.

.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Mädchenpullunder

Gestrickt ist dieses Mädchen Westchen in Gr 68 / 74  aus selbstgefärbter Wolle und Ndl Nr 3. Das ganze ist von oben nach unten gestrickt. 
Es  ist frei Kopf entstanden  und die Ideen kamen so nach und nach. Obenherum, um den Hals schwebte mir sowas wie ein Stern vor. Ich denke das ist mir irgendwie ganz gut gelungen.
Um die  leicht gepufften  Aermelchen habe ich  eine schmale Zierborte  gehäkelt. Am  Halsausschnitt ein  gedrehtes Bändelchen eingzogen . Und vorne 2 Knöpfe angenät.  Je 2 Blümchen Applikationen aufgenäht, und  das ist das Ergebnis. 
Passend dazu ein Blüschen gekauft. 


Hier die Rückenansicht

HIer noch 2 Detaillesbilder
eins Vorderansicht


Und hier Rückeansicht

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag seid lieb gegrüsst 
Marlies

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
total süß,da möchte ich auch noch Kind sein,das kommt bestimmt gut an.
LG Hannelore

Claudia hat gesagt…

Mei, wie süß!
Ein kleines Sternchen wird sich da sehr freuen! ;O)
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Crissi hat gesagt…

Ja sieht das reizend aus!☺
Schönen Tag wünscht dir Crissi

Sheepy hat gesagt…

Traumhaft süüüüß
findet Sheepy

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, das ist dir sehr gut gelungen. Deine Voerstellung wurde bestens in die Tat umgesetzt. Prima.
Liebe Grüße
Waltraud

Mone hat gesagt…

Hallo Marlies,
das Jäckchen ist ja sooo süüüß geworden!
LG Mone

Kerstin hat gesagt…

Ach wie süss!
Die Umsetzung deiner Ideen ist dir hier wirklich sehr gut gelungen!

LG
Kerstin

Karin hat gesagt…

Wau Toll im Muster und die Farbe Klasse gemacht ja wer es kann der Kann es.Das Kleine könnte schon jetzt als Modell ins Modeheft da kann Mama wieder Stolz sein .Liebe Grüße Karin

Gitte hat gesagt…

Liebe Marlies,

sehr schön.... Gefällt mir sehr gut. Ach, wenn die kleinen doch nicht so schnell wachsen würden.

Liebe Grüße,
Gitte

strick-blume hat gesagt…

Westchen für eine orangegoldene Prinzessin mit blonden Löckchen oder auch dunklen Löckchen "schwärm"
Lieben Gruß
von Ariane

Cornelia hat gesagt…

Unglaublich! Schon wieder so ein hübsches gestricktes Kleidli. Ich weiss ja, dass Du superschön stricken kannst und dass Du immer seeehr fleissig bis. Aber, dass die Bündner auch sonst so fleissig sind... hm... Muss mich mal erkundigen, wie rasant der Kt. Graubünden im letzten Jahr gewachsen ist! Fleissig, fleissig ;-))) Griessli Cornelia

Anna hat gesagt…

einfach nur zauberhaft..ist ja sehr bewundernswert was du so alles so frei von der hand weg zauberst. großes kompliment!
herzlichst AnnA

Nicole hat gesagt…

Ich wünsch mir jetzt was: Bitte du musst solche "Frei-Kopf-Sachen" in Zukunft auch auf Papier bringen, damit ich diese niedlichen Sachen auch alle nachmachen kann! ...darf auch ein "Schmierzettel" sein! ;)
So was von zauberhaft!!! Hut ab, meine Liebe!
Knuddelgrüße aus Österreich
Nicole

Kerstin Garbe hat gesagt…

das Jäckchen ist ein Traum!
LG Kerstin

Madtatter80 hat gesagt…

very nice work! just beautiful!

Susanne hat gesagt…

Super Marlies! Das ist wieder ein genial hübsches Teil von dir!
LG Susanne

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
du bist und bleibst eine Künstlerin,das Jäckchen ist wunderschön,unglaublich wie kreativ du bist,ich staune immer wieder!
Grüessli Sonja

Lemmie hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist wieder ein ganz entzückendes Teil.
Lieben Gruß
Lemmie