Samstag, 28. September 2013

Puppen Ensemble

Zeigen kann ich im Moment  nicht alles was fertig geworden ist. 
Aber das wird dann nachgeholt. 
 Jedenfalls musst für eine kleine Puppenmama  das Baby neu eingekleidet werden. Das geht ja nicht  wenn es kaum  was zum anziehen hat. Vorallem  zu dieser Jahreszeit nicht. 
Also  habe ich der kleinen Mama für ihr Püppchen was zum anziehen gestrickt. 
Es gab da noch einen  rest  in rosatönen  und dazu einfach weiss. 
Zur Verzierung  habe ich dann noch ein paar Perlchen  angenäht und kleine Edelweiss gestickt. Und das war das Ergebnis. 
 
Ich wünsche euch allen ein schönes  erholsames Wochenende.  Seid lieb gegrüsst  von Marlies 
die heute mal noch ihre Stricknadeln sortieren muss.  

Mittwoch, 18. September 2013

Heide Tuch

Nun ist auch das Auftrags Heide Tuch fertig geworden .   Da es nur in Rippen gestrickt ist  ,( was ich sehr ungern mache )hat mich  dieses Tuch einiges an Geduld gekostet.  Ich bin  richtig froh das es nun fertig ist.  Ueber Wolle kann ich nicht viel sagen  da die Kundin  die Wolle geliefert hat, und ebenso die Anleitung . Gestrickt mit Ndl Nr  4.5 . Als Abschluss habe ich  ein einfaches Lochmuster gestrickt . Die Masse  208 /110 cm also richtig  gross. 



 Hier noch ein Detailbild des Abschlusses
Nun kann , darf ich mich  wieder kleineren Sachen widmen mit stricken , und darauf freue ich mich sehr.  
Auch etwas grösseres ist noch auf den Nadeln
 Ich wünsche euch trotz Regen einen schönen Tag. 
Liebe Grüsse eure Marlies

Montag, 16. September 2013

Decko Drachen

Ich musste schnell was zur Decko haben , und so habe ich diesen Drachen gestrickt. Ging super schnell.  Gestrickt einfach frei Kopf



Liebe Grüsse Marlies

Baby Stiefelchen

Ich merke   gerade wie ruhig es hier ist.  Ich muss aber gestehen   es hat nicht unbedingt nur mit Zeitmangel zu tun ,  wohl auch mit etwas PC unslust. 
 Möchte mich aber trozdem  herzlichst bedanken  für die Treue,  und das doch  immer wieder so nette Worte  von Euch  zu lesen sind.  Ganz lieben Dank dafür.
Gestrickt wird ja immer mal wenn es geht.  Vorallem  das Heidetuch bekomme ich einfach kaum weiter obwohl ich oft daran stricke.  
So ist es abwechslungsreich  dazwischen  kleine Sachen zu stricken . 
Wie zum Beispiel diese Baby Stiefelchen .  Die machen so richtig Spass  und Gute Laune. 
Einmal habe ich sie in blau / gelb, und einmal in rosa /  gelb gestrickt.   Ndl Nr 2 . Wolle  ( Kim ) 
Solche werde ich stimmt noch mehrmals nadeln . Da mir  der Schaft mit verkreuten Maschen so gut gefällt. Das Muster für diese Stiefelchen habe ich  mal geschenkt  
bekommen.
  


Und da bei uns bereits der erste Schnee angesagt ist , werde ich heute  schon mal  einige Blumen einkellern ,  damit die den Winter überleben. 
 Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn  und ganz liebe Grüsse für euch .Marlies  

Donnerstag, 5. September 2013

Unser Weg

So langsam werden meine angefangenen Strickereien  fertig. 
So auch die Jacke Unser Weg  nach der Anleitung  von Pia und Marianne
Erst wollte ich sie auch in Langarm stricken , jedoch bei der Arbeit mag ich im Spätherbst  oder Winter sehr gern  Langarmshirts und dann einen Kurzarm Pulli oder Jacke dazu tragen. So habe ich dann umdisponiert und eine Kurzarm Jacke gestrickt. 
 Wolle dafür ist selbstgefärbt . Dazu eine weisse Admiral. Ndl Nr 3 . 
Dankeschön  an Pia und Marianne für die Anleitung. 
 Hier stimmt die Farbe ganz genau.
Am Vorderteil habe ich  6 beige Knöpfe angenäht. 


Hier noch eine Rückenansicht. 

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Reste Woche. 
Liebe Grüsse eure Marlies

Montag, 2. September 2013

Baby _ Spieluhren

Ich habe gestrickt und genäht.  Einmal  ein Knuddelchen mit Spieldose drinnen . Gestrickt mit Sockenwolle und Ndl 2.75 . Ich musste einiges an Füllmaterial  einlegen damit man die Spieldose nirgends sieht. Und damit es nicht allzu dick aussieht habe ich am Bauch ein Band eingezogen . 
  
Und das zweite ist ein genähter Mond.  Da ich gar nicht gut zeichnen kann, war das für mich gar nicht so einfach. Aber zum Schluss sah es gar nicht mal so übel aus. 
  

Und hier mal beide auf einen Blick. 

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Wochenbeginn  mit viel Sonne.
Seid lieb gegrüsst von Marlies