Mittwoch, 27. März 2013

Söckchen Gr 37

Gestrickt habe ich ein Paar Söckchen für mich in Gr 37
Es hat Spass gemacht einfach drauflos zu stricken. Wolle Opal und Ndl 2.5. Leider sieht man vom Muster nicht viel auf den Bilder. Das Muster ist ein einfaches Lochmuster.



Hier hat es wieder geschneit und es ist sehr kalt. Hoffen wir also dass es über die Ostertage wärmer wird.  Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 25. März 2013

7 kleine Osterhasen

Nun sind sie doch noch rechtzeitig fertig geworden ,meine 7 kleinen Ostertischdecko Hasen . Somit dürfen sie also am Karfreitag , den gedeckten Esstisch schmücken. Gestrickt aus der geschenkten Babywolle, und Ndl Nr 2.5. 
Die kostenpflichtige Anleitug  hier bei ravelry. 
Es hat  super Spass gemacht so kleine Häschen zu stricken. 



Nun werde ich  mal wieder ein paar Söckli für mich stricken. Und da das Wetter nicht so schön ist bestimmt heute schon.
  Ich wünsche euch allen einen guten Wochenbeginn
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 22. März 2013

Eierwärmer als Tischdecko


Gerne  zeige ich euch an was ich zwischendurch stricke.  Da ich am Karfreitag immer für alle koche,  ( natürlich Fisch und Spargeln )wollte ich mal eine besondere  Tischdecko machen. Was liegt da näher als Osterhasen? So dachte ich würde das doch schön aussehen , und jeder kann dann seinen Eierwärmer mitnehmen. Hier also mal  die ersten beiden die fertig sind . 



Somit wünsche ich euch allen einen guten Start ins Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 21. März 2013

Kuschelmaus

Ich habe für den  Laden diese kleine Kuschelmaus gestrickt.  Die Anleitung ist aus dem Buch Schmusetiere stricken von Maria- Regina&Michael Altmeyer. Es hat super schöne Anleitungen drinnen .  Und es macht Spass zwischendurch auch mal sowas zu stricken. 
Ich habe mit Babywolle gestrickt damit es schön weich und kuschelig ist.   



Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag . Hier Sonne aber kalt. 
Liebe Grüsse eure Marlies

Montag, 18. März 2013

Sternschnuppen Set

 Zwischendurch  stricke ich für etwas bestimmtes.  Deshalb zeige ich die Designs immer erst etwas später. Ueber Design und Muster daher etwas später mehr. 

Gestrickt habe ich  diesen  Sternschnuppen Loop  im Set mit Handwärmer , ein weiteres Design  von mir .  

Gestrickt aus Filsilk  Lace de Luxe 100 gr / 600 m. Und Ndl Nr 3.75 Verbrauch 100 gr. 
 Er fühlt sich luftig leicht an , und trägt sich sehr angenehm auf der Haut. 
 Hier sieht man das Muster etwas detaillierter
 Dazu passend im Set diese Handwärmer die ich aus dem rest der Wolle gestrickt habe

Ein liebes Dankeschön an dieser Stelle  wieder einmal  an die lieben  Teststrickerinnen ,
Sonja, Ute und Karin . Bei ihnen werden die Designs ebenfalls dann in anderen Wollqualitäten und Farben zu sehn sein.    Nicht vergessen die liebe Zizi  .DANKESCHOEN
Nun wünsche ich euch  ein paar schöne Tage , hier wird es etwas ruhiger werden die nächsten Tage. 
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 15. März 2013

Frühjahrskränze

Und wieder sind 2 Türkränze fertig geworden. Der helle ist für meine älteste Tochter, farblich passt er besser zur Frühjahrsdecko die sie schon gemacht hat. 
Und der andere wird in  den Laden wandern. Diesen habe ich gestopft mit Füllmateriel, es sollte eine Tränenform geben. 

Euch allen einen schönen Freitag
und liebe Grüsse Marlies  

Sonntag, 10. März 2013

Frühlings Deckos

Im moment scheine ich in Frühlingsstimmung zu sein. Denn wieder hatte ich grosse Lust Frühlings und Osterdeckos zu machen . 
Die andern Kränze zieren bereits andere Türen , so musste eben für mich auch nochmal was gemacht werden. 
Hier also das was jetzt bei mir bleibt. 
2 Frühlings - Oster Kränze. 
   


Euch allen noch einen schönen Sonntag 
Liebe Grüsse Marlies
Leider war der letzte Post weg  so habe ich ihn nochmal gemacht .  Nur leider sind eure lieben Worte nicht da. Bitte entschuldigt. 

Frühlings Deckos

Im moment scheine ich in Frühlingsstimmung zu sein. Denn wieder hatte ich grosse Lust Frühlings und Osterdeckos zu machen . 
Die andern Kränze zieren bereits andere Türen , so musste eben für mich auch nochmal was gemacht werden. 
Hier also das was jetzt bei mir bleibt. 
2 Frühlings - Oster Kränze. 
   


Euch allen noch einen schönen Sonntag 
Liebe Grüsse Marlies
Leider war der letzte Post weg  so habe ich ihn nochmal gemacht .  Nur leider sind eure lieben Worte nicht da. Bitte entschuldigt. 

Freitag, 8. März 2013

Türkränze


Fertig geworden sind diese beiden Türdecko Kränze.  Das macht super spass sowas zu stricken. 
Anfangs hatte ich etwas Mühe  mit diesem Fusselgarn, dann aber lief es richtig super. Verbrauch  für einen Kranz mit 22 cm durchmesser ca 50 gr.  

Der erste war der orange, der bereits eine andere Türe schmückt. 


Ich bin begeistert von diesem Türschmuck.Beim dekorieren des Kranzes kann man  seinen Ideen freien Lauf lassen . Und im Sommer kann man einfach andere Decko  anbringen .
Nun wünsche ich euch noch einen schönen  Tag. 
Liebe Grüsse Marlies

Türkränze


Fertig geworden sind diese beiden Türdecko Kränze.  Das macht super spass sowas zu stricken. 
Anfangs hatte ich etwas Mühe  mit diesem Fusselgarn, dann aber lief es richtig super. Verbrauch  für einen Kranz mit 22 cm durchmesser ca 50 gr.  

Der erste war der orange, der bereits eine andere Türe schmückt. 


Ich bin begeistert von diesem Türschmuck.Beim dekorieren des Kranzes kann man  seinen Ideen freien Lauf lassen . Und im Sommer kann man einfach andere Decko  anbringen .
Nun wünsche ich euch noch einen schönen  Tag. 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 6. März 2013

März Opal Abo

Heute ist mein Opal Abo angekommen. Es ist bereits das 10 Abo das ich nun von Barbarba bekommen habe.  Natürlich  konnte ich das Abo nicht allein Reisen lassen , daher kamen noch die Nadeln von Karbonz dazu.  Da bin mal sehr gespannt wie es sich damit stricken lässt. 
Und natrülich noch Fussel Wolle für meine Frühlings / Osterdecko.
 Und dann war ein Geschenk dabei  , für das 10 Abo.(Ich habe gar nicht gemerkt das es schon das 10  ist.)  Eine wunderschöne Nähschatulle aus Holz die ist so schön, und Edel. Da kommen nur ganz spezielle Sachen hinein. Babsi ich freue mich riiiiiiesig , vielen lieben herzlichen Dank. Sei ganz lieb und fest gedrückt. 
DANKESCHOEN

smileys

Schaut mal. 
Also nun ist auch mein WE  ganz bestimmt  gerettet. Da werde ich  ganz bestimmt ein bisschen was an Deckos stricken . Oder es zumindest versuchen . 
Ganz liebe Grüsse für euch .
Marlies

Dienstag, 5. März 2013

Herrensocken Gr 47

Gestrickt habe ich ein Paar Herrensocken in Gr 47. Muster dasselbe wie bei den letzten . Das Muster stricke ich super gern an Socken .Wolle ist geschenkte  von L...i .Liess sich aber super schön verstricken.
   Leider sieht man das Muster auf den Bilder nicht so gut. Irgendwie verschluckt  die Farbmusterung  das Muster auf den Bildern. In Natura kann man es gut erkennen.  

 Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Montag, 4. März 2013

Puppenkleid mit Aermelschal

Fertig geworden ist auch ein Puppenkleid mit dazupassendem Aermelschal. Es macht grossen Spass so kleine Sachen zu stricken . Gestrickt wieder frei Kopf.  Wolle ist Baby Wolle die ich eben geschenkt bekommen habe. Total schöne Farben, und richtig flauschig weich. 


Hier ist so schönes Wetter gewesen die letzten Tage.Es ist so schön warm. Gestern konnte man  den ganzen Tag draussen auf dem Balkon geniessen an der Sonne. Und in den Dachrinnen floss das Tauwasser nur so weg. 
Ich wünsche euch allen  einen guten Start in die neue Woche , mit viel Sonne und wärme 
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 2. März 2013

Türkranz gestrickt

Das möchte ich euch noch zeigen . Ich habe von einer Kollegin  im Laden Wolle bekommen . So was wie Bändchengarn. Erst wusste ich damit nicht viel anzufangen . Und heute dachte ich  ein Türkranz   müsste es werden, denn ich habe davon 4 Kn. bekommen . Und  die Farbe war in grün und beige Tönen . 
Da ich noch so weisse Ringe hatte  habe ich es versucht.  Wolle ist von Lana Grossa Opaco Print gestrickt mit Ndl Nr 6.  Verbrauch  50 gr .Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber dann gings richtig flott von der Nadel. Ostern steht ja vor der Tür , also passend auch um für den Laden welche zu stricken .  Hier also mein Prototyp.


Euch allen noch einen schönen Samstag und liebe Grüsse 
Marlies

Freitag, 1. März 2013

Himbeer Mädchen Westchen

Bevor das Interet nicht mehr geht  da wir Modem wechseln  müssen  , und ich nicht weiss ob ich dass dann hinbekomme  poste ich noch schnell. 
Fertig geworden  ist dieses Westchen für ein kleines Mädchen .3 -  9 Mt. Gestrickt habe ich mit  Selbstgefärbter Wolle , dazu ein Rest rosa . Ndl Nr 2.75. Damit es etwas verspielter  wirkt, habe ich vorne  2 kleine Maschen gestrickt und angenäht. Dazwischen  3 kleine Perlen angenäht. Am Rückenteil habe ich  ebenfalls eine etwas grössere Masche angenäht .
Und so sieht es fertig aus.  


Da ich gestern von einer sehr lieben Mitbloggerin noch ganz viel wunderschöne Babywolle geschenkt bekommen habe , werde ich  bestimmt nochmal was an Puppenkleider stricken übers  Wochenende. Denn  die Wolle ist so schön und weich . 
Vielleicht  schon heute da ich Ladendienst habe. 
Euch allen schon mal ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marlies