Donnerstag, 28. Februar 2013

Vollkommen überrascht

Hat mich heute ein Geschenk aus der Mini - WG.
Ich war total sprachlos. Und bin es noch immer. Denn wenn das Herz vor Freude übergeht braucht es  keine Worte mehr. 
Die liebe Nicole aus der Mini - Wg  hat mich nämlich mit diesem Geschenk überrascht.
Ein selbstgestrickter Loop mit einer wunderschönen Steckbrosche . Er ist einfach zauberhaft schön in Farbe und Muster.
 Dann sind noch verschiedene Tee Sorten dabei wie GLückstee, Wohlfühltee .  Dann eine zauberhafte Kerze die Duftet .... himmlisch. Leckerer Honig selbstgemacht. Soviel Arbeit hat sie sich gemacht.  Und aus Ton ein Töpfchen das sich Alpenglück nennt mit einem  wunderschönen Edelweiss verziert.Im innern ist bereits ein Efeu Steckling , der mich immer an dich Nicole erinnern wird.(er soll wachsen und gedeihn )
 Und dann noch damit ich frisch  und sauber bleibe eine wohlriechende  Vanille Dusche. Dieser Tag ist doch ein Glückstag oder??  
Das ganze schön in einem Brief der ein ganz spezielles  Rezept enthält   zur Entspannung  umrandet. Einfach  unglaublich. Das Rezept wird natürlich eingerahmt und öfters  so ein Tag  wiederholt.
Nun schaut mal selber .     



Liebe Nicole 
auch hier nocheinmal ein ganz liebes herzliches
 DANKESCHOEN
Ich habe mich riesig gefreut. Möge uns noch eine lange Zeit in unserer Mini - Wg bleiben.
nun lass dich ganz lieb drücken  


smiley

Dienstag, 26. Februar 2013

Herrensocken Gr 43

Diese Herrensocken habe ich für meinen Mann gestrickt . Wolle Opal Schreiner ist ein Geschenke Knäuel von Crissi. Muster ist wieder einmal das Phortos  Sockenmuster. 
Dieses Knäuel gefällt mir super gut, denn brauntöne mag ich sehr gerne. 


Nun wünsche ich euch allen noch einen schöne Tag und grüsse euch 
Marlies

Montag, 25. Februar 2013

Puppenkleidchen

Fertig gestrickt ist nun einmal ein Puppenkleidchen . Auch das hat viel Spass gemacht zu stricken.  Auch dieses ist frei Kopf gestrickt. . Damit das Kleidchen besser anzuziehen ist habe ich am Rückenteil eine Knopfleiste gemacht.  Das Rockteil ist etwas gemustert . Und vorne mit einer kleinen Herzapplikation  versehen , damit es etwas verspielter aussieht. 
An Aermel und Bund ein Band eingzogen . 
Nun werde ich ein Paar  Socken für meinen Mann beginnen das bringt Abwechslung auf die Nadeln.  
 Ich wünsche  euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 24. Februar 2013

Puppenkleidchen Gr Baby Born

Und weiter gehts mit Puppenkleidchen .
Zum ersten ist ein Westchen  mit dazu passendem Stirnband fertig geworden . Gestrickt  mit Reste Wolle und Ndl Nr 3 .  
Die Iee für so kleine Sachen kommen beim stricken wie von selbst.Beim Stirnband eine kleine Masche gestrickt und aufgenäht, dazu passend  Perlchen aufgenäht. Sowas mögen doch kleine Mamis gern, wens ein bisschen glitzert.




 Das zweite das fertig wurde sollte ein Poncho werden , aber als ich es der Puppe angzogen habe dachte ich, könnte ich die Aermel innen   ein kurzes Stück annähen  damit es besser hält. Und so ist es nun eben ein Pulli mit spitzen  an den Aermel geworden . 
gestrickt auch dies wieder mit Reste Wolle. Und Ndl Nr  3 

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.  
Herzliche Grüsse Marlies

Freitag, 22. Februar 2013

Puppenschühchen

Zur Zeit stricke ich hauptsächlich  für Puppen . So habe ich diese Tage diese beiden  Paar Puppenschühchen gestrickt. Irgendwie macht es super Spass sowas zu stricken . Vorne habe ich Perlen angenäht.   An Ideen würde es nicht mangeln , aber mehr Hände müsste man haben .  Aber es steht Wochenende vor der Tür und so wird bestimmt noch was neues für ein kleines Püppchen entstehn  .

Nun wünsche ich euch allen schon einmal ein schönes erholsames Wochenende .
Liebe Grüsse eure Marlies

Dienstag, 19. Februar 2013

Domovoi Shawl

Am Wochenende ist dieser Auftragsshawl Domovoi  aus dem Buch Folks Shawls fertig geworden. 
 Wolle dafür wurde geliefert, leider war keine Banderole  dabei.  Gestrickt habe ich mit Nadel Nr 5.
Die Spitzenborte wurde ganz am Schluss aussenherum angestrickt. 
Das Muster war sehr einfach zu stricken. 
Masse 244 / 67 cm


Nun wünsche ich euch einen schönen Tag hier wieder oder noch Sonnenschein. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 18. Februar 2013

Blick in die Strickkörbchen

Zur Zeit sieht es in meinen Strickkörbchen so aus. 
Im Augenblick ist jedoch einiges los , und so komme ich wenig an die Nadeln.
Zudem wurde ich angefragt, 1 mal die Woche  in einem kleinen Laden , wo Handgearbeitetes, ( gestricktes , gehäkeltes, genähtes , Holzarbeiten usw. ) ausgestellt werden  den Ladendienst zu übernehmen
Nachtrag: Es ist kein Wollgeschäft.

 Da ich fand dass es sich sehr gut verbindet mit meinem Hobby habe ich eben zugesagt. 
Also auch in nächster Zukunft kommt bestimmt keine Langeweile auf. 




Aber erst einmal ist Hausarbeit angesagt. 
So wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Heute noch Sonnenschein, aber eher  kalt. 
Liebe grüsse eure Marlies

Donnerstag, 14. Februar 2013

Tannenzweig Socken Gr 38

Diese Damensocken habe ich als 4 Paar der Auftrags Damensocken gestrickt. 
Die Wolle hierfür wurde ja geliefert.  Das Muster ist wieder einmal ein eigenes Design, und kann jeder Grösse gut angepasst werden .Ich denke man könnte es sehr gut auch für Herrensocken  verwenden . Mir hat es Spass gemacht das Muster zu stricken, und es lief flott über die Nadeln  . Was ich damit dann vorhabe  darüber dann zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Habt etwas Geduld bitte.
  




Hier noch ein besseres Detaillbild

Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Reste Woche. 
Zum stricken bin ich diese Woche kaum gekommen.  Bestimmt  bleibt dann Sonntags etwas Zeit dafür hoffe ich mal.
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies
Alles Liebe für euch zum Valentienstag

smileys

Montag, 11. Februar 2013

Auf die Nadel genommen

habe ich  einen Auftragsschal. Das Muster ist aus dem Buch Folk Shawls und nennt sich Domovoi Shawl.
Wolle dafür wurde mir zugeliefert. . Das Muster strickt sich super schön , und läuft auch  gut. Aussenherum wird dann eine Spitzenborte angestrickt. 
Hier also mal der Anfang.  Viel sieht man ja noch nicht, der Mustersatz wird 40 mal wiederholt in der Länge. Also stricken , stricken.....
Dann möchte ich euch danken für die lieben Worte  zu den Knubbelchens, ich freue mich sehr . Dankeschön .
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend. 
Herzlichst Marlies

Sonntag, 10. Februar 2013

2 kleine Knubbelchens

Gestrickt  habe ich diese Tage diese beiden Knubbelchen.  Es hat so viel Spass gemacht  sie zu stricken. Ich finde  diese kleinen  so süsss.  Die musste ich nun einfach auch mal stricken. Und ich bin sicher 2 kleine Kinderchen  werden sich darüber freuen. 
Gestrickt habe ich sie  aus Sockenwolle von wollbutt, und Ndl Nr 2.5 Das werden bestimmt nicht die letzten sein.




Sind sie nicht süss??
nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.
Hier war heute morgen minus 13.5° aber nun scheint die Sonne. 
Seid lieb gegrüsst von Marleis

Mittwoch, 6. Februar 2013

Damensocken Gr 38

Nun ist das letzte  Paar der Damensocken fertig gestrickt.  Gestrickt habe ich wieder dasselbe Muster wie an den letzten Socken  und Wolle Jawoll. Eigentlich sollte ich aus den Resten der 4 P Socken  noch das 5 P. stricken , aber ich fand die lila passt einfach nirgens rein zu grün und der braunen mit türkis.Also habe ich kurzerhand eine ganz bunte genommen. So sind sie ja nun auch bunt. 
 Insgesamt sind es nun 10 P Herrensocken und 10 P Damenscoken gewesen die ich in Auftrag gestrickt habe.  Ein paar der Damensocken habe ich  noch nicht hier gezeigt das hole ich aber nach. 
Ich freue mich , und die Socken werden noch heute ausgeliefert.
Hier also das 5 und letzte Paar.




Und hier alle 5 mit Banderole versehen . 


Und nun darf ich  diese Woche also was neues beginnen.
2 Auftragschals sind zwar noch  ausstehend.
Aber mal zwischendurch etwas neues ist immer  gut und bringt Abwechslung.
Ein liebes DANKESCHOEN an alle die immer so lieb kommentiert haben, und mich angespornt haben bei den Socken. Ihr seid einfach super lieb .
DANKE
Nun wünsche ich euch  einen schönen Tag , geniesst noch die Sonne , Abends soll es wieder schneien.

smiley

Dienstag, 5. Februar 2013

Februar Opal Abo

Heute ist mein Februar Opal Abo angekommen. Ich bin wieder total  begeistert von den schönen Farben. Daraus werden bestimmt nicht nur Socken gestrickt.Und wie üblich hat die liebe Barbara noch  2 niedliche  Auto Knöpfchen beigelegt.Vielen dank dafür . Die sind ja so allerliebst.
  

Dankeschön liebe Barbara es ist total schön .
Heute scheint hier die Sonne und es ist einfach ein Traumhafter Tag.
Somit lasse ich euch allen ein paar warme Sonnenstrahlen hier und grüsse euch 
Marlies

Montag, 4. Februar 2013

Damensocken Gr 38

So langsam naht das Ende. Hier das  2 . letzte Paar der Damensocken. Gestrickt habe ich  wieder mit Wolle ( Marathon Color ) die geliefert wurde . Muster diesmal  Nadelstreifen Socks      
Das Muster strickt sich super schön. Und da ich nun aus den resten  dieser Socken noch ein Paar stricken soll, werde ich gleich nochmal dieses Muster stricken vielleicht wirkt es dann etwas anders .


Die Farbe verschluckt auf den Bildern das Muster  total. 
Und da es letzte Nacht und heute Vormittag soviel geschneit hat, werd ich also zum zweiten mal die Schneeschaufel zur Hand nehmen. 
Euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Herzlichst Marlies

Samstag, 2. Februar 2013

Einfache Stinos in Gr 38

Fertig geworden sind  diese einfachen Stinos. Gestrickt  als Auftragssocken.  Die Wolle wurde auch für diese  geliefert.  Etwas auffällig sind die türkis streifen , daher fand ich  würde ein Muster einfach  nicht  schön zur Geltung kommen.



Ich werde mich  einfach nun etwas mühen  auch die nächsten Auftragssocken noch zu stricken, obwohl ich so langsam   genug von Socken habe.  Aber die 2 letzen Paare werde ich wohl auch noch schaffen.
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende. 
Hier schneit es ein bisschen. 
Liebe Grüsse Marlies