.

.

Dienstag, 10. Dezember 2013

Wandbehang Utensilo und Windeltasche

Genäht habe ich am Wochenede diese Windeltache. So langsam  geht es auch mit nähen immer besser. Auf der Vorderseite habe ich als Decko ein Schäfchen und eine kleine Kuh aufgenäht. 

Hier die Aussenansicht.

 Und so sieht die Windeltasche innen aus. 
Passend dazu habe ich dann ein Wandbehangutensilo genäht . Dieses habe ich frei Kopf zugeschnitten und genäht. Insgesamt sind 6 Fächer.Innen und aussen mit Flieseline verstärkt. 
 Ebenfalls zur Decko einige Applikationen aufgenäht. Oben 3 Laschen  genäht zum aufhängen . 
Dann habe ich eine alte Vorhangstange genommen, diese sauber abgeschliffen.
Passend zur Holzfarbe 2 Kugeln genommen , und in diese passende Löcher gebohrt damit der Stab schön abgeschlossen ist. 
Diesen Stab dann durch die 3 Laschen gezogen.
Ich finde diese sehr Platzsparend  und sehr praktisch.  
 Nun  wünsche ich euch allen einen schöne Adventswoche.

Da wird sich die junge Familie aber freuen!!!
Und wiedereinmal hast du uns bewiesen - DU kannst einfach alles!

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Berni Seiler hat gesagt…

Du bist ja richtig im Nähfieber :o)!
Die Windeltasche mit Untensilo sind ganz toll!
Liebe Grüsse
Berni

Nicole hat gesagt…

Einfach nur herrlich! Wie kreativ du doch auch an der NäMa bist!!! Und auch hier schon wieder "frei Kopf"...wunderbar!
Ui, die Mami wird's dir sicher danken, dass du soooooo tolle Sachen stricken/nähen/häkeln kannst! ♥

These are done well and so needed for a new mom love the diaper pack!

strick-blume hat gesagt…

Praktisch und entzückend und super Farbzusammenstellung!
Alles Liebe in die Schweiz
von Ariane

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
ach sind die sachen schön :O)))
Da wird sich jemand SEHR SEHR freuen!
Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!

schöne und praktische Sachen hast Du genäht.Sie gefallen mir sehr gut.
Lieben Gruß Cornelia

Karin hat gesagt…

Also so wie ich das sehe solltest du doch Baby Mode und Deko Entwerferin werden was dir so Einfällt immer wieder Erstaunlich .Lieben Gruß Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
der Wandbehang und die Windeltasche sehen wieder klasse aus,geniale Idee!Wie schon einmal erwähnt,du entwickelst dich zum Näh-Profi!
Grüessli Sonja

Kerstin Garbe hat gesagt…

wunderschöne Sachen hast du genäht!!
LG Kerstin