.

.

Donnerstag, 14. November 2013

Meine 1. Windeltasche

Ich freue mich riesig. Meine erste selbstgenähte Windeltasche ist eben fertig geworden. 
Sicher könnte man noch dies und das besser oder schöner machen , aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden . Wird also nicht die letzte sein.  
Beim Aussenstoff habe ich noch Flieseline genommen.
Aussenseite:
In das eine Fach können gut Feuchttücher eingelegt werden . 
Damit das ganze auch verschliessbar ist , habe ich  innen einen  dickeren Gummifaden  angenäht 
Innenseite:
 
Werde also bald noch ein zweites machen . 
Hier schneit es  gerade sehr heftig. 
So werde ich also bei Kaffee und Kerzenschein gleich noch ein  Paar Socken auf die Nadeln nehmen . 
Liebe Grüsse eure Marlies

Kommentare:

Melanie Mielinger hat gesagt…

Mit der Windeltasche kannst du mehr als zufrieden sein. Die ist richtig toll geworden. Dann wünsche ich dir einen gemütlichen Stricknachmittag.

Liebe Grüße Melanie

Claudia hat gesagt…

Toll, liebe Marlies,
aber sag, das mit dem Schnee? Ist das wahr????
Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

StrickRatte hat gesagt…

Das ist mal eine gute Idee,und ist sehr hübsch geworden.Nähen kann auch Spass machen wenn man den Erfolg sieht.
Mach dir´s recht gemütlich bei deinen Schnee gestöber ist auch eine gemütliche Zeit,wenn man zu Hause sein kann.
LG Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Was für eine geniale Windeltasche,die sieht klasse aus Marlies!
Den Schnee darfst du behalten,aber den Kaffee mit Kerzenschein zu mir rüberschieb:))
Grüessli Sonja

Judith hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Windeltasche ist ganz toll. Sowas hätte ich für meine drei Kinder auch brauchen können. Aber die Windelzeit ist bei uns inzwischen vorüber....

LG, Judith

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die ist wunderschön geworden! Das hast du gut gemacht.
Ui und immer noch Schnee bei dir.
Hier hat es sich auch gut abgekühlt und meine Jüngste meinte, es ist doch jetzt schon so kalt, dass es schneien könnte? Aber es ist noch einiges über 0 ;-).
Liebe Grüße schickt dir
Claudia

Dinkelhexe hat gesagt…

Das sieht toll aus! Ein paar Jahrzente früher und ich hätte sie gekauft :)
Liebe Grüße, Renate

Karin hat gesagt…

Super Idee und Wunderschön gemacht , Hanna schickt dir ganz lieben Gruß und lässt ausrichten da bekommt man fast Lust auf ein Baby .Liebe Grüße Karin

Ursi hat gesagt…

Guten Abend Marlies,
Die Windeltasche ist sehr schön geworden. Sie wird sicher Freude machen.
Kerzen und stricken, das tönt verlockend. Ich werde vielleicht auch noch ein wenig stricken.
Socken ;-)
Liebe Grüsse vom Tal
Ursi

Lee-Ann hat gesagt…

uuui unsere marlies wird ja eine profi-näherin, ich bin begeistert!! uuuui schnee...ich war heute meine 2 stunden unterwegs und da schien immer wieder die sonne...ich habs voll genossen!!
liebs grüessli lee-ann die an der kapuze ist!!

Madtatter80 hat gesagt…

really nice bag just beautiful great job love your work! Stay warm!

Knitting-twitter hat gesagt…

mir scheint, Du hast bald ein neues Hobby!!
Sieht echt toll aus Marlies.
Pfüsl guat.. ciao ciao Christa

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist eine tolle Idee mit der Windeltasche. Du bist ja schwer am "arbeiten" für die kommenden Enkelchen :-)
lg Heike

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Die Tasche ist richtig schön geworden. Ich kann gar nicht nähen...
Und ich beneide Dich... Wie gern hätte ich auch schon Schnee! Ich liebe den Winter.
Gruß
Elke

Kerstin hat gesagt…

Eins chöne Idee mit der Windeltasche! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich keine mehr brauche ☺.

LG
Kerstin

Kerstin Garbe hat gesagt…

deine Windeltasche gefällt mir, Klasse Idee!!
LG Kerstin

AbraKassSandra hat gesagt…

super schön geworden ist die Windeltasche ;-)
LG Sandra