.

.

Freitag, 29. November 2013

Kinderbett Decke

Zwischendurch habe ich nochmal genäht.  Eine Decke  für ein Kinderbettchen . 
Unten habe ich  ganz weichen  Faserpelz Stoff gewählt und oben einfach normalen Stoff.    Damit es etwas Kindlicher  aussieht habe ich 3 Applikationen aufgenäht. Das  beide Stoffe  schön aufeinander bleiben habe ich längs 2 mal   zusammen genäht.  Und  aussen herum ebenfalls. 

 Und dann habe ich noch ein Utensilo oder Körbchen genäht. Man kann es wenden  sodass der Innenstoff aussen ist. Verstärkt habe ich mit Fliesline. Damit es  fester ist und  trotzdem schön weich und flauschig zum anfassen. 
 Ich finde diese sehr praktisch . Man kann sie für so vieles verwenden .  Sogar für Sockenstrickzeug. 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen  Nachmittag  geniesst die Sonne.
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr schön ist deiner Kinderdecke geworden und dein Utensilo gefällt mir auch sehr gut. Es passt farblich grad wunderbar auf deinen Tisch.

Liebe Grüße
Moni

Knitting-twitter hat gesagt…

sag noch einmal, dass Du nicht gerne nähst, super!!
liebe Grüsse, Christa

Heike kraeuterlein hat gesagt…

und wieder hast du so was schönes gezaubert
schönes WE und lg Heike

Madtatter80 hat gesagt…

So beautiful and adorable animal shapes too. The container is wonderful and my daughter has made some for knitting she puts a handlle on the container and takes it to work.

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,du hast dich auch mit der Nähmaschine angefreundet schöne Sächelchen hast du gearbeitet.
LG Hannelore

Nicole hat gesagt…

Sooooo schön - das Baby ist ja schon komplett grund-ausgestattet! Man braucht ja echt (außer Windeln) fast nix mehr extra kaufen... Bin begeistert - wie immer!
Nicole, die sich fürs "Grübeln" schon jetzt bedankt! ♥

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderbare Näharbeiten liebe Marlies,da ist deine Nähmaschine bestimmt wieder heiss gelaufen:)
Grüessli Sonja

Karin hat gesagt…

Also was du da Alles Nähst ist schon Super da sieht man eben eine sehr Erfahrene Mama .Für viele Dinge das Richtige Gespür ,da bin ich schon aufs Nächste Neugierig .Liebe Grüße und eine schöne Zeit Karin

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Decke und das Utensilo sind wunderschön!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥