.

.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Mein erster genähter Baby Trainer Gr 56 / 62

Im Moment bin ich mit häkeln und nähen beschäftigt. 
Beides ist nicht gerade meine Stärke. Und dennoch  macht es  super Spass. 
Genäht habe ich einen Babytrainer. Da ich kein Schnittmuster hatte , habe ich aus Babystrickheften die Masse genommen ,und mir dann selbst ein Schnittmuster gemacht. 
Stoff ist feiner Faserpelz  ganz kuschelig weich . 
Für die Borten  habe ich Elaststoff genommen . 
Der Bund der Hose habe ich etwas breiter gemacht das es dann nirgends drückt. 
Am Oberteil   2 Blümchenaplikationen angenät  , und  darunter verdeckt 2 Druckknöpfe angenäht. 
Und das ist das fertige Trainerchen . 


  Nun wünsche ich euch einen schönen Tag auch wenn es regnet und unschön ist . 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

ganz einfach toll, ein perfektes Teil liebe
Marlies,

ciao ciao Christa

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
wow..das Trainerchen sieht spitze aus,hast du super hingekriegt und dann noch das Schnittmuster selber gemacht,Respekt!
Grüessli Sonja

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Der Babytrainer ist Dir sehr gut gelungen.
Lieben Gruß
Lemmie

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
super hast ganz toll gemeistert,ist perfekt,könnte nicht besser sein.
Die Nähmaschine hat auch ihren Reiz.
LG Hannelore

Sheepy hat gesagt…

Einfach Klasse, erst so schöne Stricksachen und nun auch noch nähen.
Begeisterte Grüße
Sheepy

nikiniki hat gesagt…

Eine ganz süße Kombination.

Liebe grüße von Maren

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
das ist ja ganz süß geworden und es macht ja auch Spaß was für die Enkelchen zu machen :-)
lg Heike

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein wunderschönes Set!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
P.S. hier lacht die Sonne heute ;O)

strick-blume hat gesagt…

Liebe Maries,
dir gelingt einfach alles oder hat da die Nähfee mitgeholfen "lach", einfach entzückend.
Alles Liebe
Ariane

Nicole hat gesagt…

Was du zeitweise so ohne wirklichen Plan und/oder Anleitung frei Kopf zauberst, beeindruckt mich immer wieder! Respekt!
Der (österr.) Jogger ist suuuuuuuuper geworden!
GGLG Nicole

Madtatter80 hat gesagt…

Great job I need to get around to making baby clothes to, you are inspiring!

Cornelia hat gesagt…

Gell, Du getraust diesen Satz doch nicht wiederholen! Recht so, denn das trifft ja überhaupt nicht zu!!! Ein Babytrainer in Minigrösse 56 nähen und erst noch ein Schnittmuster erstellen, boah!!! Absolutes Können! Bist eine echte Künstlerin. Schön! Griessli Cornelia

Lee-Ann hat gesagt…

boah du bist ja ein genie...sooooo schön!!! und dann noch selber ein schnittmuster machen, also da kriegst du von mir 1000000punkte!!! bravo!!
liebs grüessli lee-ann

Karin hat gesagt…

Ja wer kann der Kann Super Marlies ganz Wunderschön und Baby kann darin Zufrieden sein auch die Windel haben platz Toll gemacht .Lieben Gruß Karin

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Sehr sehr süss sieht das aus, liebe Marlies, ist grossartig geworden, das Mami und das Baby werden riesig Freude haben, liebe Grüsse in Deine Stube, Judith aus Baden

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Anzügelchen ist dir bestens gelungen. Bravo.
LG Waltraud

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Waaauw Groszartig stricken und nahen KUNST! sehr schon gemacht! liebe grusze mieke

Kerstin Garbe hat gesagt…

dein Trainerchen ist dir super gelungen!!!
schönes Wochenende & LG Kerstin

Tina hat gesagt…

Total schön sieht das aus! Du kannst stolz auf dich sein, liebe Marlies. Ich beneide ja immer alle, die so schön nähen können.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Tina