.

.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kaputzen Babyjäckchen Gr 62 /68

Hier kann ich euch mein ersten Kaputzenjäckchen zeigen . Gestrickt habe ich es in Gr 62 / 68 frei Kopf.  Es hat sehr viel Freude bereitet das stricken .  Wolle dafür von L.d..
Nadeln Nr 2.75. Die Motive  ( Hase , Gans, Marienkäfer und Schmetterling habe ich  im Maschenstich  eingestickt. Die Aermel habe ich in Streifen mit einem Hebemaschenmuster gestrickt um das ganze etwas zu unterbrechen .
Die Borten habe ich  doppelt  gestrickt und umgeschlagen  .  Für die  Knopfleiste einfach anstatt einer linksreihe eine Lochreihe . Zuletzt 4 Marienkäfer Knöpfe angenäht. Bei der Kaputze habe ich eine gedrehte Kordel eingezogen . 
Vorderteil:


Rückenteil:
  Davon wird es bestimmt noch mehr geben. 




Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag , mit hoffentlich 
nicht allzuviel Schnee. 
Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo meine liebe MArlies,
das Jäckchen ist ja wunderwunderschön! Und mit den herrlichen Stickmotiven drauf! Sooooooo schön!
Aber sag mal, ihr habt schon Schnee oder wie soll cih das verstehen?
Ich wünsch Dir einen wunderschönen und gemütlichen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

eleanors blog hat gesagt…

So wunderschön liebe Marlies, ich finde so oder so das du stricktechnisch sehr begabt bist und bewundere alles was du machst.

Berni hat gesagt…

Die Jacke ist super, mit Kapuze und den Tieren einfach toll! Auch die Umrandung mit dem verspielten Zackenrand passt super.
Liebe Grüsse
Berni

strick-blume hat gesagt…

Dieses Jäckchen ist soooo lieb ich kann mich gar nicht satt sehen! Und mit Kaputze auch noch! Einzigartig!!!
Ganz liebe Herbstgrüße (noch ohne Schnee)
Ariane

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Ein wunderschone Jacksen, und wenn der Schnee kommen, dan wird da immer schnel wass sehr schone auch kommen da beimSie im Schweisz.... liebe grusze, wir haben heisze Herbstwetter mieke

nikiniki hat gesagt…

Hallo Marlies.
Das Jaeckchen ist Bezaubernd.
Die Farben passen so schön zusammen und die stickereien, süß.

Liebe Grüße von Maren

Madtatter80 hat gesagt…

Wow you are good and have little pictures in your knitting, love your work!

Jana hat gesagt…

Das Jäckchen ist ja so niedlich mit der hübschen Stickerei.
Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, wunderschön dein Jäckchen ganz toll mit der Verzierung schönen Abend liebe Grüsse Ute

Nicole hat gesagt…

Also ich würd mich glatt als Baby ausgeben, für die tolle Jacke - lach! Aber ich glaub, ich pass da nicht mehr rein...
Total niedlich geworden! Viele kleine Details, aber trotzdem nicht "überladen"...einfach super!
Alles Liebe & wärmende Knuddels für dich!
Nicole

Lee-Ann hat gesagt…

jesses ist das ein hübsches jäggli...so tolle herbstfarben!! bei euch hat es sicher auch geschneit...ich will noch nicht weiss, da tun deine farben gut!!
liebs grüessli lee-ann

passiontocreate.ca hat gesagt…

Einfach toll und so Herzig wie immer...so Wunderschoenes Gestricktes hast du immer zum Zeigen...einfach einzigartig!!!

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ihr habt echt schon Schnee??? Neee - das geht noch nicht... Wir haben die Kartoffeln noch nicht aus der Erde!!!
Und ich bin noch im Urlaub. Gruß aus New York, Elke
Die Jacke ist ne Wucht!!!

Susanne hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Jäckchen ist einfach bezaubernd. Als mein Sohnemann noch klein war hatte er auch so ein Jäckchen aber ohne Kapuze. Damals hatte ich noch keine Zeit zum Stricken. Ich habe es für viel Geld gekauft.
Liebe Grüße
Susanne

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Marlies, das sieht ja reizend aus!
Grüßle und ein schönes Wochenende
Crissi

Andrea hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist ja ein süßes Jäckchen.
Schnee haben wir noch nicht ,bei uns sind die Bäume auch noch alle grün.

LG Andrea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
toll..die Blogs funktionieren wieder:))
Das Jäckchen sieht super super süss aus,ein tolles Design ist dir da gelungen!
Grüessli Sonja

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marlies,

das ist ja ein sehr hübsches neues Bild von dir! Und die Jacke ist einfach "WOW" so schön!

LG Alexandra

Karin hat gesagt…

Je das ist ja Wunderschön da kann sich doch das Baby freuen und die Mama wird wohl Stolz sein Ihren Liebling so zu sehen .Liebe grüße Karin

AbraKassSandra hat gesagt…

suuuuper süüüüß das Jäckchen ;-) und dann noch so einfach ohne Anleitung - hast du mega toll hinbekommen ;-)
LG Sandra