.

.

Freitag, 25. Oktober 2013

Häkeldeckchen

 Da wir unser Wohnzimmer farblich verändert haben , hat einfach das Deckchen auf dem Salontischchen nicht mehr gepasst. Also habe ich ein neues Deckchen gehäkelt. 
 Gehäkelt aus Baumwollgarn und Hkl Ndl Nr 1.25. 
Grösse und Farbe  passen wunderbar. 
Gerne hätte ich einmal ein Ovales Deckchen , aber dafür gibt es sehr wenige Muster finde ich .  Mal sehn ob ich mal eines finde das passen würde.  


Und nun überlege ich ob ich   am Rustikalen Regal   noch Borten häkeln soll. 
Mal sehn ob ich was passendes an Muster finde. 
Euch allen wünsche ich noch einen wunderschönen Abend, ein erholsames Wochenende. 
Ganz liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Grufti hat gesagt…

das sieht schon nach Advent aus, aber sehr schön ist es geworden.
liebe Grüsse
marisa

Karin hat gesagt…

Schön geworden dein Deckchen auch in der Farbe Rot ist eben immer ein toller Farbton. Ja auch dir einen angenehmen Abend einen Gruß Karin

Nicole hat gesagt…

Mensch, bist du aber fleißig! Das Deckchen ist sehr schön geworden! Das Rot find ich ganz besonders klasse!
....ach, ich hab sooooooo viele Filethäkeln-Hefte zu Hause (quasi Erbstücke von meiner Mama...) - da find ich sicher ovale Deckchen drin! Ich schick dir morgen mal ein paar Fotos, ok?!
LG Nicole

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön in Farbe und Muster,war bestimmt Aufwendig zu häkeln.
LG Hannelore

strick-blume hat gesagt…

Oh ja, das gefällt mir auch sehr gut!!!!
Alles Liebe
Ariane

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Die Deckchen gefallen mir sowohl in Farbe als auch in Muster.
Lieben Gruß
Lemmie

nikiniki hat gesagt…

Das Deckchen ist wunderschön geworden.
Ja, und passend zur Adventszeit.
Sehr huebsch.

Liebe Grüße von Maren

Madtatter80 hat gesagt…

such fine work and very Christmas time decoration looks beautiful.

Cornelia hat gesagt…

Hallo Marlies,
das ist eine wundervolle Decke.
Lieben Gruß Cornelia

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies, wunderschön dein neues Deckchen. Tolle Farbe.
LG Waltraud

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein ganz zauberhaftes Deckchen!
Ich kann dir zum "Nähen üben" E-Books von Klimperklein oder Dino Van Saurier (beide Dawanda) sehr empfehlen. Ich nähe erst seit kurzer Zeit Kinderkleidung und diese E-Books waren sehr hilfreich! Alles ist Schritt für Schritt erklärt und man kann sich die Schnittmuster in der passenden Größe ausdrucken. Erspart lästiges Abpausen von Paperschnitten.

Viele Grüße

Mara Zeitspieler

Kerstin Garbe hat gesagt…

dein Deckchen ist sehr schön!! & erinnert mich schon etwas an Weihnachten
Liebe Grüße,
Kerstin

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Deckchen ist wunderschön,ein herrliches Muster!
Ich wünsch Dir eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥