.

.

Sonntag, 26. Mai 2013

Schnee am 26.5.13 und anderes

Heute morgen um 7 Uhr schaut es hier so aus. Und es schneit  kräftig weiter.
Also das hätte nun ja nicht sein müssen. Seit letzten August sind wir  am heizen , und das immer noch. Heute hat es 1.2 ° und gestern waren es nur 0.7 °

 
Dann ein kurzer Bericht über strickiges .
Die Swingsocken sind über Pfingsten fertig geworden, leider
haben sie es nicht bis nach Hause geschafft, sie haben schon auf dem Weg nach Hause Besitzter gewechselt. Eventuell  bekomme ich ein Bild dann reiche ich es nach.
Dann sollte ich eine Babywagendecke  stricken oder häklen. Erst  hatte ich ja vor  das Noro Muster  zu stricken, aber es wurde mir etwas zu dünn, daher habe ich mich umentschieden und eine Häkeldecke begonnen. Etwas weiter ist sie schon. (Leider hält sich meine Geduld in Grenzen was das häkeln betrifft, aber es gibt da jemanden der mich unterstützt und zum weiterhäkeln animiert. ;-). ) Die Decke wird nun etwas dicker und fester was mir besser gefällt.   Der Wagen ist dunkelgrau, und ich denke die Farben passen  zu Jungen und Mädchen .  
 

Und da das Wetter  ja nicht gerade zum rausgehen  einlädt wird eben weitergehäkelt.
Ein paar Herrensocken stehen auch noch an.
Also euch allen noch einen schönen Sonntag. Es grüsst euch Marlies 

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Guten Morgen Marlies,
das ist aber besch...Wetter.
Deine Baby Decke wird schön die Farben gefallen mir.Ich wünsche dir viel Vergnügen beim häckeln.
lg Hannelore

Gabi S. hat gesagt…

O neeeee......So was möchte ich nicht mehr sehen....Und da habe ich gestern gemeckert, dass Nachmittag der Hagel kam und war ziemlich kalt....Auch heute sind nur 8 Grad und regnet, aber Gott sein Dank kein Schnee !!!!!
Marlies ich wünsche dir heute ein besseres Wetter und viel Spaß beim Häkeln...Sieht schon gut aus.

Liebe Grüße
Gabi

Knitting-twitter hat gesagt…

..dann wünsch ich Dir mal einen gemütlichen Sonntag.. gut, gibt es Nadeln..
ciao ciao Christa

Nicole hat gesagt…

Ja, die Häkeldecken - sie schwirren überall in so schönen Farben und Formen durchs Internet und begeistern! Mir gehts aber ähnlich wie dir; ich verlier hier schnell die Lust und dann liegt das gute Stück eine Ewigkeit in der Ecke rum...
Schön wird deine Decke - ich liebe dieses Wellen- od. Zackenmuster!
Das Wetter ist schön langsam aber sicher echt depremierend - bei uns ist es auch saukalt und wir haben die Heizung vor 2 Tagen wieder angemacht...
LG & Willkommen in der Runde! ;)

Stärneschyiin hat gesagt…

...gäll wie im Dezember :-)
aber hüt ha i Sunneschyiin :-)

♥x♥

WollPlauscherl hat gesagt…

Hallo Marlies,
bei uns ist es auch kalt, aber bin ich froh, dass wir keinen Schnee mehr haben. Deine Häkeldecke wird hübsch. Denk an das Ergebnis, das hilft beim Durchhalten.
Liebe Grüße,
Angelika

Melli hat gesagt…

Oje, Schnee? Da kann ich über den Regen bei mir ja noch ganz froh sein, aber die dicken Winterklamotten habe ich trotzdem noch nicht weggepackt, weil es für sommerlich, leichte Sachen definitiv zu kalt ist.
Das wird ja eine wunderschöne Decke :) Ich muss gerade ein bisschen lachen, weil ich mir gerade gestern erst Wolle für eine Häkeldecke bestellt habe.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Melli

Karin hat gesagt…

Zum Wetter ohne Kommentar die Decka wird Klasse das Muster mag ich es ist immer Schön .Liebe grüße bei dem gleichen Mistwetter nur bei uns als regen pa karin

Rita hat gesagt…

Liebe Marlies
Lass dich nicht unterkreigen wegen dem Wetter - bald wirds besser. Deine Decke wird ganz toll!
Herzlichst Rita

Sheepy hat gesagt…

Eindeutig Handarbeitswetter, aber will man (frau) dies das ganze Jahr. Bin froh nun endlich draussen im Garten zu wirbeln.
Halte durch der Sommer kommt auch bei irgendwann an. LG Sheepy

strick-blume hat gesagt…

Puh, und wir beschweren uns schon, dass wir nur 15° und Sonnenschein haben, eigentlich würden uns ja 25° zustehen Ende Mai.
Gut dass es uns nicht an Beschäftigung mangelt. Sehr schöne Farben hat deine Wagendecke.
LG von Ariane

Claudia hat gesagt…

Meine liebe Marlies,
jetzt glaub ich Dir das mit dem Schnee *lach* .....
Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder und schmilzt schnell alles weg, denn der Sommer steht doch vor der Tür ;O)))
Die Babydecke wird wunderschön, das kann man schon jetzt sehen!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

3D-Schaf hat gesagt…

Ich glaube, ich beschwere mich nie wieder über unser Wetter (bewölkt, 15 Grad, leichter Nieselregen). Hoffentlich hat der Schnee bei Dir bald ein Ende. Die Häkeldecke gefällt mir gut. Schöne Farben.
LG
Ela

Judith hat gesagt…

Liebe Marlies,

Frohe Weihnachten!!!!!

Das ist ja wirklich ein schlechter Witz mt dem Wetter, oder? Man glaubt es kaum. Das Jahr ist bald halb rum, und draußen sah es die letzte Zeit nach November aus.
Heute scheint bei uns die Sonne, aber das soll morgen abend schon wieder vorbei sein.

LG, Judith

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Schnee im Mai??????? ohoh... wir haben auch kalte tagen gehabt, aber heute war die Sonne! liebe grusze vonn mieke

Patricia hat gesagt…

Liebe Marlies, die Deckenfarben sind super, ich mag dieses Muster auch total gerne, aber zum Häkeln..grr...wie hoch wohnst Du denn??Bei uns wird auch wieder geheizt, wobei wir auf knapp 127 Höhenmeter nur wohnen, aber auch hier - Kälte, Regen und brr..dabei fahre ich morgen in den Sommerurlaub auf 800m ins Salzkammergut..mit Winterausrüstung..liebe Grüsse!!!!!

Ramona hat gesagt…

bei diesem wetter braucht man bunte farben. die decke wird sicher klasse. heute haben wir sonnenschein und es ist herrlich warm.

liebe gruesse
ramona

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh je..liebe Marlies,mit dem Schnee bist du wirklich nicht zu beneiden!Die Wagendecke wird wunderschön,weiter so..nur nicht aufgeben,gell:)
Grüessli Sonja

Andrea hat gesagt…

Marlies bei dem Wetter bleibt auch nix anderes übrig als stricken.

LG Andrea