.

.

Sonntag, 7. April 2013

Wolle gefärbt

Ja was macht Frau  wenn das Wetter so trübe ist? Sie färbt Wolle damit ein bisschen Farbe in den Tag kommt.  Gefärbt habe ich gestern  diese 300 gr Sockenwolle in der Farbe Erdbeere. ( und ich  finde die 3 Stränge sind sehr identisch  geworden )
Diese werde ich  für etwas besimmtes verwenden.  Im Moment habe ich soviele Ideen  im Kopf. Nur zu wenig Zeit um sie umzusetzten. Aber das wird noch.  
Hier also mal die Stränge die ich gestern gefärbt habe. Heute Morgen  kamen gleich  nochmal 400 gr in einer ähnlichen Farbe ins Färbebad . Sie liegen schon bei trocknen.  
Dann möchte ich mich gerne bedanken  für die lieben Äusserungen zum gestrigen Post. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
 Manchmal kann man es fast nicht glauben das man einfach so  , so reichlich beschenkt wird..
Trotz  Nebel und Kälte wünsche ich euch nun einen schönen Sonntag , ich werde das schlechte Wetter  wohl zum stricken nutzen.  Dann hat es doch was gutes.
Seid lieb gegrüsst von  Marlies   
 

Kommentare:

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
ein tolles Rot ist das geworden und ich bin gespannt, was du daraus machst :-)
lg Heike

tierische-strickoper hat gesagt…

Liebe Marlies
Was für ein wunderschönes rot, genau meine Farbe!!!
Liebe Grüsse maggy

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Hallo Süße ,
wow ... was für eine tolle Farbe ... hab mich darin so richtig verliebt ;o) .
Wunderschön *ganzdollschwärmen* .

GGLG
Gabi

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Marlies
Was für eine Farbe, einfach schön. Bin schon gespannt, was daraus wird...
Liebi Grüess
Claudia

Petra hat gesagt…

Marlies die Farbe ist Klasse geworden, bin gespannt was Du damit zauberst! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Bunten!
Liebe Grüße
Petra

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marlies,

herrlich die Farbe da könnte ich mir ein schönes Tuch vorstellen. Bin gespannt was draus wird.

LG Alexandra

strick-blume hat gesagt…

WOW das ist eine tolle Färbung, dir fällt sicher etwas superschönes dazu ein
Schönen Sonntag
Ariane

deUhl hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine ganz tolle Färbung.Ich bin gespannt was Du draus zaubern wirst.
Liebe Grüße,Sabine

Karin hat gesagt…

Die Farbe ist der Absolute Hammer da bekommt man Lust auf Sonne .Also diese Farbe ist dir Absolut gelungen da kann man ja wieder auf eine Überraschung hoffen.Sonnige Grüße Und danke für deine Hilfe pa Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
eine wunderschöne Färbung ist dir da gelungen.Ich hätte viel Zeit zum stricken,wenn ich dürfte..aber dir wünsche ich viel Spass beim vernadeln der schönen Wolle.Leider auch hier alles grau in grau und kalter Wind..brrrr..
Liebs Sunndigsgrüessli
Sonja

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Färbung ist sehr gut gelungen. Das ist eine tolle Farbe! Bin gespannt, was Du daraus machen wirst.

Ich wünsche Dir viel Sonne in der neuen Woche!

Herzliche Grüße, Gisela.

Nicole hat gesagt…

Ja, die Farbe erinnert zu 100% an Erdbeeren! So schön leuchten die Stränge - super! Ich bin auch neugierig, was du draus machst!
Liebe Grüße Nicole

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
diese Farbe sieht herrlich aus!
Auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Überraschungspaket!
Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥