.

.

Montag, 22. April 2013

Drachenfeuer

Auch wenn es hier ruhig ist wird doch immer mal gestrickt. Immer noch ist das Heidetuch auf den Nadeln und es wächst nur seeehr langsam. Dann habe ich die kleine Variante des Drachenfeuers begonnen. 2 Zacken sind gestrickt. Ich hätte nie gedacht dass verkürzte Reihen  stricken so Spass machen kann . Ob da ein neuer Virus  seinen Anfang genommen hat???
Bin ich doch beim Swingen schon gestrauchelt. Aber nun wird mir einiges klar was ich da falsch gemacht habe.  Also werde ich dass dann ebenfalls nochmal versuchen. Manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf. 
Hier also mal der Anfang des Drachenfeuers
gestrickt wird mit Zauberball gebrannte Mandeln.
Ursprünglich wollte ich ein anderes Garn dafür  nehmen ,aber die Farbverläufe waren  einfach zu lang.
 
 
 
Nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart . Obwohl neblig und trübes Wetter herscht.
Seid lieb gegrüsst von Marlies
 

Kommentare:

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, das sieht ja schon sehr vielversprechend aus tolle Farbe gefällt mir sehr gut ganz liebe Ute

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..liebe Marlies,
das wird ein wundervolles Tuch,der Farbverlauf ist wunderschön.Hier ist das Wetter auch nicht besser:(
Grüessli und Knuddler
Sonja

Strickliesl hat gesagt…

Huhu,
Ja neuer Virus!!! ich hab ihn auch grad auf den Nadeln.
Ja, Brett vorm Kopf - kenn ich auch.
Nur ich hab mich nicht direkt mit der teuren Wolle drangetraut da ich so was gern zum Ufo degradiere wenns nicht fluppt. Da wäre ein Zauberball(bälle ) zu schade.

Liebe Grüße,
Andrea

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Dieser Virus hat mich auch erwischt...lächel...ich stricke auch gerade am Drachenfeuer...lächel..
Mir geht es genauso wie dir auch ich ahbe jetzt festgestellt was ich so alles beim swing-stricken falsch gemacht habe und dass verkürzte Reihe stricken Spaß macht kann ich nur bestätigen..bin auch total begeistert von diesem Drachenfeuer und man bedenke diese Anleitung wurde von einem Mann geschrieben...lächel..

Übrigends deine Farbauswahl sieht klasse aus..

Liebe Grüße Sonja

Ramona hat gesagt…

liebe marlies,

das sieht fantastisch aus. viel spass weiterhin! bei uns ist es heute auh mehr grau wie sonne.

liebe gruesse
ramona

Knitting-twitter hat gesagt…

das wird ein toller Schal Marlies,
viel Spass beim Stricken,
liebe Grüsse, Christa

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
das wird ein traumhaft schöner Schal! Diese Farben haben Feuer *lach*
Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

StrickRatte hat gesagt…

Ich glaube auch dass da ein neuer Virus entsteht,sieht ganz toll aus,
LG Hannelore

Martina hat gesagt…

Hallo,

der Drachenfeueranfang sieht ja schon toll aus. Beim Stricktreffen vor zwei Wochen durfte ich einen Bewundern, der Große ist wirklich groß. Viel Spaß beim weiterstricken daran.

LG Martina

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Marlies
Das Drachenfeuer sieht mega aus. Ich glaube, da ist ein kleiner Virus im Umlauf ;)
Liebig Grüess
Claudia

strick-blume hat gesagt…

WOW, das Drachenfeuertuch macht seinem Namen ja schon alle Ehre!!!
Liebe Grüße
Ariane

Karin hat gesagt…

Hoppla was seh ich denn da das sieht ja Toll aus na da bin ich gespannt mach schnell machst mich Neugierig.Schick dir einen Gruß karin

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

wow das sieht einfach genial aus. wunderschön.

bin gespannt wie dein drachenfeuer fertig aussieht.

ganz liebi grüess
michaela

Gabi´s Wollsucht hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich bin immer ganz gespannt was du wieder für neue Sachen auf die Nadel genommen hast. Diesmal wieder der WOW Effekt, super wird dieser Drachenfeuer-Schal. Ich habe auch diese Anleitung seit einiger Zeit komme aber leider nicht dazu, es steht so vieles andere noch an.
Schöne Woche mit hoffentlich etwas sonne.
LG Gabi

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Marlies,
sieht schön aus Dein "Drachenfeuer".
Hast Du ihn nach einer Vorlage gearbeitet ?

Herzliche Grüße aus dem Sauerland sendet Dir,
Karola

Marlies hat gesagt…

Hallo Karola ja guk mal bei ravelry. Dort findest du die Anleitung die käuflich zu erwerben ist. Dankeschön auch allen andern . Ganz liebe Grüsse Marlies

*Manja* hat gesagt…

Ich hab` dieses Tuch schon fertig gesehen...`Es wird toll, besonders in deiner Farbe! ;o)
glG,*Manja*

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Hallo Liebes ,
wow .... das wird ein tolles Tuch , einfach genial ♥
Bin total begeistert ♥
GGLG
Gabi