Freitag, 30. November 2012

Herrensocken gr 43

Da mein Mann einige Sockenpaare in der Hütte  gelassen hat , sieht sein Sockenfach nicht gerade rosig für den Winter aus. Also mussten schnell mal  ein Paar gestrickt werden . Die Wolle dafür hat er sich einmal selber ausgesucht. Es ist Opal   Sport. Seitlich aussen habe ich 2 Zöpfe gestrickt , an den Innenseiten  dan einfach re / li. Leider sieht man kaum etwas auf den Bilder des Zopfmusters.Die Farbe sind grautöne.

 Hier ein Detailesbild
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag  und grüsse euch
Marlies

Donnerstag, 29. November 2012

Wintergruss aus den Bergen

Ja gestern hat es dann doch noch geschneit. Und heute Morgen sieht es so aus. Sogar des Schneemanns Mütze ist gepudert.
 Sieht alles richtig schön  aus, sogar der Lichterkette geschmückte Tannenbaum mit dem Rehlein darunter ist nun schön  weiss. 
 So sieht dann die Beleuchtung gleich viel Stimmungsvoller aus wenn dann am Sonntagabend die Lichtlein den Eingang erhellen.  
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 28. November 2012

Winter und Weihnachts Decko

So nun  habe ich  auch endlich fertig mit der Weihnachtsdecko. Sogar den Adventskranz habe ich  fertig bekommen. Auch bei mir kann also der 1 . Advent kommen.
An der Bar im Wohnzimmer



Auf dem Küchentisch
                                        
 beim Eingang
 

Und gestern noch den Tannenbaum  draussen mit Lichterkette behängt und das kleine Reh davor. beleuchtet wird dann aber erst am 1 . Advent.
Und genau passend soll es am Nachmittag schneien . Also für Adventsstimmung ist somit wohl gesorgt. So werde ich das nutzen und etwas leckeres backen , damit ein süsser Duft durchs Haus strömt.
Besonders gern mag ich dann etwas Zimtduft.Und wenn dann noch das Feuer im Holzofen knistert, kann man gemütlich  mit den Nadeln klappern.
Wünsche euch allen einen schönen  gemütlichen Tag .
Herzlichst Marlies


Montag, 26. November 2012

Herrenzopfmuster Socken

Das 5 P der Herrensocken ist auch fertig geworden . Nun ist also hier die hälfte auch geschafft. So langsam zieht sich das Sockenstricken .
Bei diesem Paar habe ich  einfach seitlich 2 Zöpfe gegengleich gestrickt.  Wolle ( Woll Butt Marbella ) Ndl 2.5. mit 64 M . 


 Hier die ersten 5 P der Herrensocken
 
Ich werde diese 5 P heute noch wegschicken , damit die Kundin  diese schon mal hat, da es noch dauern kann bis die nächsten 5 P gestrickt sind.
Denn diese Woche wird wenig gestrickt.Da noch einiges für die Adventszeit gemacht werden soll.
Bedanken möchte ich mich noch bei euch für die lieben Kommentare zum Loop. Es hat mich sehr gefreut dass so viel sich das Muster auch runtergeladen haben,und es ebenfalls nachstricken möchten . Auch ich werd es nochmal stricken, dieses mal jedoch nicht für mich.
Ich wünsche euch allen  einen guten Start in die neue Woche, geniesst noch den Sonnenschein, ab Mittwoch soll es ja schneien . Aber nun finde ich es passend, damit Adventsstimmung aufkommen kann.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 22. November 2012

Mein erster Loop

Einfach zur Abwechslung habe ich  einen Loop gestrickt. Ich finde sowas sehr praktisch.Es war auch eine schöne Zwischenarbeit und hat unheimlich Spass gemacht.
Gestrickt habe ich mit Punta Yarns Meri Sock Space Dyed die ich von Barbara geschenkt bekommen habe. Ein super schönes Garn das ich nur empfehlen kann. Gerade wenn das gestrickte auf der Haut liegt , sehr angenehm, warm und weich fühlt es sich an. Gestrickt habe ich mit Ndl Nr 3.75 . Nach diesem Muster
Ich bin sicher das ist nicht der letzte Loop den ich gestrickt habe.


Und nun geht es mit Socken weiter, damit ich bald mal die ersten 5 paar Herrensocken schicken kann.
Die Damensocken sind gut angekommen , und die Trägerin hat sich sehr gefreut . Ist doch schön .
Heute werd ich mich mal noch mit Kranzen beschäftigen , in einigen Blogs sehe ich schon Kerzen  und Gestecke. Das sagt mir , dass ich vielleicht auch mal damit beginnen sollte.
Seid lieb gegrüsst und geniesst den Tag.
Herzlichst eure Marlies 
 
 

Montag, 19. November 2012

Shawl angestrickt

In Auftrag habe ich diesen Shawl begonnen. Man kann nicht sehr viel erkennen vom Muster weil ich es nicht gespannt habe. Als ich die längere Rundnadel 150cm eingezogen habe , konnte ich dann ein Bild machen.  Die Kundin hat Wolle ( Alpaca ) und Anleitung geschickt und ich darf nun den  Iris Diamond Shawl stricken . Die Anleitung zu finden  im Buch Folk Shawls . Dieser Shawl wird 4 eckig also eher gross. Gestrickt wird mit Ndl nr 5.
Hier also mal der Anfang.
 Obwohl ich immer noch bei chart 1 bin , ziehen sich die Reihen schon sehr.
 
Dann möchte  ich gerne auf  die Seite von Tina hinweisen , sie sucht dringend  uni Wollreste . Würde auch tauschen wer mag schaut einfach mal bei ihr vorbei. Dankeschön.
Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe grüsse Marlies 

Samstag, 17. November 2012

Die verzauberten Bergsocken

Das 5 und letzte Paar der Damensocken  ist auch fertig gestrickt. Dieses mal habe ich mein eigenes Design  die verzauberten Bergsocken gestrickt. ( die Anleitung ist  bei meinen Anleitungen zu finden ) Es hat wieder einmal super Spass gemacht das Muster zu stricken . Jedoch habe ich es vorne leicht abgeändert und auch bei der Fersenwand den Zopf  über die 1. und 4  Nadel weiter gestrickt. Wolle ist eine Handgefärbte von mir. Ndl Nr 2.5
( für grösser Bild anklicken )


 Leider will die Farbe einfach nicht so aufs Foto
 Hier ein Detailbild
 Und hier ein Bild von allen 5. Paar Socken
 
Nun werde ich abweechselnd an den Herrensocken wo noch 6 P zu stricken sind  , und am Auftrags Shawl nadeln.
 
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Donnerstag, 15. November 2012

Herrensocken Gr 39 / 40

Das 4 Paar der Herrensocken ist  fertig. Gestrickt diesesmal aus Wollbutt Marbella ,und Ndl Nr 2.5. Muster rechts  /linke Maschen .  Diese Farben gefallen mir  auch sehr gut. Jetzt bin ich froh darüber dass von dieser Wolle noch braun und blau Töne hier schlummern .
Ich muss langsam aufpassen das mir kein Paar der Herrensocken  auf mysteriöse Art verschwindet. :-)
 Das Muster zieht sich schön zusammen

 
Und nun werde ich also das letzte Paar der Damensocken in Angriff nehmen.
Ich habe die Auftraggeberin gefragt ob sie einen Farbwunsch  hat für das letzte Paar , und sie meinte grün oder braun würden noch gefallen . Also  werd ich mal eine Handgefärbte  wickeln und ein ganz bestimmtes Muster stricken .  ( Wisst ihr welches ? )  Dass wie ich finde sehr passend wäre, da die Socken hier Bündnerland bleiben.   
 
Danken möchte ich euch noch  für die Geduld die ihr habt. Immer wieder  schreibt ihr so schöne Kommentare, obwohl ich dachte  es sei langsam langweilig, da ich ja zur Zeit nur hauptsächlich Socken zeigen kann. Nach dem letzen Paar Damensocken , zeige ich euch aber dann ein Bild des angefangenen  Auftrags Tuches.
Seid ganz lieb gegrüsst von Marlies 

Dienstag, 13. November 2012

Damensocken Gr 38

So langsam habe ich das Gefühl ich wiederhole mich . Es dreht sich ja nur noch um Socken hier. Aber bald zeige ich ein Bild des angefangenen Shawls.
Aber heute eben nochmal Socken. Gestrickt auch wieder aus Opal Wolle Nigthlife   und Ndl 2.5 . Bei diesem Sockenpaar habe ich ein Zopfmuster  gestrickt.

 


Das ist das 4 von 5 Paar. Also fehlt dann bei den Damensocken nur noch 1 Paar und das schaffe ich auch noch. Mein Sockenzug wird also weiter gefüttert.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Dienstag.
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 10. November 2012

Herrensocken Gr 39 / 40

Nun ist das 3  Paar Herrensocken auch fertig. Wegen der Farben habe ich diesmal wieder nur ein  einfaches rechts -  links  Muster gestrickt, da ich gedacht habe man sieht das Muster nicht.
Diesesmal mit Jawoll Magic gestrickt.
 

 So sieht die Rückseite aus wenn ich eine eigene Banderole anbringe. Die Originale klebe ich mit auf.
 

 
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse Marlies
 

Donnerstag, 8. November 2012

Damensocken Gr 38

Ja geht doch super voran ich liege gut  in der Zeit. Geplant waren die Damensocken ja erst auf Anfang  Dezember.  Und die Herrensocken Mitte  November beginnen . Nun wird einfach abgewechselt bis die  5 Paar Damensocken gestrickt sind.  
Gestern ist das  3.   Paar der Damensocken fertig geworden. Gestrickt wieder mit Opal ( Mr Breakdance ) und Ndl Nr 2.5.  Schaft und Fuss 60 M. Muster ist das bekannte Upstair  von Michaela dass ich auch schon öfter gestrickt habe.


 So werden die nächsten  wieder Herrensocken sein , wenns klappt werd ich also das 3 . Paar noch heute beginnen. 
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, und lasse euch liebe grüsse hier.
Marlies  

Damensocken Gr 38

Ja geht doch super voran ich liege gut  in der Zeit. Geplant waren die Damensocken ja erst auf Anfang  Dezember.  Und die Herrensocken Mitte  November beginnen . Nun wird einfach abgewechselt bis die  5 Paar Damensocken gestrickt sind.  
Gestern ist das  3.   Paar der Damensocken fertig geworden. Gestrickt wieder mit Opal ( Mr Breakdance ) und Ndl Nr 2.5.  Schaft und Fuss 60 M. Muster ist das bekannte Upstair  von Michaela dass ich auch schon öfter gestrickt habe.


 So werden die nächsten  wieder Herrensocken sein , wenns klappt werd ich also das 3 . Paar noch heute beginnen. 
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag, und lasse euch liebe grüsse hier.
Marlies  

Mittwoch, 7. November 2012

Opal Abo (November )

Fast vergessen habe ich  euch das Oktober Opal Abo zu zeigen.
Barbara ist aber auch immer blitzschnell mit Liefern, denn wie immer habe ich es von hier.
Diesesmal habe ich den  Wunsch geäussert,   eher Herrenfarben  weil ja noch einige Paare zu stricken sind.
Vielen Dank Barbara  für die immer  wunderschönen Knäuel.  Auch eine schöne Beigabe  war wieder dabei . Ein Herzglas in das man ein Teelicht stellen kann, genau passend in meine Küche.  Vielen lieben Dank Barbara du bist einmalig . Bei mir brennt ja immer ein Kerzchen.
Dann möchte ich mich gerne wieder einmal bei euch bedanken , für die lieben  und unermüdlichen Kommentare immer von euch . Für eure Treue, und das ihr immer so zahlreich  vorbeischaut. Vielen lieben Dank an euch alle.
Es ist einfach nur schön hier bei euch zu sein.  Seid liebevoll gegrüsst von Marlies

Dienstag, 6. November 2012

Kinderschals

Als ich den Auftrag  für die Kindermützchen und Handschuhe bekommen habe, hat eine Bekannte der Kundin, noch jeweils den passenden Schal dazu bestellt. Da ich warten musste bis das  Päckchen mit allem ankam , da es als überraschung gedacht war ,  kann ich erst jetzt die vollständigen Sets zeigen .

 
 
Alles ist gut in Canada angekommen und es gefällt. Ob es dann auch passt wird sich dann nach Weihnachten zeigen .
Die Adventskalender können also noch rechtzeitig gefüllt werden.
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Nachmittag. Hier schneit es wieder einmal.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 5. November 2012

Porthos Socken Gr 39 / 40

Diese Porthos Socken habe ich schon mehrmals gestrickt. Ich mag das Muster sehr gern . Es hält schön am Schaft zusammen .  Gestrickt diesmal mit Opal  Tanta Tango und Ndl Nr 2.5 mit  64 Maschen . Das 2 P. der Herrenauftragssocken also fertig.


nun werde ich heute mal die Feeds lesen so nach und nach , da ich das die letzten Tage kaum geschafft habe. 
Und ich werde zwishendurch  noch ein grösseres Auftragstuch  beginnen .
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Herzlichst Marlies