Mittwoch, 31. Oktober 2012

Calendula Zopfsocken Gr 38

Das zweite Paar der Damenauftragssocken ist fertig. Diesesmal habe ich das Calendula Zopfsockenmuster gestrickt. Dieses Muster habe ich  schon einmal gestrickt ich finde es immer wieder schön, und es strickt sich einfach super. Gestrickt mit 60 M und Opal Wolle Flamenco. Ndl Nr 2.5

 Hier ein Detaillesbild des Musters
 Alle Socken die in Auftrag gestrickt werden , werden mit einer eigenen Banderole  versehen.
 
Nun geht es also  ans nächste Herrensockenpaar.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Sonntag, 28. Oktober 2012

Herrensocken Gr 39 / 40

Das erste   von 10  Paar Herrenauftragssocken  ist fertig. Ich werde abwechseln mit den Damensocken , damit ich farblich etwas Abwechslung habe.
Hier also das erste Paar. Gestrickt wieder mit Opal Wolle  ( Gärtner )
mit 63 M Muster   5 re 2 li.. Die Farbe gefällt mir super gut. .

Hier ist ideales strickwetter, es schneit.
So werde ich also gleich das 2 P der Damensocken anstricken .
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Herzlichst Marlies

Freitag, 26. Oktober 2012

Damensocken Gr 38

Und weiter gehts mit Auftragssocken . Da einige Damen und Herrensocken  zu stricken sind, habe ich schon mal  damit begonnen.
Das erste Paar ist fertig. Gestrickt aus Opal Wolle von hier .  Ich mag diesen Shop einfach super gern , kaum bestellt liegt es schon  im Postfach. Dankeschön an dieser Stelle Barbara für den super Service immer wieder.  
Wolle  Opal Maskenball und Ndl Nr 2.5
 


Da es heute noch Wettermässig schön sein soll, werde ich mal putzen und waschen  damit ich dann am Wochenende genüsslich weiter an Socken nadeln kann. Denn das Wetter soll ja Samstag und Sonntag eher trübe ausfallen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und grüsse ganz freundlich
Marlies  
Nachtrag:
Wollte euch doch noch zeigen wie es hier  bei mir ausssieht wenn  im Unterland alles voller Nebel ist.
Wir sind dann genau darüber obwohl der Nebel auch hier unten das Tal hindurchzieht.
Es ist dann  als ob man ein Meer vor Augen hat.
Blick richtung Klosters
 
Mittwoch   Nachmittag um 16 Uhr aufgenommen.
 
Im ganzen Tal kein Dorf mehr zu sehen, aber die Kühe weiden hier  friedlich  vor dem Haus bei Sonnenschein.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

2. Adventskalender

Nun ist auch der 2. Adventskalender ebenfalls  fertig.  Diesesmal auch für ein Mädchen , in grüntönen gestrickt. Die gelbe und grüne Wolle ist Admiral .  Dann habe ich passend dazu gefärbt , eine melllierte in demselben grün und gelb Ton, ich finde ich habe die Farbe ganz gut getroffen . Oben herum ein Band gehäkelt , an das ich auch kleine Ringe eingezogen habe um die Söckchen dann aufzuhängen . Die Zahlen habe ich diesesmal , nicht aufgestickt, sondern . Ich habe einen alten Besenstiel genommen, diesen abgeschliffen , und dann so  dünne Scheiben  gesägt. Mit der Bohrmschine   und  einem dünnem Bohrer  kleine Löchlein  gebohrt.  Dann die Zahlen aufgeschrieben und sie  so an der Sockenspitze angenäht.
Ist doch mal etwas anderes , und da die Kalender zusammen mit den Mützen / Handschuhen  Sets nach Kanada reisen , fand ich darf es ruhig ein bisschen Rustikal - Schweizerisch sein .
Denn ich weiss das Edelweiss  sehr gut gefallen .
( für grösser Bild anklicken )
Bei Nr 6  habe ich ein kleines Marienkäferchen  angemacht, und ein Glöckchen angenäht.

 Und bei Nr 24  habe ich zwei Käferchen angemacht ,und ebenfalls an der Sockenspitze ein kleines Glöckchen angenäht.  

Erst dachte ich die Zeit wird knapp, doch nun kann es noch vor dem 1 Nov. auf die Reise gehen  und wird wohl so noch  rechtzeitig ankommen damit die Söckchen noch gefüllt und bereit gemacht werden können, bevor es dann am 1 Dez . mit öffnen losgehen kann.
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag mit viel Sonne.
Liebe Grüsse Eure Marlies
 

Montag, 22. Oktober 2012

Herbst Impressionen

                                            Herbst

 Salgina Brücke


 
 
Der zweite Adventskalender ist fertig, ich muss mir nur Gedanken machen wie ich die zahlen dieses mal  hinmache. Im Maschen stich möchte ich . Es schwebt mir schon was vor , mal sehen ob ich es  so machen kann. Ich werde euch berichten .
Ganz liebe Grüsse Marlies


Freitag, 19. Oktober 2012

Herrensocken Gr 47 die 2.

Gleich noch ein paar dazu gestrickt habe ich diese Tage..  Ich dachte  es dürfen ja auch 2 paar Socken sein zum Geburtstag.Diesmal habe ich  4 M re 2 M li gestrickt am Schaft.  Also Schaft mit 66 M .  Wolle von L..di   .Farbe grau , schwarz.  Ndl r 2.5.

 Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Seid lieb gegrüsst  von Marlies 

Montag, 15. Oktober 2012

Herrensocken Gr 47

Einfach dazwischen geschoben  habe ich noch diese  Geburtstags Herrensocken in Gr 47. Es sind ganz einfache Stinos.  5 M re, 1 M li. Aber für den Winter in hohen  Schuhen braucht es kein aufwändiges Muster.  Gestrickt aus Opal Wolle des letzten Abos. Socken in dieser Grösse stricke ich am liebsten mit Opal Wolle , da reicht ein 100 gr Knäuel immer. Wenn der Schaft  21 cm lang ist.  Leider passt diese Sockengrösse überhaupt nicht auf meine Decko Füsse.  

Mit dem  zweiten Adventskalender gehts auch voran 12 Söckchen sind nun fertig geworden.
Und da das Wetter ziemlich trübe ist , es schneit nämlich gerade bei 2 °  werde ich heute bestimmt noch zum stricken kommen.
Aber erstmal werden die Feuer in den Holzofen angemacht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag .
Ganz liebe Grüsse Marlies 

Samstag, 13. Oktober 2012

Mädchen Westchen gr 62 / 68

In Auftrag  gestrickt habe ich zwischendurch diese Mädchen Weste für ein kleines Mädchen.
Die Idee habe ich von diesem Kleidchen. Ich habe  die Anleitung einfach für mich  abgeändert , und vorne Knöpfe angenäht. Den unteren Teil der Weste habe ich in einem  passenden Muster gestrickt. Wolle dafür ist die handgefärbte Mandarin  . Nadeln oben Nr 2.75 und das Muster mit Ndl Nr 3.25
Den  Halsausschnitt und  um die Aermel  habe ich in weiss umhäkelt. Vorne  3  Mandarin Farbene Knöpfe.
 Passend  dazu  ein weisses Blüschen dass noch Vorrätig hier war. Gut dass man immer  sowas im Vorrat hat.






Ich möchte euch allen ein schönes Wochenende wünschen , ich werde mich dieses wohl den Adventssöcken  widmen. Denn der Termin wo ich es abschicken sollte rückt so langsam näher.  
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Set Nr. 2 Mütze und Handschuhe

Nun es geht doch wenn auch etwas unter Druck. Aber bei diesem Wetter bleibt auch mehr Strickzeit.
Das 2 Set ist auch fertig.  Diesmal in Gr gestrickt für ein 6 J. Mädchen .
Mütze  einfach verzopft, zur  Decko ebenfalls ein Edelweissknopf. Handschuhe mit einer kleinen Edelweiss -Applikation  versehen .  Gestrickt wieder mit Melanie Wolle und Ndl Nr 3.5  .  Wieder nach eigener Idee gestrickt.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Hier regen und kalt.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mädchen Set Mütze und Handschuhe

Hallo zusammen. In letzter ist einiges im Hause Bergzauber , daher komme ich kaum zum posten.
Und dennoch wird fleissig gestrickt , denn die Aufrträge häufen sich gerade mal heftig.
Fertig geworden ist dieses Mädchen Set mit Mütze und Handschuhen:
 Gestrickt nach eigen Design  im Landausstil.
 Wolle Melanie und Ndl Nr 3.5
Dieses Set wird dann  zusammen mit dem 1. Adventskalender  reisen.
Bei der Mütze habe ich Zopfmuster versetzt gestrickt. Dann einen Edelweissknopf vorne angenäht. Bei den Handschuhen habe ich einfach eine Edelweissapplikation aufgenäht.

 
 Auch wenn es ruhig ist hier, bin ich also fleissig am 2. Adventskalender und am 2 . Mützen / Handschuh Set am stricken .
Dann  steht  noch ein Geburtstag    an , und ich weiss da werden Socken erwartet.
Lasst es euch gut gehn ihr lieben .
Heute mal wieder regen , also  super strickwetter.
Seid lieb gegrüsst von Marlies