Montag, 24. September 2012

Ein Traumhaftes Wochenende

Da ich allein war gestern und das Wetter einfach so schön war bin ich mit den Hunden ein bisschen  laufen gegangen . Der Herbst hat Einzug gehalten . Und es war einfach nur schön.  Ich habe gar nicht bemerkt  wie weit ich gelaufen bin. Erst gegen Mittag bin ich wieder  zu Hause angekommen.
Hier habe ich ein paar Eindrücke für Euch mitgebracht.  Den beiden Dackeln Gina und Ajka  hat es ebenfalls sehr gut gefallen .
 

 Es war so Traumhaft schön und ich liebe den Herbst sehr


 Die Hunde waren so artig dass ich sie frei laufen lassen konnte, obwohl noch Hochjagd ist.  
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst Marlies   

Samstag, 22. September 2012

Der 1. Adventskalender ist fertig

Nun ist der 1. Adventskalender fertig geworden , und das noch im September.  So bin ich also in der Zeit  gut dran und es kann mit dem 2. begonnen werden . Gestrickt habe ich mit Sockenwolle .Verbrauch  ca 180 gr. Ndl nr  2.5
Die Söckchen habe ich wieder in drei verschiedenen Grössen gestrickt. Und  jedes Söcken ist  verschieden in der Farbmusterung. Die Zahlen habe ich im Maschenstich aufgestickt.
 Es ist fast unmöglich den ganzen Kalender  auf s Bild zu bekommen
Farben passend gewählt für ein Mädchen
 Hier habe ich eine Vorhangstange genommen um die Söckchen anzuhängen , denn  hinten habe ich jeweils ein Metallring angbracht am gehäkelten Bändeli .  Nr 6 und Nr 24  haben an der Spitze ein kleines Glöcklein.
  
Also werde gleich mal die Wolle bereitlegen für den nächsten Kalender, damit ich dann Abends damit beginnen kann.
 nun wünsche ich Euch allen einen schönen Samstag Abend .
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 20. September 2012

etwas still hier und doch??

bin ich immer dabei  Adventssöckchen zu stricken .  Ich hoffe das ich bis Sonntag den ersten Kalender  fertig habe. Zwischendurch habe ich noch angefangen an einem Topflappen zu häkeln so als Ausgleich .( Ja ja  eine Ausrede  braucht es wohl immer :-) .) Aber nur Söckchen zu stricken hängt an  wenn man soviele stricken soll.
Nun hier mal  der Anfang vom Topflappen

Und da mein Mann diese Woche  nur Abends zur Jagd geht und Tagsüber arbeitet , hat er mir gestern diese schöne Sockenwolle von L...i mitgebracht. Ich habe mich riesig gefreut. Aber ist auch gut so denn es ist Socken stricken angesagt  . Geburtstage stehn vor der Türe.Und im Winter tragen alle sehr gern gestrickte Socken .  

 So und nun gehts an Söckchen nadeln . 
Euch allen einen schönen Abend .
herzlichst Marlies

Dienstag, 18. September 2012

Völlig überrascht

Ja also tatsächlich . Heute wurde ich  wieder einmal völlig überrascht. Die liebe Nathalie hat mir ein Täschchen geschenkt das sie selbst genäht hat. Es hat mir schon   bei ihr so gut  gefallen, aber das es mal  bei  mir sein wird damit habe ich nicht gerechnet.  Es ist einfach zauberhaft schön genäht. Der Innenteil  ist mit einem Plastik gefüttert. Sockenstrickzeug passt genau  hinein. Perfekt.  Dazu eine sehr liebe Karte und Stifte  und natürlich noch 2 Schockokäferl . Wen ich dann langsam eher breitet statt höher werde werd ich mich melden Nathalie. :-) Vielen lieben Dank  ich freue mich riesig . Dankeschön
Das zweite Bild habe ich von Nathalie geklaut. :-) finde es so schön .

Euch allen noch einen schönen Tag , ich bin im Garten da das Wetter umschlagen soll  werd ich mal die Sträucher schneiden und etwas räumen .
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 13. September 2012

12 von 24 Adventssöckli

Als erstes möchte ich mich herzlichst bedanken für die netten Kommentare und Mails zur Tunika.Habe mich sehr gefreut das sie so gut gefällt. DANKESCHOEN ihr seid echt lieb.
Dann habe ich diese Tage wieder ein paar Adventskalendersöckchen gestrickt. Da denkt man die sind klein das geht schnell , daber genau diese kleinen Sachen benötigen ebenfalls einiges an Zeit. Nun ist also die hälfte für den ersten Kalender gestrickt.  Ich werd noch ein paar stricken damit ich dann nicht auf einmal in Zeitnot gerate. Diesen Kalender stricke ich
für ein Mädchen daher also in lila - rot  udn weiss Tönen



Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag , auch wenns draussen etwas kühler geworden ist.
Liebe Grüsse Eure Marlies

12 von 24 Adventssöckli

Als erstes möchte ich mich herzlichst bedanken für die netten Kommentare und Mails zur Tunika.Habe mich sehr gefreut das sie so gut gefällt. DANKESCHOEN ihr seid echt lieb.
Dann habe ich diese Tage wieder ein paar Adventskalendersöckchen gestrickt. Da denkt man die sind klein das geht schnell , daber genau diese kleinen Sachen benötigen ebenfalls einiges an Zeit. Nun ist also die hälfte für den ersten Kalender gestrickt.  Ich werd noch ein paar stricken damit ich dann nicht auf einmal in Zeitnot gerate. Diesen Kalender stricke ich
für ein Mädchen daher also in lila - rot  udn weiss Tönen



Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag , auch wenns draussen etwas kühler geworden ist.
Liebe Grüsse Eure Marlies

Dienstag, 11. September 2012

Pamina Tunika

Einen schönen guten Morgen
Nun ist auch die Pamina Tunika  fertig geworden . Es hat super Spass gemacht diese zu stricken . Die Anleitung für dieses Design ist von hier  . Wolle Filigran Lace  No. 1  120 gr und Nadeln 3.75 . Ich habe in der  Länge um ca 5 cm kürzer   gestrickt als ich es  haben wollte, weil ich nicht genau wusste wie sich die Länge zieht  nach dem waschen . Lace Wolle wird ja oft durchs waschen länger, dies kennt man bei Tüchern . Nun passt sie perfekt. Ich bin total begeistert von diesem Design und werde es nochmal stricken .
Ich mag sowas sehr gern  weil es  sich  sehr gut zu Hosen oder Rock kombinieren lässt. Und diese Tunika genau wie das Querbeet sich  sehr angenehm und leicht anfühlt.





nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag geniesst ihn  noch mit viel Sonne , morgen soll sich das Wetter ja ändern .
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Pamina Tunika

Einen schönen guten Morgen
Nun ist auch die Pamina Tunika  fertig geworden . Es hat super Spass gemacht diese zu stricken . Die Anleitung für dieses Design ist von hier  . Wolle Filigran Lace  No. 1  120 gr und Nadeln 3.75 . Ich habe in der  Länge um ca 5 cm kürzer   gestrickt als ich es  haben wollte, weil ich nicht genau wusste wie sich die Länge zieht  nach dem waschen . Lace Wolle wird ja oft durchs waschen länger, dies kennt man bei Tüchern . Nun passt sie perfekt. Ich bin total begeistert von diesem Design und werde es nochmal stricken .
Ich mag sowas sehr gern  weil es  sich  sehr gut zu Hosen oder Rock kombinieren lässt. Und diese Tunika genau wie das Querbeet sich  sehr angenehm und leicht anfühlt.





nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag geniesst ihn  noch mit viel Sonne , morgen soll sich das Wetter ja ändern .
Seid lieb gegrüsst von Marlies


Samstag, 8. September 2012

Tunika auf den Nadeln

Angefangen habe ich eine Tunika aus Lace Wolle . Mir hat es das Querbeet so angetan das ich unbedingt nochmal sowas haben musste.  Ich mag diese Form sehr gern so über ein Shirt.
Diesmal strick ich mit Filigran  Lace Garn No 1  Hier also mal den Anfang.
Bestimmt wird sie bis Abends  nochmal ein bisschen wachsen. Ich bin  mir nur noch  nicht ganz sicher  wie lange ich sie stricken soll, und  um wieviel länger sie wird wenn sie gewaschen ist. Ich habe dieses Garn noch nie für ein Kleidungsstück verwendet  .
wenn jemand von Euch da bescheid weiss wäre ich für Tips dankbar.
Einen schönen Samstag für euch alle und
 
x_3ce7d102

Tunika auf den Nadeln

Angefangen habe ich eine Tunika aus Lace Wolle . Mir hat es das Querbeet so angetan das ich unbedingt nochmal sowas haben musste.  Ich mag diese Form sehr gern so über ein Shirt.
Diesmal strick ich mit Filigran  Lace Garn No 1  Hier also mal den Anfang.
Bestimmt wird sie bis Abends  nochmal ein bisschen wachsen. Ich bin  mir nur noch  nicht ganz sicher  wie lange ich sie stricken soll, und  um wieviel länger sie wird wenn sie gewaschen ist. Ich habe dieses Garn noch nie für ein Kleidungsstück verwendet  .
wenn jemand von Euch da bescheid weiss wäre ich für Tips dankbar.
Einen schönen Samstag für euch alle und
 
x_3ce7d102

Donnerstag, 6. September 2012

Baby Knaben Westchen

Nun ist das Baby Westchen für ein Büberl auch fertig geworden . Gestrickt wieder nach dem selben Muster mit Sockenwolle Marbelle ( Woll Butt ) und Ndl. St. 2.75 in Gr 74
Dieses Design hat es mir sehr angetan . Und es macht sehr viel Spass  auf diese Weise zu stricken, den es lässt sich sehr gut dehnen , und kann so länger getragen werden .
Dazu ein Hemdchen  gekauft.


 
 Seit gestern Nachmittag ist es kühler geworden und  auch Neblig. Also würde ich meinen richitges Strickwetter.
Ich lass Euch allen liebe Grüsse da.
Marlies 

Baby Knaben Westchen

Nun ist das Baby Westchen für ein Büberl auch fertig geworden . Gestrickt wieder nach dem selben Muster mit Sockenwolle Marbelle ( Woll Butt ) und Ndl. St. 2.75 in Gr 74
Dieses Design hat es mir sehr angetan . Und es macht sehr viel Spass  auf diese Weise zu stricken, den es lässt sich sehr gut dehnen , und kann so länger getragen werden .
Dazu ein Hemdchen  gekauft.


 
 Seit gestern Nachmittag ist es kühler geworden und  auch Neblig. Also würde ich meinen richitges Strickwetter.
Ich lass Euch allen liebe Grüsse da.
Marlies 

Mittwoch, 5. September 2012

Sofakissenbezüge

Töchterchen  wollte gern  neue Kissenbezüge  fürs Sofa , und bevor sie für ein paar Tage wegging hat sie mir die Kissen gebracht. Gestern habe ich endlich die Bezüge genäht . Mit meiner Nähkunst ist es ja nicht gerade weit her, aber ich bin ganz zufrieden .
3 grosse in weiss
3 mittlere in  mint grün
und 4 kleinere  in  mittelgrün
Und  hier warten sie nun  aufs abgeholt werden

     Heute versuche ich mal noch am Westchen etwas weiter zu kommen.
Da es auch ein bisschen wärmer und  etwas sonniger ist bestimmt  auf Balkonien.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 3. September 2012

Blick ins Strickkörbchen

 Heute früh hat bei uns  hier die Hochwildjagd begonnen . Da meine Männer auch  Jäger  sind  , geniesse ich ein paar Tage für mich allein.  Langeweile wird  ja bestimmt keine aufkommen , da einiges in den Strickkörbchen liegt und darauf wartet   etwas voranzukommen. Zum einen sind das Adventskalendersöckchen.  Angefangen habe ich schon mal, da die Kalender bis mitte November  auf die Reise gehn sollten .
Hier mal ein  Bildchen  der angefangenen Söckchen
Und dann sind ja noch Geburtsanzeigen eingetroffen . Also habe ich am Samstag auch noch ein Westchen für einen Buben angefangen .
 
 
Nun wünsche ich euch noch einen guten Start in die neue Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Blick ins Strickkörbchen

 Heute früh hat bei uns  hier die Hochwildjagd begonnen . Da meine Männer auch  Jäger  sind  , geniesse ich ein paar Tage für mich allein.  Langeweile wird  ja bestimmt keine aufkommen , da einiges in den Strickkörbchen liegt und darauf wartet   etwas voranzukommen. Zum einen sind das Adventskalendersöckchen.  Angefangen habe ich schon mal, da die Kalender bis mitte November  auf die Reise gehn sollten .
Hier mal ein  Bildchen  der angefangenen Söckchen
Und dann sind ja noch Geburtsanzeigen eingetroffen . Also habe ich am Samstag auch noch ein Westchen für einen Buben angefangen .
 
 
Nun wünsche ich euch noch einen guten Start in die neue Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies