Montag, 30. Juli 2012

Ulina Baby Weste die zweite

Ja wie ich schon sagte  haben sich nun einige Geburtsanzeigen  angesammelt  im Hause Bergzauber. Daher gleich noch ein zweites Knaben Ensemble gestrickt. 
Wieder aus Handgefärbter Sockenwolle  heller und  dunkler blau Ton dazu weiss,  und Ndl Nr 2.75
Passend  zum  Blauen Westchen  habe ich an der selbstgenähten Hose eine Applikation aufgenäht. Nun muss ich nur noch mal wegen eines passenden Hemdchens schauen.
 Hier also Ulina Westchen Nr 2
Vorderseite         -         Rückseite 
  Besonders gefreut habe ich mich dass die liebe Sonja auch gleich mitgestrickt hat. Es hat so super Spass gemacht. Danke Sonja fürs mitstricken . Immer wieder sehr gern mit dir.
Ich denke das ich mich mal verabschiede hier bis ende Woche. Am 1. August ist Nationalfeiertag und wir sind ev in  der Hütte  um dem Lärm der Feuerwerkskörper zu entgehen.
Morgen bin ich am heuen  , wenn das  Wetter es zu lässt. Daher   seid  lieb gegrüsst und gebt auf euch acht.
Schön das es euch gibt Herzlichst Marlies   

Freitag, 27. Juli 2012

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende

Hoffentlich mit viel Sonne  übers Wochenende verabschiede ich mich   schon mal bis nächste Woche.  Da im Haus und Garten alles gemacht ist werd ich mich mal hier hin in  die  alten Ratan Sessel setzen,  und  meine Nadeln zur Hand nehmen.  Etwas ist begonnen und etwas wird noch angefangen .Ich denke meine Strickunlust ist überwunden.

Seid lieb gegrüsst und geniesst es wenn ihr könnt.
Marlies

Wochenende

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende

Hoffentlich mit viel Sonne  übers Wochenende verabschiede ich mich   schon mal bis nächste Woche.  Da im Haus und Garten alles gemacht ist werd ich mich mal hier hin in  die  alten Ratan Sessel setzen,  und  meine Nadeln zur Hand nehmen.  Etwas ist begonnen und etwas wird noch angefangen .Ich denke meine Strickunlust ist überwunden.

Seid lieb gegrüsst und geniesst es wenn ihr könnt.
Marlies

Wochenende

Donnerstag, 26. Juli 2012

Baby Knaben Ensemble in Gr 68 / 74

  Bei uns purzeln in letzter Zeit die Geburtsanzeigen nur so ins Haus . Daher habe ich eine kleine Weste  ( Ulina ) für den  kleinen Livio Morino gestrickt.  Es hat super Spass gemacht mal was kleines dazwischen zu stricken .  Dazu passend hatte ich noch ein Hemdchen das ich vor einiger Zeit mal  gekauft habe. Und dann  habe ich  mich noch bemüht ein paar passende Höschen dazu zu nähen.  Und so sieht das ganze nun aus.

Gestrickt habe ich mit der handgefärbten Sockenwolle von der letzen Färbung , dazu etwas dunkelgrün und weiss. Ndl Nr 2.75

 Besonders Originell fand ich die Geburtsanzeige
hier die Vorderseite davon.
 und hier die Rückseite des Holzpätzchens
Und da nun die Sonne wieder lacht werd ich mal nach draussen gehn
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Baby Knaben Ensemble in Gr 68 / 74

  Bei uns purzeln in letzter Zeit die Geburtsanzeigen nur so ins Haus . Daher habe ich eine kleine Weste  ( Ulina ) für den  kleinen Livio Morino gestrickt.  Es hat super Spass gemacht mal was kleines dazwischen zu stricken .  Dazu passend hatte ich noch ein Hemdchen das ich vor einiger Zeit mal  gekauft habe. Und dann  habe ich  mich noch bemüht ein paar passende Höschen dazu zu nähen.  Und so sieht das ganze nun aus.

Gestrickt habe ich mit der handgefärbten Sockenwolle von der letzen Färbung , dazu etwas dunkelgrün und weiss. Ndl Nr 2.75

 Besonders Originell fand ich die Geburtsanzeige
hier die Vorderseite davon.
 und hier die Rückseite des Holzpätzchens
Und da nun die Sonne wieder lacht werd ich mal nach draussen gehn
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 25. Juli 2012

Neuzugänge

Jawoll  zwei neue Sockenwollstränge sind gestern bei mir eingezogen . Schon lange mal wollte ich gern der lieben Gabi 2 Stränglein entführen . Und gestern sind sie dann eingezogen. Obwohl ich selber auch färbe  ist es doch immer mal schön jemand anders zu unterstützen.  Hier sind sie also  -Fröhliche herrlich frische  farben   . Ob es dann Socken oder kleine Halsschmeichler gibt wird sich noch zeigen . .
Dazu gelegt hat die liebe noch  eine super schöne Karte und ein kleines gestricktes Säckchen  sehr passend  für Nähnadeln und Schere  oder sonst was kleines das immer mal mitgehn soll. Vielen lieben Dank  Gabi   für die nettigkeiten dazu.
Danke
euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse Marlies

Neuzugänge

Jawoll  zwei neue Sockenwollstränge sind gestern bei mir eingezogen . Schon lange mal wollte ich gern der lieben Gabi 2 Stränglein entführen . Und gestern sind sie dann eingezogen. Obwohl ich selber auch färbe  ist es doch immer mal schön jemand anders zu unterstützen.  Hier sind sie also  -Fröhliche herrlich frische  farben   . Ob es dann Socken oder kleine Halsschmeichler gibt wird sich noch zeigen . .
Dazu gelegt hat die liebe noch  eine super schöne Karte und ein kleines gestricktes Säckchen  sehr passend  für Nähnadeln und Schere  oder sonst was kleines das immer mal mitgehn soll. Vielen lieben Dank  Gabi   für die nettigkeiten dazu.
Danke
euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 24. Juli 2012

Mitsommer Socken

Gestrickt habe ich in dieser yahoo gruppe diese Mitsommer Söckli . Das Design ist von  Birgit die es der Gruppe  zur Verfügung gestellt hat. Dankeschön  liebe Birigt  für das schöne Muster.
Ich habe aus handgefärbter Sockenwolle  und Ndl 2.5 gestrickt. Das Muster liess sich super schön stricken .
 da ich am Fuss nicht so gern muster habe ,  habe ich den  einfach nur glatt re gestrickt

Nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag.
herzlichst eure Marlies

Mitsommer Socken

Gestrickt habe ich in dieser yahoo gruppe diese Mitsommer Söckli . Das Design ist von  Birgit die es der Gruppe  zur Verfügung gestellt hat. Dankeschön  liebe Birigt  für das schöne Muster.
Ich habe aus handgefärbter Sockenwolle  und Ndl 2.5 gestrickt. Das Muster liess sich super schön stricken .
 da ich am Fuss nicht so gern muster habe ,  habe ich den  einfach nur glatt re gestrickt

Nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag.
herzlichst eure Marlies

Montag, 23. Juli 2012

Natur und Garten

Soeben kommen ich aus dem Garten und habe ein paar Bidler gemacht, es ist einfach nur zu schön heute. 
Seid lieb Gegrüsst Marlies

Chart 5 am Sugar Plum Fairy ist begonnen

So langsam gehts voran , wenn auch nur in kleinen Schrittchen. Aber nun habe ich es geschafft den 5 Chart von insgesamt 6 charts  zu beginnen .  Die Reihen werden länger und länger und somit dauert eine Reihe schon bald 25 Min .  Etwas Entspannung auf der Rückseite dann, schon fast Erholung.  Hier also mal ein Bild  des 5 charts knapp vor der hälfte. Ich denke mal das Tuch wird richtig gross werden .
Und heute strahlend blauer Himmel , also werd ich mal in den  Gärtchen etwas die durchnässte Erde lockern . Euch allen einen Guten Wochenstart mit viel Sonne . Tankt eure Energie auf .
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 21. Juli 2012

Restedecke wächst aber nur langsam

Ja immer mal ein bisschen ein paar Reihen an der Decke  stricken macht Spass. Aber nun muss ich sagen die Reihen  ziehen sich schon sehr  lange hin . Aber es hat ja keine Eile  und so wird einfach  ab und an mal gestrickt.

 Zurzeit habe ich  bei drei /vier Blogs Mühe mit kommentieren . Entweder  ich kann den Kommentar nicht veröffentlichen oder  das kommentarfeld öffnet sich nicht. Ich werd es aber  immer mal versuchen . 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstag Abend ich werd mal TV gucken und stricken .
Liebe Grüsse Marlies  

Freitag, 20. Juli 2012

Sockenwolle gefärbt

Da ich noch reste Farbe ( gelb und grün )  in  2 Gläsern hatte , habe ich  gestern damit noch 2 Strangen Sockenwolle gefärbt. 
Am Tuch ist chart 4 fertig gestrickt. Eventuel schaffe ich es noch den 5 chart heute zu beginnen. 
Hier grau und trüb , regnerisch und Neblig.
Also wird sicher noch Zeit zum stricken bleiben.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag . Liebe grüsse Marlies 

Dienstag, 17. Juli 2012

Was so auf den Nadeln hängt

Es ist nicht so das nicht gestrickt wird, aber es geht  nicht so voran wie ich gern hätte. Aber so langsam ist wieder alles ein bisschen  gewachsen. 
Zum einen die  Reste Wolldecke 
 Und dann ist da immer noch  das grüne Cashmire Tuch . Auch da bin ich ein paar Reihen weiter.   Da noch vieeeeele Perlchen und Noppen eingestrickt  werden dauert eine Reihe schon sehr lange, und fordert einiges an Konzentration, und damit habe ich ein bisschen Mühe zur Zeit. Aber habe mir nun vorgenommen Täglich  2 Musterreihen zu stricken  Gespannt hab ich es nicht gerade schön , aber so ein bisschen sieht man doch was.
 Hier kann man die Perlen sehn .
Also nicht wundern wenn s ein bisschen ruhiger wird , ihr wisst ja dann  was ich mache.
Ich wünsche euch noch einen schönen Reste Nachmittag und lasse liebe Grüsse da für euch .
Marlies 

Sonntag, 15. Juli 2012

Lichtfaden Tuch ( Spanischer Pfau )

Nach einem  strickreichen abend ist das kleine Lichtfaden Tuch Spanischer Pfau das ich als Kal in dieser Gruppe mitgestrickt habe heute Morgen fertig geworden . Ich bin so  begeistert davon . Es ist von der Grösse einfach Ideal . Ob über eine Bluse oder mal  als Kragen um einen Mantel einfach  schön. Gestrickt habe ich  mit  Funnys Lace Nebel  von Dibadu, die sich total schön stricken lässt , ich bin begeistert,  und Ndl Nr 3.5 Die Farbe ist einfach Himmlisch  schön in ihrem blau , lila  Tönen.
Dieses Tuch werde ich nochmal stricken . 
Aber nun lass ich doch mal Bilder sprechen .
 Hier kann man ein bisschen die Farbnuancen sehen


 Es ist nur ein Hauch so zart


nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag, ich werd mal noch an der Decke ein bisschen stricken , nicht das die liebe Sonja noch davonrennt.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 14. Juli 2012

Herren Socken Gr 47

Gestrickt habe ich mal noch diese Socken  in Gr 47. Das waren also  meine grössten Socken die ich  je gestrickt habe.   Wolle Opal aus meinem letzten Abo,  und Ndl 2.5 . Muster Zick Zack Form .  Leider waren die Socken zu gross für meine Decko Füsse.  Dies sind also dann  meine Juli Socken , da ich nicht sicher bin  ob ich nochmal welche zum stricken komme .
Leider sieht man  auch hier nicht viel vom Muster.
So langsam frage ich mich wo den der Sommer bleibt die ganze Woche fast  hat es geregnet oder war einfach nicht so schön.  Jetzt giesst es wie aus Kübeln.
Also wäre eigentlich richtiges Strickwetter. Nur im Moment bin ich etwas Strick unlustig, hoffe das ändert sich  bald mal wieder.  
Wochenende

 Lasst es Euch gut gehn und seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 6. Juli 2012

Was macht Frau wenn sie kaum Zeit zu stricken hat??

Ja klar sie bestellt wengistens Wolle, damit es dann so aussieht als hätte sie Zeit.  :-)
Guckt mal diese schönen Funnies von Dibadu sind heute bei mir eingezogen. 50 gr - 600 Meter. Super weich bin sehr gespannt wie die sich stricken lässt.
 50 gr Nebel
50 gr Südfrüchte
50 gr Currywurst
100gr Brausepulver
 Und dann kam auch das zweite Opal Abo  von der lieben Barbara mit an  heute. Wieder hat sie  meinen Geschmack  voll getroffen . Super schöne Knäuel sind wieder da herrlich .
Dazu gelegt als Zugabe  war ein  super süsses geflochtenes  Entchen    das als Nadelkissen dient. Dankeschön  liebe Barbara hab mcih super super gefreut. 
Und ein ganz liebes Dankeschön an Zizi  zwinkerli du weist ja warum.
So nun  wünsche ich mal einen schönen Tag , hier noch regnerisch hoffe das ändert bis Nachmittags sollte ja noch  den Rasen mähen .
Seid lieb Gegrüsst von Marlies

Dienstag, 3. Juli 2012

Angestricktes und Fortschritte

Gestern habe ich gemerkt das ich zwei Bilder  vergessen habe die reich ich jetzt einfach mal nach.Diese netten Damen sind den ganzen Tag in unserer Nähe bei der Hütte.
(durch Bild anklicken werden sie grösser )


Dann wie versprochen  auch was so an der Strickfront geht. Ein   bisschen Fortschritte an der Decke. Die Reihen werden schon bisschen länger , und es dauert bis eine Runde gemacht ist.
 Und hier ist wieder etwas im Landhausstil auf die Nadeln gekommen .  Mehr dazu wenn es ein bisschen was zu  sehn gibt.  

Nun wünsche ich euch  einen schönen Tag . Hier bewölkt regnerisch und trüb.
Also bleibt noch Zeit  zu stricken . 

x_3ca47e37