Samstag, 30. Juni 2012

Sommertuch

Gestrickt habe ich dieses kleine Sommertuch. Es hat  viel Freude bereitet mal wieder Lace zu stricken . Im Sommer bei hohen Temperaturen geht das wunderbar.  Gestrickt habe ich mit Merino Lace  und Ndl Nr 4. Muster von hier Ich habe passend zur Farbe dann noch ein paar Perlchen eingestrickt.
Ich mag solche kleinen Tücher sehr gern . Im Winter kann man sie gut einfach um den Hals legen , und im Sommer über die Schulter tragen.
Die Farbe stimmt leider nur beim ersten und letzten Bild

Hier kann man die Perlen sehen


Nun wünsche ich euch allen ein schönes Sommerliches  Wochenende.
Eure Marlies

Wochenende

Dienstag, 26. Juni 2012

Wieder was neues auf den Nadeln

Zusammen mit Sonja  stricke ich einen Mini Kal. Eine Sockenwollrestedecke solls mal werden .  Bei sowas ist immer schön mit jemandem zusammen zu stricken so wirds auch mal fertig. Es macht suepr Spass daran zu stricken. Und da es schon wieder regnet   hat man auch etwas mehr  Zeit  zu stricken .
Euch allen noch einen schönen Nachmittag.
Grüsse Marlies

Sonntag, 24. Juni 2012

Mädchen Dirndl Gr 74

Also das es nun so schnell geht damit habe ich gar nicht gerechnet .  
 Nun ist das Mädchen Dirndl in Gr 74 fertig geworden . Es hat unheimlich Spass gemacht es zu stricken da ich gar nicht genau wusste wie es mal werden soll .
  Das Rockteil ist in Hebemaschen Muster gestrickt. Vorderteil und Rückeoberteil  in Zopfstreifen, die sich langsam nach aussen hin wenden.  dazwischen  habe ich Perl Muster gestrickt. Hinten dann   offen gelassen damit es besser zum anziehen geht.  Die Leiste mit 4 kleinen Edelweiss Knöpfen  versehen.  Am Vorderteil eine Edelweiss Aplikation aufgenäht.  Die Aermel  habe ich in einem kleinen Lochmuster gestrickt damit sie sich von den anderen Teilen etwas abheben .  Damit ich etwas  wenig Puschaermel  bekomme habe ich Armkugeln gestrickt. Und am Halsausschnitt einen kleinen Kragen  angestrickt in einem leichten  Lochmuster.  Dann ein gedrehtes Band  eingezogen  damit es variable enger oder weiter getragen werden kann.  ( Ebenso an den Aermeln und in der Taile des Kleidchens. ) Ich bin sehr zufrieden  mit dem Ergebnis , und freue mich darauf  wenn ich die kleine Prinzessin das erste mal darin sehe  .  
Nun lass ich mal Bilder sprechen
Hier das Vorderteil:

 Sogar mein Wichtelchen freut sich
 Hier die Rückenansicht



Daten :
Wolle Konen wolle etwas dünner als Sockenwolle
Nadeln Nr 2.5
Muster: Eigen Design.
Ganz liebe Sonntags grüsse für euch Marlies

Samstag, 23. Juni 2012

Kleine Fortschritte

Ein bisschen vorangekommen bin ich am Kleidchen . Und so langsam  muss ich mich entscheiden  wie ich es obenherum genau machen möchte.  Ich wanke zwischen 2  Möglichkeiten .  Nach dem Rockteil habe ich eine Lochrunde  gearbeitet. Danach  die Maschen so eingeteilt das es vorne und hinten hoch   Zopfstreifen ergab .Die  gegen oben
immer weiter nach aussen  laufend  gehn.
 
nun wünsche ich euch allen ein schönes erholsames Wochenende .
Seid lieb gegrüsst Marlies

Mittwoch, 20. Juni 2012

Ein herzliches DANKESCHOEN

Heute möchte ich mich   herzlichst bedanken. Ein besonderer DANK geht an Karin , Sonja, Bine und Mieke  .  Für die lieben Geschenke zum Geburtstag.Ich habe mich riesig gefreut . DANKESCHöN liebe Knuddler  für euch .  Ein paar davon kann ich zeigen . Die Bilder  habe ich mit meiner  neuen Digi Cam  gemacht die ich von meinen Kindern  geschenkt bekommen habe, da meine alte  Kamera kürzlich den Geist aufgegeben hat. 16-1 pixel mit Täschchen und Speicherkarte. Auch meinem Mann ein herzliches Dankeschön fürs neue Handy.
Auch ein dankeschön an meinen Bruder und seine Frau für die wunderschönen Garten Glaskugeln  .
    Auch bedanken möchte ich mich für all die  Grusskarten  , Mails und die Glückwünsche  bei Facebook-und  für die lieben SMS. Ich   konnte es fast nicht  mehr glauben sovieeeeeele . Ich hoffe ganz fest ich habe niemanden vergessen .  Ich habe den  Tag sehr genossen im Kreise der Familie es war so schööööööön  das mal wieder alle beisammen waren. Und die überraschung ist allen total gelungen . Ich war total überwältigt.


Danke

Herzlichen DANK
und liebe grüsse Marlies

Dienstag, 19. Juni 2012

Angestrickt

 Am Wochenende habe ich  an diesem Landhausstil   Kleidchen gestrickt. Sehr weit bin ich noch  nicht gekommen.Wie es genau mal werden wird weis ich  nocht nicht  , nur so in etwa.  Den Rockteil habe ich mit  einem Hebemaschenmuster begonnen .
    Hier also einfach mal den Anfang.
Da das Wetter so schön ist bin ich  eben mehr im Garten  zu finden als an den Stricknadeln ,  die werden dann einfach eher Abends noch ein bisschen bewegt.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 18. Juni 2012

Aufruf

An Roswitha
Liebe Roswitha würdest du dich bitte melden per Mail , leider habe ich   irgendwie deine Mail Adi  nicht richtig gespeichert, würde dir aber gerne schreiben . ( Sehr wichtig )
 Dankeschön Grüsse Marlies

Freitag, 15. Juni 2012

Ein Paar Garten Impressionen

Mit diesen Bilder wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Rasen ist gemäht, Haus geputzt, also nur noch wenige Bügelwäsche und dann werd ich mir den rest  des Tages  mit stricken versüssen .Schön das es euch gibt .




x_3c922e40

Mittwoch, 13. Juni 2012

Fortschritte am Ueberzug

So ein bisschen ist der erste von zwei Streifen  für den Ueberzug gewachsen .  Obwohl es  sehr viel Spass macht daran zu stricken  werd ich heute noch was neues im Landhausstil beginnen. Etwas für ein kleines Mädel.  Mehr möchte ich nicht verraten da ich noch nicht sicher bin ob es dann auch wirklich    klappen wird. Anfang der nächsten Woche bekommt ihr aber bestimmt dann das erste Bild zu sehn. 
Ab ende Woche werde ich dann bis am Dienstag voraussichtlich  in der  Hütte sein, daher wünsche ich  euch allen schon mal eine schöne Reste Woche. 


Seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 11. Juni 2012

Juni Socken

Uebers Wochenende habe ich  noch diese Söckli im Monkey Muster gestrickt. Wolle Opal Lollipop  die ich aus meinem ersten Opal Abo das ich von hier habe . Ndl Nr 2.5 . Die Söckchen haben sehr viel Spass gemacht und ich konnte nicht mehr aufhören weil die farben einfach nur schön waren die da aus dem Knäuel kamen.


Dieses Bild zwischen  den ersten Almenden Blümchen habe ich gestern gemacht bevor wir heimgingen.
nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Herzlichst Marlies 

Samstag, 9. Juni 2012

Angestrickt und schönes Wochenende

Guten Morgen  .
Der Anfang  des Bankpolsterüberzugs sieht nun schon mal so aus. Es macht super spass daran zu stricken , obwohl wenig zeit ist im moment. Ich werde den Ueberzug  einfach aus Sockenwollresten stricken .
 Ich werd mal hoch in die Hütte fahren obwohl es hier regnet aus Eimern.
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 7. Juni 2012

Sunray Shawl

Mein Sunray Shawl ist  fertig geworden .   Das Design kommt von hier. Wolle habe ich die Filigran  genommen die  ich von  Barbara hatte.Ein super schönes weiches Garn das sich richtig schön strickt . Gestrickt habe ich mit Ndl nr 3.75
Masse : 146 / 43 und wiegt 85 gr
 meiner ist etwas kleiner geworden als es angegeben war, aber als kleiner Halsschmeichler  reicht es  gerade noch
Leider lassen sich die Farben so gar nicht einfangen .





Hoffentlich nicht nur mit Kaffee sondern auch mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüsse Marlies

Sunray Shawl

Mein Sunray Shawl ist  fertig geworden .   Das Design kommt von hier. Wolle habe ich die Filigran  genommen die  ich von  Barbara hatte.Ein super schönes weiches Garn das sich richtig schön strickt . Gestrickt habe ich mit Ndl nr 3.75
Masse : 146 / 43 und wiegt 85 gr
 meiner ist etwas kleiner geworden als es angegeben war, aber als kleiner Halsschmeichler  reicht es  gerade noch
Leider lassen sich die Farben so gar nicht einfangen .





Hoffentlich nicht nur mit Kaffee sondern auch mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 6. Juni 2012

Dankeschön

ich möchte mich bei  euch bedanken  für die Hilfe wegen des Nähens . Soviele Mails und alles hätte ich  ja echt nicht erwartet. Dankeschön . Ihr seid doch eccht die besten .
  Eure Marlies

Dankeschön

ich möchte mich bei  euch bedanken  für die Hilfe wegen des Nähens . Soviele Mails und alles hätte ich  ja echt nicht erwartet. Dankeschön . Ihr seid doch eccht die besten .
  Eure Marlies

Dienstag, 5. Juni 2012

Frage an die Näherinnen

Hallo zusammen .
Ich hätte mal eine Frage an die Näherinnen . Weis jemand wo man so   wie sagt man Nähvorlagen  bekommt ev im Netz wie man eine Tasche oder sowas kleines nähen kann ???  Müsste aber für Anfänger sein :-)
Ich würde mich da gerne mal versuchen .  Ganz lieben Dank an euch  Marlies

Opal Abo ab sofort auch in der Schweiz

Wer macht es möglich das wir in der Schweiz nun auch das Opal Abo haben können ??  Niemand anders als Barbara vom wollmobil.ch
So darf ich euch also nun mein erstes Abo zeigen . Super schöne Knäuel sind das und ich liebe die Opal Wolle.  Vielen Dank an dich Barbara das du das möglich gemacht hast. Dankeschön


und endlich kommt die Sonne also schnell  alles erldigen damit es bald in den garten gehn kann. Seid lieb gegrüsst von Marlies