Donnerstag, 29. März 2012

Angestrickt

Trotz der Frühjahrsputz die bald fertig ist habe ich noch was angestrickt wo ich morgens und abends nur nadeln kann ohni viel dabei zu denken . Es soll eine Herrenweste geben im Landhausstil . Hier also mal der Anfang. gestrickt wird mit de Luxe und Ndl 3.5
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag der ja wieder  schön und warm werden soll.
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Freitag, 23. März 2012

chart 3 am Sugar Plum Fairy

Nun ist chart 3 am Tuch fertig gestrickt . Es macht super Spass daran zu stricken obwohl  es sehr aufwändig ist , mit Noppen und Perlen  in diesen Mengen.  Eine Reihe zieht sich schon richtig hin . Die Perlen  glänzen in Natura nicht so stark da sie ganz zart grün sind. 
 Dann habe ich diese Woche noch 300 gr Sockenwolle gefärbt . 
Von links nach rechts :
Gelb / lila
Zart gelb bis grün
hellrosa bis dunkellila
 Nächste Woche wird es hier ruhiger sein , da ich mit der Frühjahrsputz beschäftigt bin .
Euch allen schöne Tage hoffentlich mit viel Sonnenschein und wärme
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Donnerstag, 22. März 2012

Mojos Socken

Guten Morgen 
 Gestern  sind meine  Monatssocken 12 / 12 Projekt  auch fertig geworden . Gestrickt habe ich dann doch die Mojos in Gr 37 für mich . Nadeln 2.5  Wolle Opal Sport II.Farbe 5104
Auf die Idee gebracht nur am Oberfuss das Muster zu stricken hat mich die liebe Sonja   Somit ist also wieder was fertig geworden ,läuft ja richitg gut .

Heute soll es ja wieder richtig schön werden  also  bleibt bestimmt noch Zeit  Balkonien zu geniessen .  Euch allen einen schönen Tag  Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 21. März 2012

Wenn man nichts denkt dann......

Heute als der Postbote kam  brachte er ein Päckchen.Der Absender war mir zuerst unbekannt . Als ich aber das Packerl aufmachte  staunte ich nicht schlecht . Und plötzlich war mir klar von wo das kommen musste. Die liebe Eva hat mich mit dieser schönen Wolle und Garn überrascht .Dazu war eine sehr liebevoll geschriebene Karte dabei und ein Anleitungsheft. Bitte Eva melde dich , ich habe leider deine mail adi nicht gespeichert.  
Aber trozdem schon mal vielen vielen lieben DANK das Garn ist super schön . Und ich freue mich sehr darüber .
Unglaublich  ist das  kann es kaum glauben. Also nadeln nadeln nadeln  das die nadeln glühen .
Verziehe mich mal auf Balkonien an die Sonne damit schnell Nadeln frei werden . :-)

Sonntag, 18. März 2012

Pullover in Gr 36 / 38

Fertig geworden ist nun doch mal etwas zwischendurch . Dieser Pullover gestrickt mit De Luxe Wolle und Ndl Nr 3.5 Muster aus der Sabrina Nr. 7 /2010. Ich habe jedoch den  Ausschnitt anders gemacht. In der Anleitung war es  eine art V . Auschnitt . Mir gefiel jedoch einen etwas tieferen aber runden dann doch besser. Auch habe ich ihn etwas länger gestrickt. Untenherum habe ich ihn etwas angefeuchtet und leicht gespannt .  Ich bin mir sicher   dieser Pullover wird zu einem Lieblingstück tendieren.  Er ist  super weich .
Vorderansicht 
 Seitenansicht
 Sogar die Armkugeln passen super gut
 Hier ein Detaillesbild

   Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntagabend. Herzlichst Marlies

Freitag, 16. März 2012

Es wird nieeeee langweilig

Zur Zeit weiss ich kaum an was ich stricken soll. Aber  Hauptsache einige Nadeln sind belegt und es geht immer so ein bisschen was. ( Langeweile kann also gar nicht aufkommen ) Auf den Nadeln ist noch ein Tuch , das  einiges an  Aufmerksamkeit beim stricken  verlangt . Es werden grosse und kleine Perlchen eingestrickt . Dazu zwischen drin noch Noppen.  Es geht also nur langsam vorwärts . Als ich den 1 chart  fertig gestrickt hatte ,  viel mir noch ein das ich eventuell zu wenig Wolle habe , da es ca 3000 m benötigt.
Also schnell eine Mail zu Barbara ob sie noch von der Moon Night (1200m -100gr ) ,Farbe   oliv hat. Und wie das so ist, kann man ja nicht nur ein Knäuel  auf die Reise schicken , also durften noch Zauberbälle mitreisen damit sich das Porto auch lohnt.
Hier also mal der Anfang des Tuches Sugar Plum  Fairy es wird mit Ndl 2.75 gestrickt  also sehr zart.
Und hier  die  Wolle die mich  schon 2 Tage später ereichte  ,also ein   super schneller Service.
  Als ich das Päckchen aufgemacht habe, war noch   etwas dabei was nicht  bestellt war. Ich war so überrascht und sprachlos. Ein wunderschönes Kerzenglas , eigentlich sind es zwei die ineinander stehn in genau der selben Farbe  wie die Kissen im Strickstübchen.   Ich bin hin und weg die Kerze passt perfekt ins Stübchen. Guckt mal selbst
Abends   habe ich noch ein Kerzchen reingetan und angezündet es war soooooo schön , warm  und es sah aus wie eine Blume .

Vieeeeelen Vieeeeeeeelen DANK Barbara  für das zauberhafte Geschenkt  es könnte nicht perfekter passen , und ich lieeebeee Kerzen.  Ganz liebe drückerl , und dicke knuddler für dich . Ich freue mich riesig.  
 Ist es euch auch aufgefallen?? Ich bin wohl zur Zeit  auf der grünen Welle.......
euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse eure marlies

Donnerstag, 15. März 2012

Fortschritte am Pullover

Ja so langsam nimmt auch der Pullover Form an. Der untere Musterteil ist nun fertig gestrickt .  Da ich Rücken- und Vorderteil zusammen stricke  geht es eben noch langsamer  voran. Aber heute werde ich sicher noch Zeit finden  um  den Teil der im Bündchenmuster zu stricken ist fertig zu bekommen .
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag . Hier Sonnig und schon richtig warm. Seid lieb gegrüsst Marlies

Dienstag, 13. März 2012

Angestrickt und gehäkelt

Hallo ihr lieben . So nun  ein Bild des angefangen Schals. Die Farben machen richitg gute Laune. So richitg frisch und fröhlich .Und das Wellenmuster strickt sich super schön so Abends vor dem TV.


 Dann habe ich auch noch ein bisschen gehäkelt . Eine Rosenknospe  und eine Osterglocke sind fertig geworden. Es macht richtig Spass zu häkeln so was kleines zwischendrin .  Aber bis dass mal ein ganzer Strauss wird?? na ja das dauert eher hätte ich wohl mit Herbstblumen  beginnen sollen. :-)
Und nun werd ich mich mal der Bügelwäsche  widmen.
Hier sonnig und warm also kann das auf  Balkonien  erledigt werden .
Euch allen noch einen schönen Nachmitag. Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 9. März 2012

Frühlingsgefühle

Ja wenn es draussen noch so viel Schnee hat ,ich kaum zum stricken komme, muss doch wengistens Frühlingswolle im Haus sein oder?? Genau und deshalb habe ich diese Woche  für Frühling im Wollvorrat gesorgt . Die Zauberbälle habe ich von hier ein super schneller service  für die Schweiz.  Und die Merino Shepland von hier.Ebenfalls ein Lieblingsshop von mir, den die Shepland Wolle liebe ich sehr für Tücher und Shawls .  Ich bin begeistert von diesen Farben sie bringen richtig Frühling ins Haus . Soeben auch habe ich angestrickt . Uns das erste mal mit Jackennadeln . Läuft super gut .
Danke an meine beiden Wolllieferantinnen für den super tollen Service.
Nun freue ich mich aufs WE denn dann wird mal wieder richtig genadelt .
Auch euch allen ein schönes Wochenende .Herzlichst Marlies

Mittwoch, 7. März 2012

Neues Outfit im Strickstübli

Gestern habe ich  für mein Strickstübli eine neue Sitzgelegenheit geschenkt bekommen, von meinem Mann. Ich  bin begeistert es passt einfach wunderbar . Ideal sind die Sessel ,die keine Lehnen haben so kann  man die Arme freier bewegen .Nun habe ich alles wieder schön eingeräumt und freue mich darauf heute  dann noch gemütlich  in einem der Sessel  zu stricken oder häkeln.   


 was hat sich den da  schon in den Tulpen eingenistet????
Mein erster gestrickter Osterhase .
   euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Montag, 5. März 2012

Getauscht und Geschenke

Die liebe Sabine hat mir einen Tausch angeboten . Da ich gern  mal Blumenhäkeln würde , haben wir Häkelbuch gegen selsbtgefärbte Sockenwolle getauscht. Ich bin so begeistert von dem Buch , und einige  Blümchen sind bereits gehäkelt. Wird aber wohl länger dauern bis es mal ein schöner Strauss wird , da ich nur ab und an mal zum häkeln komme . ( und mit der Häkelnadeln noch einen etwas verkrampften Umgang habe  :-) ) Passend für Blumen und Schmetterlinge habe ich  bereits vorher von der lieben Karin  wunderschönes Häkelgarn geschenkt bekommen. Das ist unheimlich weich und sehr angenehm.  Sogar ganz dünnes  das sich einfach super für die kleinen Schmetterlinge  eignet.
Rechts ist das ganz dünne Häkelgarn , links das für Blumen
und in der Mitte das schöne Häkelbuch.Vielen lieben Dank an euch beide .Ich freue mich riesig.
DANKESCHöN
 (für grösser Bild ankliken )
 Hier ein paar Einblicke ins Buch . Sogar Früchte , Nüsse und Pilze enthält das Buch . Also
was für jede Jahreszeit.
 
 Ob es wohl am Wetter liegt??  Aber im Augenblick jucken meine Hände  so sehr immer was neues anzustricken oder häkeln . Und wenn man so einiges auf den Nadeln hat geht es nur sehr langsam voran , mit einzelnen arbeiten . Also geduldig  sein ihr lieben bis ihr mal was zu sehen bekommt.  In nächster zeit wohl eher Fortschritte dann.
Ich geh dann mal die Ofen anmachen denn es schneit  wieder und das nicht wenig.
Seid liebevoll gegrüsst von Marlies  

Samstag, 3. März 2012

Wichtelsocken und anderes

Guten Morgen ihr lieben . Meine  Wichtelsocken  sind fertig . Werde sie aber erst zeigen wenn sie bei meinem Wichtelchen angekommen sind.
Dafür habe ich eben noch schnell das März -Muster ausgedruckt.Ich habe mich  für die Schafpatensocken  entschieden. Also werden es Herrensocken da freuen sich meine Männer.Nur bei der Wollwahl bin ich noch nicht ganz sicher. 

Hier ist sonnig und schon richtig warm.
Für Euch alle ein schönes erholsames Wochenende
liebe Grüsse Marlies
GB Pics