Mittwoch, 29. Februar 2012

Neue Wolle

Kürzlich habe ich  bei Rita noch diese super schöne  Sea Silk , Seide / Merino Lace Wolle bestellt . Ich bin sehr angetan  sie ist sowas von weich und sieht so edel aus mit dem  super schönen Glanz. Davon möchte ich dann schmale Schals stricken.   Dankeschön Rita  für die so schnelle Lieferung. 
Zwei kleine gehäkelte Schmetterlinge und eine Osterglocke zieren das Bild. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen . Das wird aber noch . Diese Schmetterlinge sind ja super  schnell gehäkelt.
 Hier sonnig und sehr warm . Gut so denn so schmilzt  der Schnee am schnellsten , den ich hätte  auch gern Frühling. 
Nun seid alle noch recht Lieb gegrüsst ,
Eure Marlies

Dienstag, 28. Februar 2012

Auf den Strick - und Häkelnadeln

Am Sonntag habe ich dann  noch einen Pullover begonnen.   Aber ich werde wohl die nächste Zeit kaum daran stricken, den nun sind Wichtelsocken angesagt . Und ich denke das März Muster hier wird auch bald online sein.  
Dann habe ich noch  angefangen Blumen und Schmetterlinge zu häkeln , da ich so schönes Häkelgarn geschenkt bekommen habe von einem  lieben Menschen,und nun auch noch ein wunderschönes  Blumen und Früchte Häkelbuch ebenfalls von einer lieben Internetbekanntschaft ,davon dann ein Bild wenn auch was fertig gehäkelt ist, darin bin ich noch nicht so schnell.  Also einiges  wäre auf  den Strick und Häkelnadeln.Langweilig wird es uns ja nie.  Die Häkeldecke werde ich etwas zurückstellen bis zum Sommer , und dann in der Hütte daran ab und an häkeln.
Hier also mal ein Anfangsbild vom Pullover
 Nun wünsche ich euch allen einen schönen sonnigen warmen Tag .
Seid ganz lieb gegrüsst eure Marlies

Samstag, 25. Februar 2012

Drachenschwanz

Gestrickt habe ich diese Woche sehr wenig , dafür habe ich Täglich ein kleines Mädel genossen . Es war einfach nur schön  sie täglich hier zu haben .
Aber dennoch habe ich früh  morgens immer mal gestrickt wenn es ging. So ist diese Woche dieser Drachenschwanz  entstanden . Gestrickt habe ich mit Jawoll Magic und Ndl Nr 3.25 .  Dieses kleine Tuch  habe ich in  der Facebook -gruppe von  Gabi  mitgestrickt. Es hat super Spass gemacht  und war  genau das richtige für diese Woche.

Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende liebe grüsse Marlies 

Sonntag, 19. Februar 2012

Sicherheitsabfrage

Hallo zusammen . Ich habe solche Mühe mit der neuen Sicherheitsabfrage von Blogger , dass ich sie nun  bei mir rausgenommen habe, es nervt völlig wenn man bei jedem Kommentar  den man schreibt so oft diese   Abfrage eingeben muss, weil es so schlecht lesbar ist . Hoffe das blogger gut genug ist den Spam zu filtern. Wenn jemand von euch da  bescheid weiss  wie gut das ist bin ich dankbar für Tips.
Nachtrag: was macht ihr mit den Spam kommentaren???
Einen schönen Sonntag noch Marlies  die wieder an die Nadeln geht :-)

gästebuchbilder

Freitag, 17. Februar 2012

Mädchen Weste Gr 74 / 80

Nun ist  sie fertig die Mädchen Weste . Gestrickt habe ich mit  Admiral wolle von  Schoppel die die ich von  hier habe. Die Wolle lässt sich super stricken .Nadeln Nr 2.75  unten und beim Fair Isle Passe  mit Stärke 3 . Das Muster habe ich  aus Baby maschenmode. Nun werd ich mal sehn ob ich dazu ein Blüschen oder ein Langarmshirt bekomme das passend ist, und Höschen  .


Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag .
Liebe Grüsse Marlies
 (übrigens mit der neuen Code eingabe bei blogger hab ich meine Mühe ,  manchmal muss ich da  eingie male den code eingeben und es geht immer noch nicht. Immer heisst es code ungültig.  Aber die Buchstaben oder zahlen sind auch so undeutlich manchmal. Werd mich aber bemühen zu kommentieren .)

Donnerstag, 16. Februar 2012

Sockenwolle Handgefärbt

Gestern Morgen beim schaufeln dachte ich so wie trostlos alles ist. Nur weiss  wo man hinsieht. Und immer noch Meterhohe Schneewände . Da muss Farbe in den Alltag . Also kurzerhand Wolle eingelegt . Und Mittags gings dann mit Färben los.  Also bunt bunt bunt.  Das hat so gut getan für die Seele .Auch diesesmal habe ich mit Lila und rot gefärbt   . Den einen werd ich heute dann mal noch wickeln wenns klappt. 
 Diese drei Stränge werden ebenfalls bei mir bleiben, da ich einfach Farbe um mich haben muss.
Euch allen noch einen schönen Tag hoffentlich mit nicht zuviel Schnee. Eure Marlies

Nachtrag
guckt mal hier ich fand das so lustig. 

Mittwoch, 15. Februar 2012

Zwischenstand

Guten Morgen ihr lieben.Nachdem ich gestern Abend  die anderen Teile fertig gestrickt habe , habe ich dann gleich noch mit der Passe begonnen . Heute Morgen noch eine Stunde gestrickt , und nun sieht es schon mal  etwas anders aus. Die Anleitung ist etwas fehlerhaft .Nun kann man sich wohl eher schon was vorstellen .
Heute schneit es wieder sehr heftig , also werd ich bald mal die Schaufel zur Hand nehmen .
Euch allen noch einen schönen Tag
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 14. Februar 2012

Angestrickt

Hallo ihr lieben.Erst einmal ein ganz liebes Dankeschön für eure so lieben, netten  auch humorvollen  netten Worte immer wieder . Ich freue mich sehr darüber . Denn oft  muss ich auch schmunzeln  darüber . Ihr bringt  damit so viel in meinen Alltag . Ganz liebeb Dank dafür.
Dann habe ich am Sonntag  noch was neues angefangen . Schon länger wollte ich einem Baby  ( Mädchen ) aus dem Bekanntenkreis was stricken .   Nun habe ich endlich damit angefangen . Es soll  ein Babywestchen werden . 
Hier also mal der Anfang.   Rücketeil und ein Aermel sind beim  Armloch angekommen . Ich werde ab Armloch in Fair Isle weiter stricken .Diesmal jedoch in Hin - und Rückreihen weil ich vorne hoch eine Knopfleiste  anstricken möchte. Wie das dann laufen wird , wird sich zeigen da ich bisher Fair Isle immer nur in Runden gestrickt habe.
Da heute noch Valentienstag ist möchte ich euch allen nochmal herzlich danke sagen  für eure treue Leserschaft . DANKESCHOEN.

Valentine's Day Myspace Comments

Fühlt euch alle lieb gedrückt.
herzlichst Eure Marlies

Sonntag, 12. Februar 2012

Pullunder

Der Pullunder ist fertig geworden . Das ging ganz schnell den ich habe ja auch mit Nadeln  Nr 6  gestrickt.Wolle  Micado  ( 540 gr ).Muster und und Design von mir. Lediglich den Kragen  habe ich nach einem Modell von Drops 122-6  auf das mich Sonja hingewiesen hat gestrickt .( dankeschön Sonja )  Gestrickt habe ich rund bis zum Armloch , daher auch oben dann die breiteren  Farbstreifen . Es hat richtig viel spass gemacht den Pullunder zu stricken. Leider hat die Wolle für Langarm nicht gereicht , da ich  den Pullunder eher lang gestrickt habe. aber ich mag diese sehr gern mit Kurzarm so kann man immer mal ein Langarmshirt darunter tragen.

 Aermel mit Armkugel
 Den Kragen kann man gut auch umlegen
 hier eine Rückenansicht

Pullunder

Der Pullunder ist fertig geworden . Das ging ganz schnell den ich habe ja auch mit Nadeln  Nr 6  gestrickt.Wolle  Micado  ( 540 gr ).Muster und und Design von mir. Lediglich den Kragen  habe ich nach einem Modell von Drops 122-6  auf das mich Sonja hingewiesen hat gestrickt .( dankeschön Sonja )  Gestrickt habe ich rund bis zum Armloch , daher auch oben dann die breiteren  Farbstreifen . Es hat richtig viel spass gemacht den Pullunder zu stricken. Leider hat die Wolle für Langarm nicht gereicht , da ich  den Pullunder eher lang gestrickt habe. aber ich mag diese sehr gern mit Kurzarm so kann man immer mal ein Langarmshirt darunter tragen.

 Aermel mit Armkugel
 Den Kragen kann man gut auch umlegen
 hier eine Rückenansicht

Freitag, 10. Februar 2012

Sockenwolle Handgefärbt

 Vorgestergestern Abend beim stricken habe ich mich wieder einmal über die  Knit Pro  Systeme  geärgert. Immer sind mir die Maschen am Uebergang von Draht zur Nadel hängengeblieben. Also habe ich kurzerhand hier eine Rundstricknadel  stärke  6 bestellt. Heute Mittag war diese tatsächlich  schon   im Postfach.  Vielen lieben Dank Barbara für den super schnellen Service. 
Dann habe ich gestern Abend statt gestrickt dann einfach Sockenwolle gefärbt . Ich hatte in einem Glas noch etwas lila und wenig rot von der letzen Färbung  zurückgelegt.  Und das ist nun dabei herausgekommen. Obwohl ich nicht so der lila Fan bin,  finde ich die Farben ganz gelungen.   
( für grösser Bild ankliken )

Somit kann ich also wieder und diesmal genüsslich  am Pullunder weiter nadeln.
ich wünsche euch allen ein schönes  Wochenende hoffentlich nicht so kalt.
Seid lieb Gegrüsst Marlies

Donnerstag, 9. Februar 2012

Angestrickt

Endlich  habe was anderes auf den Nadeln . Lange schon wollte ich mir einen warmen , eher langen Pullunder oder sowas stricken .Die Wolle dafür lagert schon ein Jahr hier. Also hab ich gestern abend  angefangen . Bestimmt werd ich dann abends noch daran stricken . Ich wollte was  ganz einfaches  haben ohne viel Muster . Aber dann nur glatt rechts gefiel mir nicht . Also habe ich an Vorder - und Rücketeil  ein einfaches Zopfmuster in der Mitte eingestrickt.
 Mal sehn wie es denn wird. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend Grüsse Marlies

Angestrickt

Endlich  habe was anderes auf den Nadeln . Lange schon wollte ich mir einen warmen , eher langen Pullunder oder sowas stricken .Die Wolle dafür lagert schon ein Jahr hier. Also hab ich gestern abend  angefangen . Bestimmt werd ich dann abends noch daran stricken . Ich wollte was  ganz einfaches  haben ohne viel Muster . Aber dann nur glatt rechts gefiel mir nicht . Also habe ich an Vorder - und Rücketeil  ein einfaches Zopfmuster in der Mitte eingestrickt.
 Mal sehn wie es denn wird. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend Grüsse Marlies

Mittwoch, 8. Februar 2012

Maileen Socken Gr 37

Nun habe ich  die Maileen Socken fertig . Ich habe sie im Knittalong bei ravelry gestrickt. Das Muster gibt es hier .  Es hat super spass gemacht das wudnerschöne Design zu stricken . Wolle ist von J...b und Ndl nr  2.5


nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag liebe Grüsse Marlies

Montag, 6. Februar 2012

Februarsocken

Die letze Woche  habe  ich  wenig gestrickt, da ich an Vormittagen auf ein 1 Jahre altes Mädchen   ( Cecile )aufgepasst habe . Sie ist ein richitges Engelchen sowas von lieb und voller Leben . Es war einfach nur schön sie hier zu haben. Und ich freue mich darauf wenn sie dann wieder ein paar Tage hier ist. Täglich  haben wir ausgiebige Spaziergänge  gemacht . Auch die Hunde haben dabei ihre Freude und passen schön auf  die kleine auf.
Hier sind wir Täglich durchgelaufen  .
 Eine Wärmeflasche hat  ihr Wagen immer schön warm gehalten
An Abenden  habe ich dann die Februarsocken  Jeck genadelt.
Ich habe mich für das Design von Regina entschieden. Einfach weil die Wolle so gemustert hat , fand ich kommt ein  aufwendigeres Muster nicht so raus.



Wolle ist Opal
und Ndl Nr 2.5
Da bei ravelry gestern ein Kal gestartet hat werd ich heute bestimmt  diese Socken  noch beginnen. 
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Hier Sonne aber sehr kalt minus 17.4 °
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Samstag, 4. Februar 2012

Neuzugänge

Heute waren wir an einem Faschingsumzug. Es war bitterkalt . Dafür habe ich mich dann mit L..l Wolle und zwei Heften  belohnt. Einmal die neue Verena und einmal ein Häkelheft.
Hier mal die L..l Wolle
 Hier die beiden Hefte
Nun werd ich mal  heizen und ein bisschen schmöckern 
Euch allen noch einen schönen Abend
Marlies

Donnerstag, 2. Februar 2012

Es häkelt ab und an weiter

Dieses Häkelmuster hat es mir sehr angetan, und wann immer bissi zeit ist so häkle ich daran.  Diesesmal würde ich gern eine Rechteckige Decke häkeln , wie gross sie mal wird  hängt  dann davon ab  wie die Wolle reicht.  Angefangen habe ich nun schon  mal. Der Anfang  war etwas  anders als beim Quadrat .
Hier also mal der Anfang es dürfte aber dann ein längeres  Projekt werden , da auch noch ab und an gestrickt werden sollte. Das Februar Muster    hier  ist ja schon da.
Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche . Seid lieb gegrüsst von Marlies