Montag, 30. Januar 2012

Wingspan

Gestern Abend ist dann auch mein Wingspan fertig geworden . Es hat super Spass gemacht diesen zu stricken. Gestrickt nach einer englischen Anleitung   die hier bei ravelry zu finden ist. Gerne hätte ich ihn noch so um 2 Zacken grösser gestrickt  doch ich hatte nur einen Zauberball 100 gr Farbe Ombre.Gestrickt mit Ndl 3.5 . Anfangs hatte ich etwas Mühe die verkürzten Reihen schön hinzubekommen , deshalb musste ich drei mal anfangen . Dann lief es jedoch  besser .
( wie immer bei blogger für grösser Bild anklicken )
 Hier ein Detaillesbild zu den verkürzten Reihen, bin nun ganz zufrieden wie sie gworden sind.Die Uebergänge sind  schön sauber.

Dann habe ich noch etwas zu Kommentaren :

Ich werde in Zukunft keine Kommentare  die Anonym und noch nicht mal mit Namen versehen sind  freistellen. Ich finde  wenn man etwas zu sagen hat, sollte man dazu stehen können  , und auch den Namen oder die Mail Adresse  zurücklassen. Damit zu Fragen auch Stellung genommen werden kann. Kritik ist jederzeit angebracht , denn auch davon kann man provitieren. Ich werde solche Kommentare in Zukunft direkt löschen .DANKE

Nun möchte ich euch allen einen guten Start in die neue Woche wünschen, hoffentlich mit viel Sonnenschein, auch wenn die Temperaturen etwas  zurückgegangen sind.
Herzlichst Eure Marlies

Sonntag, 29. Januar 2012

Wool - Eater Blanket

Ich habe tatsächlich  gehäkelt . Es sollte für den Anfang etwas kleines werden,da ich ja Anfängerin bin im Häkeln   . Deshalb habe ich mich für einen Topflappen entschieden .  Gehäkelt habe ich nach dieser Anleitung   Obwohl die Anleitung in englisch ist habe ich es ganz allein hinbekommen . ( Worauf ich  ein bisschen stolz bin , da ich ja kein englisch kann, und es für mich die erste Häkelanleitung in englisch war.   )  Und  ich muss sagen bin  sehr angetan  von diesem Häkelmuster .
Hier also mal mein Probeexemplar.

So übel ist es doch gar nicht denke ich mal  

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag , hier ist kalt aber Sonennschein .
Herzlichst Eure Marlies  

Freitag, 27. Januar 2012

Deckorationsrücksäckli

Gestrickt habe ich diese Tag  an diesen Deckorücksäckli. Nachdem das Muster schon mal ganz  ordentlich ausgesehn hat, konnte ich dann direkt beginnen. Für was genau sie sind , später. Gestrickt habe ich sie aus Kauni Wolle und Ndl  Nr 3 . Anschliessend  habe ich sie in der WaMa gefilzt. Und zu guter letzt noch etwas verschönert mit Knöpfen  und Applikationen . Auf der Rückseite die Riemen  sind aus Lederresten . ( eben erst aufgefallen dass ich davon gar kein Bild gemacht habe, reiche ich hier dann nach  )Da noch ganz viele gemacht werden müssen , werd ich also immer mal eines machen .  
Hier also mal die ersten 5 Deckorücksäckli
(für grösser Bild ankliken )

Da heute noch eingies ist werde ich mich schon mal ins Wochenende verabschieden . Bleibt gesund und geniesst es .
Seid lieb gegrüsst von Marlies  

Mittwoch, 25. Januar 2012

Resli Welle

Ich möchte mich gern  für die lieben  Genesungswünsche  bedanken , so langsam scheinen sie zu wirken . Bin zwar sehr müde oft  aber es kommt langsam besser . Dankeschön  ich habe mich sehr gefreut . Ihr seid echt die besten.

Dann habe ich mal so Abends  ein bisschen gestrickt . Nicht viel und nichts worauf ich mich konzentrieren musste. Einfach was einfaches .  Gestrickt habe ich die Resli Welle  , endeckt bei ravelry das Muster ist frei .  Ich finde so ein kleines Schal Tuch sehr praktisch zum umlegen .  Wolle ist Sockenwolle mit einem  glizzernen Beifaden drinnen . Nadeln Nr 3.5



Hier schneit es immer mal heftig weiter . Schon verrückt die einen hätten gern und haben nichts , die andern haben zu viel und langsam genug davon.  Und nun hat heute auch noch das WEF     begonnen . Die Helis fliegen den ganzen Tag hoch und runter, bis spät in die Nacht.   Am besten man verzieht sich irgendwo   mit Strickzeug.
 Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen erholsamen Tag. Seid gegrüsst Marlies 

Montag, 23. Januar 2012

Mütze

Endlich komme ich dazu mich kurz zu melden.  Leider hat mich eine hartnäckige Grippe in ihren Klauen gefangen . Nachdem ende letzter  Woche  wieder mal schaufeln angesgat war , weil es heftig geschneit hat , war dann am Abend  nicht mehr viel los mit mir. Husten , Schnupfen , Fieber einfach  so das ganze Sortiment. Na ja man lässt sich aber nicht so ganz unterkriegen  und versucht sein bestes. 
Gestrickt habe ich deswegen nur wenig . Eigentlich  sind nur 2 Mützen fertig geworden . Von der einen habe ich noch ein Bild, die andere war fluggs als sie von den nadeln hüpfte auch schon weg.  So halt einfach mal die eine die andere war genau dieselbe. Nur um 8 Maschen enger.   Gestrickt habe ich  aus  Regia 6 fach Wolle doppelt und  Ndl nr  5.5 . Muster einfaches zopfmuster über 6 Maschen dazwischen immer 2 Linke Maschen.
  Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche bleibt gesund. 
Seid lieb gegrüsst Marlies

Montag, 16. Januar 2012

Herrensocken Gr 43 / 44 die 5. (Januarsocken )

Jawoll. Auch das  5 . Paar der Herrensocken ist fertig, nach einem strickreichen Wochenende , Gestrickt diesmal aus Opal Wolle und den 2.5 Cubics Nadeln  . Muster genau dasselbe wie bei den letzen Socken , jedoch gleich verlaufend so dass es wie zwei Wellenlinien  wirkt .


 3 Paar wurden bereits abgeliefert , daher kann ich  nur noch 2 Paar zeigen wie sie den Empfänger erreichen,. mit Banderole versehen.   
Da diese  Woche wenig erfreuliches noch bringen  wird , werde ich mich schon mal abmelden . Werde jedoch endlich nun was anstricken was ich schon lange vorhabe. Aber leider kamen immer andere Dinge dazwischen . ich werde diese Socken als die Januarsocken nehmen , da ich hier mitstricke
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche herzlichst Eure Marlies   

Völlig überrascht

 Ich habe der lieben Kathja  während des Spenglercups ein paar Socken gestrickt, weil sie selber das nicht  so kann , dafür näht sie die schönsten Sachen .  Und nun hat mich ebenfalls von ihr eine überraschung erreicht.  Ich  bin sprachlos, jedoch freue ich mich riesig.  Sie hat dieses wunderschöne Kriesimänlikissen ( Kirschsteinkissen ? )   mit einem super schönen Sujet  genäht. Es ist einfach total klasse. Man kann es kurz vor dem zu  Bett gehen noch auf den Holzofen legen   , und die ganze Nacht hat man warme Füsschen . Ich finde  sowas total Klasse .  Sowas hatten wir früher als Kinder immer. Liebe Kathja auch auf diesem Weg ein ganz liebes herzliches Dankeschön  ich freue mich riiiiesig,   die letzen Nächte hatte ich immer warme Füsse.   Vielen lieben Dank.

Nun werd ich noch ein bisschen an dem 5 Herrensocken paar stricken , den ich würde gern was neues auf die Nadeln nehmen .  
Seid lieb gegrüsst Marlies

Sonntag, 15. Januar 2012

Herrensocken die 4.

Gestern Abend ist das  4 Paar der Herrensocken fertig geworden . Diesmal habe ich aus O..o Sockenwolle gestrickt. Das Muster ist ein einfaches Zopfmuster  doppelläufig  jedoch gegengleich gestrickt.   Auch diesmal wieder mit meinen Lieblingssockennadeln den Cubics gestrickt. 



euch allen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse
Marlies

Donnerstag, 12. Januar 2012

Berg Winter Landschaft

Wie ich gesagt habe bin  ich gestern mal ein bisschen spazieren gegangen um  mal zu sehen wie es denn in meiner Umgebung so aussieht. Es ist ja nicht so das ich den Schnee gar nicht mag  , nur das Tagelange schaufeln   setzt einem dann ganz schön an. Aber so durch die Winterlandschaft spazieren ist einfach nur schön .  Da eingie von euch  den Winter und die Berglandschaft gerne  sehen habe ich  ein paar Bilder gemacht .  Einige kann ich schon mal zeigen .
 Nun  lasse ich  einfach mal Bilder sprechen .
 (Für grösser Bilder anklicken  )
 Die Strasse  ist beidseitig gesäumt von fast zum Teil  zwei  Meterhohen Schnee Wänden



 Hier ein Bild einer Dach Wehe über einen Meter hängt es über


 tief verschneite Landschaft
  Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag  Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 11. Januar 2012

Herrensocken die dritten

Ja geht doch . Auch das dritte Paar der Auftragssocken ist fertig . Die Best Friend.  Diesmal in braun/ grau /weiss Tönen .  Wolle Noname. Nadeln Nr 2.5 Cubics.  Muster ist  von hier  
Sie gefallen mir ebenfalls sehr gut , in Muster und Farbe. Hoffentlich dann dem Empfänger auch .


 Heute scheint mal so richtig schön die Sonne, das werde ich mal zum laufen gehn nutzen  . Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies 

Montag, 9. Januar 2012

Wetter

Soeben kommt ein bisschen Sonne durch  wenigstens bis Mittag . Dann soll es nochmal schneien aber gottlob nicht mehr viel . Den nun ist  einfach mal genug. Wenn ich  mir vorstelle was das mal an Wasser geben wird.............  und das bekommen alles  die wo im Tal leben ab. Hoffen wir dass sich dann  langsam verteilen kann.
Hier sieht man ein bisschen von der Last die die Dächer zu tragen haben. 
 Hier wurde  morgens geschleudert
 Die Schneewände sind inzwischen  über  2 Meter hoch . Gleich dahinter sieht man  noch das Dach eines Ferienhauses.
  Euch allen einen guten Start in die neue Woche . Grüsse Marlies

Sonntag, 8. Januar 2012

Herrensocken Gr 43 /44 die 2.

Nun ist auch das 2 P. der Herrensocken in Gr 43 /44 fertig . Socken zu stricken  geht immer mal so dazwischen.   Muss aber schön  weitermachen sind ja noch 3 P.  zu stricken .  Das Muster ist aus der SKL  Gruppe. Es ist aussen  2 mal Falscher Zopf  gestrickt.Leider sieht man vom Muster auf den Bildern nichts.   Aber bei Wolle die so selbstmusternd ist  bekomme ich die Bilder einfach nicht besser hin das man mehr sieht. Gestrickt aus Grossdicounter Wolle O..o war ein 100 gr Knäuel.
 Obwohl ich kein Fan bin  von Ringelwolle gefallen sie mir sehr gut.
 Dann möchte ich mich bei euch bedanken für die lieben Kommentare zum Schnee. Man fühlt sich gleich  nicht mehr so allein . 
Gestern gab es eine kurze Wetterberuhigung bis Mittag, doch  dann  fielen wieder  die Schneeflocken. Abends hat es dann heftige Stürme gegeben , was sich aber nun gelegt hat. Aber es schneit  dauernd weiter .
Nun möchte ich euch allen noch einen schönen Sonntag wünschen , ich werd dann mal das 3 P . Socken  anstricken. 
Seid lieb Gegrüsst Marlies

Herrensocken Gr 43 /44 die 2.

Nun ist auch das 2 P. der Herrensocken in Gr 43 /44 fertig . Socken zu stricken  geht immer mal so dazwischen.   Muss aber schön  weitermachen sind ja noch 3 P.  zu stricken .  Das Muster ist aus der SKL  Gruppe. Es ist aussen  2 mal Falscher Zopf  gestrickt.Leider sieht man vom Muster auf den Bildern nichts.   Aber bei Wolle die so selbstmusternd ist  bekomme ich die Bilder einfach nicht besser hin das man mehr sieht. Gestrickt aus Grossdicounter Wolle O..o war ein 100 gr Knäuel.
 Obwohl ich kein Fan bin  von Ringelwolle gefallen sie mir sehr gut.
 Dann möchte ich mich bei euch bedanken für die lieben Kommentare zum Schnee. Man fühlt sich gleich  nicht mehr so allein . 
Gestern gab es eine kurze Wetterberuhigung bis Mittag, doch  dann  fielen wieder  die Schneeflocken. Abends hat es dann heftige Stürme gegeben , was sich aber nun gelegt hat. Aber es schneit  dauernd weiter .
Nun möchte ich euch allen noch einen schönen Sonntag wünschen , ich werd dann mal das 3 P . Socken  anstricken. 
Seid lieb Gegrüsst Marlies

Freitag, 6. Januar 2012

Schnee Schnee Schnee

Also  wenn mir das vorher jemand gesagt hätte , hätte ich das nciht für möglich gehalten das man so viel Schnee  überhaupt bekommen kann. Es sind nur noch weisse Massen und schneit in einem Fort weiter .  Guckt mal selber , und über diese Borte die fast  2 Meterhoch sind soll man noch den Schnee wegbekommen??? 
Hier der durchgang zum Haus

 Soeben frisch geschaufelt


Unglaublich sowas  das habe ich also noch nicht erlebt und es soll noch ergiebig weiterschneien bis Sonntag . 

Seid lieb Gegrüsst Marlies

Schnee Schnee Schnee

Also  wenn mir das vorher jemand gesagt hätte , hätte ich das nciht für möglich gehalten das man so viel Schnee  überhaupt bekommen kann. Es sind nur noch weisse Massen und schneit in einem Fort weiter .  Guckt mal selber , und über diese Borte die fast  2 Meterhoch sind soll man noch den Schnee wegbekommen??? 
Hier der durchgang zum Haus

 Soeben frisch geschaufelt


Unglaublich sowas  das habe ich also noch nicht erlebt und es soll noch ergiebig weiterschneien bis Sonntag . 

Seid lieb Gegrüsst Marlies

Donnerstag, 5. Januar 2012

Herrensocken Gr 43 /44

Gestrickt habe ich diese Herrensocken Gr 43 / 44 in Auftrag. Insgesamt sollen es 5 P. werden . Muster  kann ich frei wählen .Ich dachte  so einfache Muster bei  Farbverlaufswolle sei geeignet, da braucht es ja nicht  zu viel an Muster.  Bei diesen Socken habe ich das Waffelmuster gestrickt und Ndl 2.5 cubics. Wolle ist Regia Traveller Color . Leider bekomme ich die Farben nicht so ganz hin, aber ist heute auch eine eigenartige beleuchtung.



Heute schneit es  schon wieder , und  dazwischen windet es sehr heftig.  Aber auch irgendwie schön , so kann man genüsslich laufen gehn und  danach  wieder stricken. Ich geniesse solche Tage auch , den man hat irgendwie ein bisschen mehr Zeit. 
 Ich werde also mal die nächsten Paar Socken heut noch in Angriff nehmen
seid lieb Gegrüsst Marlies

Herrensocken Gr 43 /44

Gestrickt habe ich diese Herrensocken Gr 43 / 44 in Auftrag. Insgesamt sollen es 5 P. werden . Muster  kann ich frei wählen .Ich dachte  so einfache Muster bei  Farbverlaufswolle sei geeignet, da braucht es ja nicht  zu viel an Muster.  Bei diesen Socken habe ich das Waffelmuster gestrickt und Ndl 2.5 cubics. Wolle ist Regia Traveller Color . Leider bekomme ich die Farben nicht so ganz hin, aber ist heute auch eine eigenartige beleuchtung.



Heute schneit es  schon wieder , und  dazwischen windet es sehr heftig.  Aber auch irgendwie schön , so kann man genüsslich laufen gehn und  danach  wieder stricken. Ich geniesse solche Tage auch , den man hat irgendwie ein bisschen mehr Zeit. 
 Ich werde also mal die nächsten Paar Socken heut noch in Angriff nehmen
seid lieb Gegrüsst Marlies

Dienstag, 3. Januar 2012

Winterliche Impressionen

Bei uns hat es nun Tagelang immer mal geschneit , die Schneemassen häufen sich . Doch heute zeigt sich das Wetter mal  von seiner schönsten  Seite . Das soll jedoch nur heute so sein . deshalb schnell Bilder. Morgen  solls ja schon wieder neuen Schnee  geben und Donnerstag  sogar sehr viel. 
Die verschneiten Bäume und Tannen sehen zur Zeit so aus  
( klick auf Bild für grösser )
 Hier nur ein schmaler Weg für die Dackel damit sie mal allein auch raus können
 Blick nach Klosters