.

.

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Irish Diamond Shawl

Dieses wunderschöne Design von Cheryl Oberle  ,Irish Diammond Shawl aus dem Buch Folk Shawls ( Alle Design  in englisch ) habe ich in Auftrag gestrickt.  Es hat sehr viel Spass gemacht  es zu stricken , aber es war auch etwas mühselig.Die letzten Reihen haben sich endlos  hingezogen .  Wolle Alpaca  ,farbe dunkelgrau . ( Leider ohne Banderole geliefert von der Kundin. )  Verbrauch etwas mehr wie 800 gr. Nadel Stärke  5.5 Leider habe ich kein anständiges Bild hinbekommen. An meinem etwas unbeweglichen Modell  hing es einfach nur herunter. Und draussen ging es nicht da viel Schnee liegt .Also  habe ich nur Bilder auf dem Boden gemacht. Ich denke man kann aber sehen , das es sehr gross ist. Ich wusste auch fast nicht wie ich es spannen soll.
Bei diesem Bild kann man gut erkennen ,  dass es wie zwei  gegengleiche Dreiecktücher aussieht , die einfach an einem Stück gestrickt wurden . 

Leider habe ich  vergessen die Längen zu messen
Hier ein Teil eines viertels des Tuches


 
Nun ist wieder ein Auftrag erfüllt ,  und der Shawl befindet sich bereits auf dem Weg zur Kundin .
Jetzt werde ich  noch die restlichen Herrensocken 5 P. zwischendurch stricken .
Und dann ist noch ein Auftrag Shawl  ebenfalls aus dem Buch Folk Shals  zu nadeln. Dieser eilt jedoch nicht so sehr.
Aber eigentlich würde ich gerne  wieder einmal etwas in Fair Isle  stricken , oder  mal wieder einen Pullover ?.
Ich werde berichten , ob ich standhaft bin , und nur an Socken stricke die nächste Zeit , aber wohl eher nicht. Abwechlung ist ja viel schöner.
 
Nun  wünsche ich  euch allen einen schönen Tag, hoffentlich wieder mit viel Sonne.
Gestern war es  hier wunderschön.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Keine Kommentare: