.

.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

2. Adventskalender

Nun ist auch der 2. Adventskalender ebenfalls  fertig.  Diesesmal auch für ein Mädchen , in grüntönen gestrickt. Die gelbe und grüne Wolle ist Admiral .  Dann habe ich passend dazu gefärbt , eine melllierte in demselben grün und gelb Ton, ich finde ich habe die Farbe ganz gut getroffen . Oben herum ein Band gehäkelt , an das ich auch kleine Ringe eingezogen habe um die Söckchen dann aufzuhängen . Die Zahlen habe ich diesesmal , nicht aufgestickt, sondern . Ich habe einen alten Besenstiel genommen, diesen abgeschliffen , und dann so  dünne Scheiben  gesägt. Mit der Bohrmschine   und  einem dünnem Bohrer  kleine Löchlein  gebohrt.  Dann die Zahlen aufgeschrieben und sie  so an der Sockenspitze angenäht.
Ist doch mal etwas anderes , und da die Kalender zusammen mit den Mützen / Handschuhen  Sets nach Kanada reisen , fand ich darf es ruhig ein bisschen Rustikal - Schweizerisch sein .
Denn ich weiss das Edelweiss  sehr gut gefallen .
( für grösser Bild anklicken )
Bei Nr 6  habe ich ein kleines Marienkäferchen  angemacht, und ein Glöckchen angenäht.

 Und bei Nr 24  habe ich zwei Käferchen angemacht ,und ebenfalls an der Sockenspitze ein kleines Glöckchen angenäht.  

Erst dachte ich die Zeit wird knapp, doch nun kann es noch vor dem 1 Nov. auf die Reise gehen  und wird wohl so noch  rechtzeitig ankommen damit die Söckchen noch gefüllt und bereit gemacht werden können, bevor es dann am 1 Dez . mit öffnen losgehen kann.
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag mit viel Sonne.
Liebe Grüsse Eure Marlies
 

Keine Kommentare: