.

.

Samstag, 8. September 2012

Tunika auf den Nadeln

Angefangen habe ich eine Tunika aus Lace Wolle . Mir hat es das Querbeet so angetan das ich unbedingt nochmal sowas haben musste.  Ich mag diese Form sehr gern so über ein Shirt.
Diesmal strick ich mit Filigran  Lace Garn No 1  Hier also mal den Anfang.
Bestimmt wird sie bis Abends  nochmal ein bisschen wachsen. Ich bin  mir nur noch  nicht ganz sicher  wie lange ich sie stricken soll, und  um wieviel länger sie wird wenn sie gewaschen ist. Ich habe dieses Garn noch nie für ein Kleidungsstück verwendet  .
wenn jemand von Euch da bescheid weiss wäre ich für Tips dankbar.
Einen schönen Samstag für euch alle und
 
x_3ce7d102

Kommentare:

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

wow, das sieht vielversprechend aus!!!! wirklich toll!! bin gespannt.

ganz liebe grüsse
michaela

Knitting-twitter hat gesagt…

schaut schon super aus...
ciao ciao Christa

schöngeist for two hat gesagt…

ich habe keine Ahnung ob die Wolle ein geht oder nicht aber ich hoffe dass du das richtige findest von dieser zauberhaften Tunika die Länge und nicht so gross ein geht!
Viel Spass beim weiter stricken!
Lieben Gruss Elke

Gitte hat gesagt…

Klasse........
Das wird ein wunderschönes Teil.

Ganz liebe Grüße,
Gitte

Gayani Martina hat gesagt…

Das sieht aber schon vielversprechend aus und wird bestimmt wunderschön!

Herzliche Grüße
Martina

renata hat gesagt…

Wow das ist wunderschön machst du das nach Muster oder einfach so ich würde auch mal gerne sowas von oben stricken hast du mir ein Tipp? Liebe Grüsse renata

Heike kraeuterlein hat gesagt…

hej Marlies,
du strickst ja turbomäßig schnell und diese Tunika wird sehr schön. Die steht auch auf meiner Liste, weiß nur noch nicht, wann ich das stricken werde :-)
Schönes WE
und liebe Grüsse
Heike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
das wird eine wunderschöne Tunika,tolles Muster!
Grüessli Sonja

Karin hat gesagt…

Ja ja so was Schönes machst du da wieder ,also wenn es sich nach dem Waschen um einiges Vergrössern würde fände ich das super ich schick dir mal meine Adi hahaha.Ja schaue mit einem ne 2 neidvollen Augen liebe Grüße an dich Karin

Moni hat gesagt…

Wow, sieht das schön aus! Wie sich das Garn nach dem Waschen verändert, weiß ich leider nicht.
Ich habe letztens mal eine Maschenprobe vorher gewaschen, weil ich das Gefühl hatte, dass das Garn danach "größer" wird. Und tatsächlich war es hinterher ein bißchen labberig und ich habe die Nadelstärke kleiner gewählt.

Liebe Grüße
Moni

Alexandra hat gesagt…

Hallo Marlies,

deine Tunika sieht jetzt schon super aus und ich bin gespannt drauf wenn sie fertig ist.

LG Alexandra

Katrin hat gesagt…

Ein Klasse Teil wieder.

DonnaG hat gesagt…

das ist ja ein schönes Teil. Ich schaffe es leider nur einfache Sachen zu stricken, bei denen man sich nicht aufs Muster konzentrieren muss. Bin abends einfach zu müde.Aber ich bewundere deine Werke und Schnelligkeit.
LG Donna G.

Petra hat gesagt…

Wie immer traumhaft schön Marlies!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Petra

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
diese Tunika wird ein Traum!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Mari(anne) hat gesagt…

das ist ja jetzt schon ein absolut gelungenes Stück !! Wunderschön - wirklich

Leider kann ich Dir keine Angaben machen zur Wolle, ich bin ja noch Anfänger(in) was das Stricken angeht.

Einen ganz lieben Gruß schickt Dir

die gespannte Mari(anne)

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Gut gelungen der lace tunika. schone muster und farbe! liebe grusze muieke