.

.

Sonntag, 24. Juni 2012

Mädchen Dirndl Gr 74

Also das es nun so schnell geht damit habe ich gar nicht gerechnet .  
 Nun ist das Mädchen Dirndl in Gr 74 fertig geworden . Es hat unheimlich Spass gemacht es zu stricken da ich gar nicht genau wusste wie es mal werden soll .
  Das Rockteil ist in Hebemaschen Muster gestrickt. Vorderteil und Rückeoberteil  in Zopfstreifen, die sich langsam nach aussen hin wenden.  dazwischen  habe ich Perl Muster gestrickt. Hinten dann   offen gelassen damit es besser zum anziehen geht.  Die Leiste mit 4 kleinen Edelweiss Knöpfen  versehen.  Am Vorderteil eine Edelweiss Aplikation aufgenäht.  Die Aermel  habe ich in einem kleinen Lochmuster gestrickt damit sie sich von den anderen Teilen etwas abheben .  Damit ich etwas  wenig Puschaermel  bekomme habe ich Armkugeln gestrickt. Und am Halsausschnitt einen kleinen Kragen  angestrickt in einem leichten  Lochmuster.  Dann ein gedrehtes Band  eingezogen  damit es variable enger oder weiter getragen werden kann.  ( Ebenso an den Aermeln und in der Taile des Kleidchens. ) Ich bin sehr zufrieden  mit dem Ergebnis , und freue mich darauf  wenn ich die kleine Prinzessin das erste mal darin sehe  .  
Nun lass ich mal Bilder sprechen
Hier das Vorderteil:

 Sogar mein Wichtelchen freut sich
 Hier die Rückenansicht



Daten :
Wolle Konen wolle etwas dünner als Sockenwolle
Nadeln Nr 2.5
Muster: Eigen Design.
Ganz liebe Sonntags grüsse für euch Marlies

Keine Kommentare: