.

.

Dienstag, 8. Mai 2012

2. Buch Vorstellung Die grosse Fotofibel häkeln

Heute möchte ich euch das Buch Die grosse Fotofibel Häkeln  vorstellen :
Der Aufbau des Buches ist in etwa genau so wie dass  über stricken . Schriftgrösse  und Bebilderung  sind ideal.  Für mich sehr wichtig auch wieder das es Deutschsprachig ist. Gerade jetzt sehr hilfreich für mich wo ich angefangen habe zu häkeln, sind die tollen beschreibungen über Techniken.Wie eine Häkelnadel richtig gehalten wird.  Bis  hierhin wusste ich nicht mal was eine Popcornmasche ist .   Da  verstehe sogar ich als Anfängerin  wie oder was gemeint ist.  Wie man Luftmaschen , halbe Stäbchen , feste Maschen  oder doppel Stäbchen arbeitet. Ueber Reliefstäbchen  es enthält einfach alles was man zum häkeln an Techniken  oder Varianten lernen kann.  Es ist ausführlich und gut   erklärt und dazu immer super tolle klare Bilder. So dass man nachlesen kann es aber auch gleichzeitig ansehen kann wie es gemeint ist. Ebenfalls sehr verständlich finde ich die Häkelsymbole mit dazugehörender Erklärung .Oder  wie man Grannys zusammen häkelt . Ganz neu endeckt habe ich  das Overlay Häkeln . Man stellt sich das vor wie buntes Fensterglas.
Dieses Buch ist einfach sehr umfassend  , ausführlich beschrieben und Bebildert
Hier mal ein paar Bilder  
 Hier ein paar Eindrücke was im Buch zu finden ist.
 Ueber  gerade oder  zick zack Kanten alles findet man in diesem Buch
 Einzigartige Muster in ein oder auch mehrfarbig.
 verschiedene Techniken  die jeweils  wie hier auf dem Bild  einfach super beschrieben sind

 gehäkelte Zopfmuster
 Blüten in verschiedenen Formen und Arten

 Dazu auch gleich die passenden Blätter in verschiedenen Formen und Varianten

Verschiedene  gehäkelte Modelle hier nur ein paar davon

 Mützen Schals oder auch Decken alles was das Herz begehrt ist darin zu finden
 Ob in einfachem  Muster  oder auch in Doubleface
 Oder eine Decke in der vom (stricken bekannten  Entrelac Muster ) 


 Diese Tasche hat es mir sehr angetan

und hier noch 2 Bilder das Overlay Häkeln

Und dies wird Freeform häkeln benannt


Auch dieses Buch von Margaret Hubert  finde ich  einzigartig.  Wie schon erwähnt ob geübte Häklerinnen  oder  Anfängerinen  wie ich es bin  findet alles in diesem Buch .

Einführung in das Häkeln
Grundlagen  des Häkelns
Häkelmuster
Spezeille Häkelmethoden 

Bereits im Handel und hier erhältlich
Ich möchte mich an dieser Stelle bei LV-Buch für das Rezensionsexemplar bedanken.
Auch dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen .
Ein dankeschön an den Literartest.de
dass ich dieses Buch hier kurz vorstellen durfte.
 Einen schönen Tag mit viel Sonne  für euch
Liebe grüsse Marlies  

Keine Kommentare: