.

.

Donnerstag, 3. Mai 2012

1.Buch Vorstellung:.Die grosse Fotofibel Stricken

Ich habe das neue Buch Die grosse Fotofibel Stricken von Margaret Hubert  zum vorstellen erhalten . Eigentlich sind es Zwei Bücher aber das andere ist über Häkeln das werde ich dann später vorstellen.Das Buch für mich sehr wichtig ist deutschsprachig.  
Als Einführung es ist alles Wissenswerte zum Thema Stricken in diesem Buch enthalten. Zum Beispiel :
Es enthält eingies über Stricknadeln , oder andere Hilfsmittel.
Verschiedene Stricktechniken , wie Kreuzanschlag, gestrickter Anschlag ,elastischer Anschlag ,Provisorischer Anschlag, Abketten , Zu -und Abnahmen, sowie über Wende  und Wickelmaschen ( verkürzte Reihen ), über Rundstricken und das zusammennähen . Da  ist für mich einfach nur  alles darin enthalten .Da man für jedes Details oder jedes Hilfsmittel oder jede Technik  oft einfach ein extra Buch benötigt , ist darin alles wissenswerte nachzulesen . Und alles ist einfach super toll beschrieben.   Das  schätze ich sehr wenn ich ein Buch habe das ich immer alles schnell nachschlagen kann wenn ich  was an Hilfe oder Erklärung benötige .

Hier ein paar Bilder

 Weiter enthalten im Buch sind unzählige wunderschöne Muster in rechts,links , Lochmuster Zopfmuster , zweifarbige Muster , ja sogar Anleitungen für Flechtmuster stricken. Ich bin sehr begeistert . Und für alles ist eine Detailliert  super schöne bebildert Anleitung geschrieben .

Was mich sehr begeistert ist die Schriftgrösse und die schöne Bebilderung in diesem Buch .  Oft wenn ich was stricke was mir nicht ganz klar ist  in der strickschrift  , kann ich aber dann jeweils genau auf den Bilder erkennen wie es sein sollte. Die Strickschriften sind jeweils sehr ausführlich und klar verständlich   geschrieben .  
Auch die Modelle in diesem Buch sind einfach  Traumahft schön . Von Taschen über Mützen , zu Pullovern  bis hin zu Handschuhen und Taschen  einfach alles ist enthalten  in diesem Buch .
Schaut mal selbst

 einfach traumhaft schön
 Fkechtmustertasche

         über die Autorin diese Buches  Margaret  Hubert aus Pawling  die bereits 14 Bücher   geschrieben hat , kann ich sagen  das sie kaum eine Konferenz  zum Thema stricken verpasst. Sie   ist als leidenschaftliche strickerin als  wie auch eine leidenschaftliche Häklerin sehr bekannt  .  Entwirft  für beides immer wieder  wunderschöne Designs.   Zu ihren  Spezialgebieten gehört  die Freeform, die sie im Häkeln und Stricken  meisterlich beherscht. Bereits auch schon erschienen sind  Socken von Welt und Strickreise ans Meer
Erhätlich  ist das Buch hier  das bereits im Handel ist .
Ich möchte mich an dieser Stelle bei LV-Buch für das Rezensionsexemplar bedanken. 
Ich kann dieses Buch für geübte Strickenrinnen aber auch für  Anfängerinnen nur  weiter empfehlen.
 Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen  Abend . Grüsse Marlies