.

.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Sockenwolle Handgefärbt

Gestern Morgen beim schaufeln dachte ich so wie trostlos alles ist. Nur weiss  wo man hinsieht. Und immer noch Meterhohe Schneewände . Da muss Farbe in den Alltag . Also kurzerhand Wolle eingelegt . Und Mittags gings dann mit Färben los.  Also bunt bunt bunt.  Das hat so gut getan für die Seele .Auch diesesmal habe ich mit Lila und rot gefärbt   . Den einen werd ich heute dann mal noch wickeln wenns klappt. 
 Diese drei Stränge werden ebenfalls bei mir bleiben, da ich einfach Farbe um mich haben muss.
Euch allen noch einen schönen Tag hoffentlich mit nicht zuviel Schnee. Eure Marlies

Nachtrag
guckt mal hier ich fand das so lustig. 

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
die Farben sind wunderschön und sehen sehr vielversprechend aus!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

dea hat gesagt…

Sehr schöne Farben - wie Sommerblumen - herrlich der Gedanke:-)

LG
Andrea

Netty hat gesagt…

Schöne Färbungen hast du da gemacht.
Am besten gefällt mir aber der oben rechts. Da bin ich sehr auf dein Angestricktes gespannt.

Einen schönen Strickdonnerstag wünscht Netty

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Oh, sind die schön. Es tut gut ein wenig Farbe zu sehen
in unserem weissen Alltag. Die Stränge sehen super aus. Ich bin gespannt, was Du daraus erstellen wirst.

Herzlich Grüsse Eleonora

Daniela hat gesagt…

Soooo schöne Farben, liebe Marlies, wäre ja gelacht, wenn du damit nicht den Frühling anlocken würdest. Liebe sonnige Grüße
Daniela

Anonymous hat gesagt…

oh, welche schöne Farben. Wir haben auch noch einiges an Schnee und wollen jetzt endlich Frühling.
liebe Grüsse Heike

goldene hat gesagt…

ja so ein farbtupfer könnte ich auch gebrauchen da muss ich doch gleich mein wollvorrat durchwühlen damit ich nicht immer nur das weisse vor dem haus sehe
super schöne farben hast du hingekriegt
lg aurelia

Conny hat gesagt…

Liebe Marlies,
ganz tolle Wolle hast Du da gefärbt.
Dein Windspiel gefällt mir übrigens auch sehr gut, leider kann ich diese Schriftzeichen auf der Homepage nicht entziffern ;-)

LG Conny

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Farben. Bei uns ist inzwischen alles grün und die Temperaturen über 0°.
Liebe Güße
Waltraud

Jolanda hat gesagt…

..ja ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen und habe mir deshalb gleich ein 10-er Pack Primeli gekauft um den Frühling in die Stube zu holen...

en liebe Gruess
Jolanda

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
Wow..wunderschöne Stränge sind das wieder,richtig Frühlingshaft und machen Gute Laune:)Bin schon mal gespannt wie das Angestrickte dann aussieht.
Liebs Grüessli
Sonja

karinszaubereien hat gesagt…

Eine Augenweide diese Farben da bekommt man gleich andere laune oooooooooooohhhhhhhhhhhhhh Wunderschön liebe Marlies du kannst wirklich Zaubern hast Frühling in mein Herz gebracht .Liebe grüße an Dich karin

Manuela hat gesagt…

Diese wunderschön gefärbte Wolle würde ich auch nicht hergeben !!
LG
Manuela

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Marlies ,
die Farben sind ein Traum , sie sind eine richtige Augenweide , bei dem trostlos - tristem Wetter .
GGLG
Gabi

Stärneschyiin hat gesagt…

♥ liebi Marlies,
oh wie cha i dir nahfüehle... mis Härz schreit o nach Farbe... chas aber nu grad nid... im Momänt isch alles so farblos und unbunt... I ha dini Wort gläse... i weiss, dir het ds Kyla o so viel bedütet... und du bisch äs super Ferie-Hundemami gsi für ihns... weisch nu wie äs nid gwüsst het... ob äs bi dir söll bliebe... lach... oder mit üs cho... sie het de dir gar nid wele undankbar si... ja... sie hinderlaht en riesigi Lücke... Danke Marlies für alle♥♥♥