.

.

Freitag, 10. Februar 2012

Sockenwolle Handgefärbt

 Vorgestergestern Abend beim stricken habe ich mich wieder einmal über die  Knit Pro  Systeme  geärgert. Immer sind mir die Maschen am Uebergang von Draht zur Nadel hängengeblieben. Also habe ich kurzerhand hier eine Rundstricknadel  stärke  6 bestellt. Heute Mittag war diese tatsächlich  schon   im Postfach.  Vielen lieben Dank Barbara für den super schnellen Service. 
Dann habe ich gestern Abend statt gestrickt dann einfach Sockenwolle gefärbt . Ich hatte in einem Glas noch etwas lila und wenig rot von der letzen Färbung  zurückgelegt.  Und das ist nun dabei herausgekommen. Obwohl ich nicht so der lila Fan bin,  finde ich die Farben ganz gelungen.   
( für grösser Bild ankliken )

Somit kann ich also wieder und diesmal genüsslich  am Pullunder weiter nadeln.
ich wünsche euch allen ein schönes  Wochenende hoffentlich nicht so kalt.
Seid lieb Gegrüsst Marlies

Kommentare:

babymotte hat gesagt…

Hallo liebe Marlies...
sehr schön ist Deine Wolle geworden :O)
Das Problem habe ich manchmal auch mit den Knit-Pro Nadeln...
ich hüte jetzt meine Kinder,denn sie sind beide krank...
♥-liche Grüße und ein schönes Wochenende...Heike

Andrea Baron hat gesagt…

Nun, ich mag lila und deine Färbungen sind oberklasse! LG Andrea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ich habe auch so ein Seil gehabt und habe es aber umtauschen können.Die Stränge sind wunderschön,genau meine Farben:)Bin schon auf die Anstrickbilder gespannt.Viel Spass beim weiter nadeln vom Pullunder.
Liebs Grüessli Sonja

SylviaS hat gesagt…

gutes handwerkszeug ist die halbe miete sagt mein mann immer, und es stimmt. allerdings hat ich selber das problem bei den knit pro noch nicht - lag bei dir vlt auch an der wolle die nicht rutschen wollte? mit den neuen wirds schon klappen:)
die wolle--ja die wolle --was soll ich sagen?...herrlich! ich LIEBE lila - hast du toll hinbekommen :)
grüßele wie immer von sylvia

Lilly hat gesagt…

Ooooh das Garn ist ja zauberhaft schön

LG, Lilly

Knitting-twitter hat gesagt…

die Farben sind echt eine Wucht Marlies und mich kann man schon seit langem mit den KnitPro-Rundstricknadeln jagen... liebe Grüsse, Christa

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe marlies,

ganz zauberhaft sind deine wollfärbungen, besonders die johannisbeer gefällt mit ausgesprochen gut!
das mit den knitpro nadeln kenne ich auch, vor zwei tagen ist mir das seil unbemerkt rausgefallen! die maschen brachte ich nicht mehr drau und musste nochmals von vorne anfangen. zum glück war ich erst ein paar runden weit, aber mit uuuuuh vielen maschen grrrrr....
eigentlich schaue ich ganz oft, ob der schraubverschluss noch gut zu ist, denn bei mir öffnet sich der recht schnell und meist erkenne ich das auch rechtzeitig und ziehe das schraubgewinde wieder gut zu, aber eben.... einmal etwas unachtsam und schon ist's passiert! mein gott, wenn ich am tuch schon weit gewesen wäre.... ich hätte mich ja schön geärgert!!!
dir wünsche ich ungetrübtes weiternadeln mit den neuen stricknadeln!
liebe grüsse,
monica

pinkpaillette hat gesagt…

Die Farben sind ja traumhaft schön!
Herzliche Grüsse, colette

Karin hat gesagt…

Hallo super deine Färbung bei dem Garn ganz meine Farben, wünsche dir einen schönen Tag Karin a Katja einen Kuss haha

PeJott hat gesagt…

Tolle Färbungen, liebe Marlies. Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie die verstrickt aussehen. Würdest du einen davon auch verkaufen???
Lieben Gruß´, Petra

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Sehr schon Marlies die farben sins gut gelungen. Ich hatte auch wieder mal lust zum farben wenn ich dass sehen. Aber im fruhling wahrscheinlich, fur mich besser im garten zu tun. Nun habe ich ein camelfarbe shawl unter dem nadeln und die schoppelwolleshawl sind fertig.
kommt auf blog wenn computer von mein Mann heute wieder repariert ist.....ist gecrahst!!
liebe grusze Mieke ten Haaf

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du hast super gefärbt. Ganz meine Farben!
Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Moni

StrickRatte hat gesagt…

Ganz tolle Färbung ist dir gelungen
schönes Wochenende was macht bei dir der Schnee?
liebe Grüsse
Hannelore

Lotusbluete hat gesagt…

huhu
Man da hast du ja wieder ganz tolle Wolle gezaubert gefällt mir sehr sehr gut
LG Tine

goldene hat gesagt…

huhu marlies
tolli wulle häsch gfärbt. gfallt mer sehr guet.
i ha no nie problem ka mit de knit pro ;-))

Senna hat gesagt…

Eine tolle Färbung und mit den sanften Übergängen bin ich schon gespannt, was daraus wird.
Einen guten Start ins WE und einen lieben Gruß Senna

deUhl hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich finde die Farben total Klasse.
Bin gespannt wie es verstrickt aussieht.
Schönes Wochenende wünscht Dir,Sabine

Bianka hat gesagt…

Das ist eine super schöne Seite.
Alles paßt perfekt zusammen.
Es ist ein Genus deinen Block anzuschauen.
Bianka