.

.

Sonntag, 12. Februar 2012

Pullunder

Der Pullunder ist fertig geworden . Das ging ganz schnell den ich habe ja auch mit Nadeln  Nr 6  gestrickt.Wolle  Micado  ( 540 gr ).Muster und und Design von mir. Lediglich den Kragen  habe ich nach einem Modell von Drops 122-6  auf das mich Sonja hingewiesen hat gestrickt .( dankeschön Sonja )  Gestrickt habe ich rund bis zum Armloch , daher auch oben dann die breiteren  Farbstreifen . Es hat richtig viel spass gemacht den Pullunder zu stricken. Leider hat die Wolle für Langarm nicht gereicht , da ich  den Pullunder eher lang gestrickt habe. aber ich mag diese sehr gern mit Kurzarm so kann man immer mal ein Langarmshirt darunter tragen.

 Aermel mit Armkugel
 Den Kragen kann man gut auch umlegen
 hier eine Rückenansicht

Kommentare:

Lilly hat gesagt…

liebe Marlies,

Das ist aber ein schönes Teilchen, sehr edel schaut es aus.
Hast du da in der Nacht durch gestrickt :)))

noch einen schönen Sonntag, Lilly

Crissi hat gesagt…

Hallöle liebe Marlies,
ich glaube, du hast die Nacht durchgenadelt!! Super schön ist dein Pullunder geworden! Das Zopfmuster sieht klasse aus,
schönen Sonntag wünsche ich dir
lieben Gruß
Crissi

Mari(anne) hat gesagt…

wow - der sieht wirklich klasse aus !
Ein schönes Teil an dem Du sicher noch viel Freude haben wirst !

Einen lieben Sonntags-Gruß schickt

die Mari(anne)

Anonym hat gesagt…

ahoj Marlies tvuj svetr je moc hheezzkkyy mese moc libii.Posilam pusu kaka

Sinaida hat gesagt…

das ist ein wunderschönes Teil geworden. Ich liebe Zopfmuster. Und die Farbe passt auch hervorragend


Allerdings wäre die Nadelstärke für mich ein Unding, bei 3,5 hört der Spaß bei mir auf und es wird verkrampft.

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Marlies ,
wow ....
das ist wieder ein echtes Meisterwerk .
Der Pullunder ist wunder - wunderschööön geworden .
Bin wieder einmal total begeistert .

Wünsche dir einen schönen Sonntag
GGLG
Gabi

Berni hat gesagt…

Einen tollen Pullunder hast du gestrickt. Der Kragen ist sehr schön und dass die Streifen gegen oben immer breiter werden gefällt mir sehr gut.
Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Berni

Karin hat gesagt…

Hallo liebe Marlies also dieser Pullunder ist eine Wucht ich liebe diese Zöpfe und das mit dem kleinen Ärmel einfach Toll .Aber ich denke du schläfst nie .Liebe 19 Grad Minus grüße sendet dir Karin Kacka und Jiri

Hilda hat gesagt…

Sehr schöner Pullunder. Tolles Muster und schöne Farben.

Liebe Grüße
Hilda

Sheepy hat gesagt…

Da war wohl wieder der Turbogang in den Nadeln. So schnell und wirklich ein tolles Teilchen.
Lg Sheepy

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Mir wird ganz warm unm Herz und Popo.
DER ist ja kuschelig!
Einen schönen Sonntag, Elke

Andrea Baron hat gesagt…

Wie, schon fertig?! Du hattest doch gerade erst angefangen! Sieht aber wirklich toll aus – die Lösung mit dem Kragen ist raffiniert und die breiteren Streifen bringen noch mal ein bisschen Abwechslung ... sehr gelungen! LG Andrea

Regina Regenbogen hat gesagt…

Dein Pullunder gefällt mir sehr gut.

LG Regina

Froggie hat gesagt…

Super sieht das Teil aus, und so blitzschnell gestrickt - booaahhh.
Die Farben wären auch genau meine, die Nadelstärke allerdings nicht so. Aber umso schneller geht es andererseits mit den dicken Dingern. Und wenn man damit klar kommt, ist das super.
Liebe Grüße und schönen Sonntag - Froggie

Finema hat gesagt…

Liebe Marlies,

der ist aber schön - die Farbe und auch das Muster!

liebe Grüße
Finema

Judith hat gesagt…

Wow, Marlies, der Pullunder sieht super chic aus!!!!

LG, Judith

Gisela hat gesagt…

Sieht ganz toll aus, liebe Marlies!

♥liche Grüße, Gisela

Petra hat gesagt…

hallo marlies...

wow kann ich nur sagen...
der kragen ist eine schöne lösung und sieht super aus
und die farben...toll gewählt
wünsche dir noch einen schönen sonntag
L.G. Petra

Netty hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein Pullunder ist schon fertig???
Der sieht richtig Klasse aus. Hast du toll gemacht und auch noch in so kurzer Zeit.
Auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut und der Kragen sieht auch super aus.

Liebe Sonntagsgrüße von Netty

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
schön ist dein pullunder geworden.Farben, die ich mag.
LG Waltraud

StrickRatte hat gesagt…

Das ist wieder ein Prachtstück geworden,wenn man eingescneit ist da hat man mehr zeit für die Nadeln.
Liebe Grüsse
Hannelore

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
sehr chic ist dein Pullunder geworden, schöne Farben und ein tolles Muster.

Liebe Grüße
Moni

Sumsi hat gesagt…

Liebe Marlis,

total schön geworden, chic. Tolle Farben!

LG SUmsi

renata hat gesagt…

hallo der pullunder sieht suuuuper aus schöne farbe schönea muster einfach toll gruss renata

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
machst Du eigentlich auch mal ein Päuschen ? *lächel* Der piullunder ist sehr schön geworden!

Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Andrea hat gesagt…

Marlies da warst du aber schnell.
Der sieht ja richtig toll aus.

LG Andrea

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..liebe Marlies,
das ging ja super schnell mit deinem Pullunder.Wunderschön ist er geworden und der Kragen passt perfekt.
Liebs Grüessli Sonja

Daniela hat gesagt…

Na wenn das mal kein Lieblingsteil wird, liebe Marlies. Kurze Ärmel find ich auch immer praktischer. Und nicht vergessen, immer schön die Nadeln wetzen....grins.
Wünsche dir noch einen wunderschönen Tag. LG Daniela

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Dein Pullunder ist sehr schön geworden. Eine gute Idee mit den Kurzen Ärmeln. Auch das Zopfmuster finde ich sehr schön. Der Kragen wirkt sehr elegant.

Herzliche Grüsse Eleonora

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow, liebe Marlies, das sieht einfach fantastisch aus!
Liebe Valentinstagsgrüße von
Moni

Frieda hat gesagt…

Toll, du zauberst die schönsten Modelle und in so kurzer Zeit - frage mich wie kannst du das schaffen?

Liebe Grüße, Frieda