.

.

Montag, 6. Februar 2012

Februarsocken

Die letze Woche  habe  ich  wenig gestrickt, da ich an Vormittagen auf ein 1 Jahre altes Mädchen   ( Cecile )aufgepasst habe . Sie ist ein richitges Engelchen sowas von lieb und voller Leben . Es war einfach nur schön sie hier zu haben. Und ich freue mich darauf wenn sie dann wieder ein paar Tage hier ist. Täglich  haben wir ausgiebige Spaziergänge  gemacht . Auch die Hunde haben dabei ihre Freude und passen schön auf  die kleine auf.
Hier sind wir Täglich durchgelaufen  .
 Eine Wärmeflasche hat  ihr Wagen immer schön warm gehalten
An Abenden  habe ich dann die Februarsocken  Jeck genadelt.
Ich habe mich für das Design von Regina entschieden. Einfach weil die Wolle so gemustert hat , fand ich kommt ein  aufwendigeres Muster nicht so raus.



Wolle ist Opal
und Ndl Nr 2.5
Da bei ravelry gestern ein Kal gestartet hat werd ich heute bestimmt  diese Socken  noch beginnen. 
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Hier Sonne aber sehr kalt minus 17.4 °
Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen Marlies,
hübsche Socken hast du genadelt. Hast recht, bei so bunter Wolle kommt das Muster nicht so zur Geltung! Auch bei uns ist es sooo kalt, im Augenblick noch -20°/9:15.
Einen angenehmen Tag wünsche ich dir,
tschüßle
Crissi

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Das sind schöne warme Farben. Die braucht man momentan.
LG Elke

filz-t-raum.ch hat gesagt…

guten morgen marlis,

habe mich gefreut, dass ich dich heute morgen schon in der ravelry-gruppe gesehen habe. freu mich schon auf deine maileen....kommt da deine neue sockenwolle von landquart zum zug?
die jeck/februarsocken habe ich gestern während dem tatort auch angestrickt, hab aber nicht ideale wolle, das muster kommt nicht so schön zur geltung.
deine jeck gefallen mir sehr gut, eine fröhlich, warme farbe und das muster finde ich kommt auch ganz gut!!! angezogen am fuss ist's doch jedesmal noch anders, als wenn die strickarbeit noch auf den nadeln ist.
ganz liebe grüsse,
monica

Sheepy hat gesagt…

Schöne Februarsocken, denke die wwede ich diesen Monat bestimmt auch noch schaffen.
LG Sheepy

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Schön sind die Socken..Ich habe mich auch für dieses Muster entschieden..Ich habe noch viel bunte Wolle, da kommt manches Muster nicht so toll raus....
Bei uns auch sehr kalt, aber die Sonne scheint....
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße.
Gabi

Netty hat gesagt…

Toll sind deine "Jeck" geworden. Bei der Farbe brauchts wirklich kein großes Muster. Mir gefallen sie.
Danke für die schönen Winterbilder.
Bei uns sind es inzwischen auch -15°C *brrr*.

Ich wünsche dir eine tolle Woche und schicke
♥-liche Grüße zu dir.
Netty

Susanne hat gesagt…

Hallo Marlies,
hübsch ist dein Jeck geworden. Witzig ist, dass meine Jeck-Socken fast in den gleichen Farben entstanden sind. Ein Bild ist in meinem Blog zu sehn.

Hier ist es auch sehr kalt brrrr...

liebe Grüße
Susanne
http://frankensoeckle.blogspot.com

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Marlies ,
die Socken sind wiedermal klasse geworden ;o)
Gell - so eine kleine Prinzessin kann sehr viel Freude bereiten ....
Auch die Landschaftsaufnahmen sin super ... ihr habt wenigstens Schnee , wenn ´s auch etwas zuviel sein mag .

GGLG
gabi

Karin hat gesagt…

Hallo marlies die Socken sehen superschhön aus wenn es mir gelingt werde ich diese auch noch stricken du hast mich so ein bischen angesteckt mit deiner Perentation .Liebe 20 Grad minus Grüße Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
das war sicher toll mit der Kleinen im Schnee spazieren fahren,oder:)Die Februarsocken sind wunderschön,ich habe mich für das Drops entschieden,bin aber erst an der Ferse bei der ersten Socke.
Liebs Grüessli Sonja

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
schne Socken! Du hast recht, bei einer solch schönen bunten Wolle braucht man kein aufwendiges Muster!
Danke auch für die schönen Schneebilder! Ihr habt ja noch immer genug davon *lächel*

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia♥

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ das isch sicher u schön, we me so äs härzigs chlyns Läbe darf i de Hände ha♥
...bisch du Grosi worde?
Schön gseh dini Wäge us zum spaziere♥
härzlichst♥