.

.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Es häkelt ab und an weiter

Dieses Häkelmuster hat es mir sehr angetan, und wann immer bissi zeit ist so häkle ich daran.  Diesesmal würde ich gern eine Rechteckige Decke häkeln , wie gross sie mal wird  hängt  dann davon ab  wie die Wolle reicht.  Angefangen habe ich nun schon  mal. Der Anfang  war etwas  anders als beim Quadrat .
Hier also mal der Anfang es dürfte aber dann ein längeres  Projekt werden , da auch noch ab und an gestrickt werden sollte. Das Februar Muster    hier  ist ja schon da.
Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche . Seid lieb gegrüsst von Marlies

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo,
das sieht schonmal SUPER aus!

Die Topflappen, habe ich auch noch auf meiner Liste, ... aber mom. häkle ich schon wieder an was anderem, ... ich weiß auch nicht, irgenwie wird meine Liste immer länger denn kürzer! ... und das obwohl ich immer wieder ein paar Sachen "abarbeite"! ;)

LG,
Pupe

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Liebe Marlies,
wenn die Wolle nicht reicht - ich hätt da noch ein bischen ;-)
LG Elke

Mari(anne) hat gesagt…

sieht das schön aus Marlies !!! Gefällt mir echt super, obwohl ich es nicht so mit häkeln habe :)

Aber wenn man DAS sieht könnt man glatt mal wieder die Häkchen flitzen lassen ...

Ganz liebe Grüße schickt

die Mari(anne)

PS: wer mag kann gerne noch in die Lostrommel hüpfen, indem er einen Kommentar auf meinem Blog hinterläst ...

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies, das wird eine tolle Decke! Das Muster sieht jetzt schon total klasse aus!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Abend!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Berni hat gesagt…

Das gibt sicher eine schöne warme Decke, bin gespannt wie sie wird. Die Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Berni

schöngeist for two hat gesagt…

huii so schön sieht das Muster aus und die Farbe erst recht!
Ich wünsche dir noch viel Freude beim weiter häkeln..
Lieben Gruss Elke

Karin hat gesagt…

Hallo liebe marlies dein Können hat sich sehr schnell gezeigt unter dieser Decke wenn sie mal Fertig ist würde ich auch gerne liegen hahaha liebe grüße bei 14 Minus Karin

Karin hat gesagt…

ja und deinen Blog hast du sehr schön gemacht sooooooooooooooo schöne warme Farben schön pa K

Anne-Menschenkind hat gesagt…

Das Muster ist ja toll. Auch die Farben sehen schön aus. Super!
LG, Anne

Angel hat gesagt…

Das schaut ja toll aus !!! Wahnsinn!!!

Da ich des Englisch nicht mehr so mächtig bin, ist es mir noch nicht eingeleuchtet, wie ich mehrere dieser schönen Anfangskreise hingehäkelt bekomme...denn so etwas rechteckiges würde mir auch sehr gut gefallen.
Als Decke macht sich das nämlich viel schöner, als eine in quadratisch.

Herzliche Grüße Angela

Crissi hat gesagt…

Hihi, Marlies, das ist eine Ausrede, dass sich die Größe nach deinem Wollvorrat richtet!! Der Anfang sieht schon mal klasse aus, also sei schön fleißig am Häkeln!!!
Angenehmen Abend wünsche ich dir
ciao Crissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
ein schönes Projekt hast du da auf der Häkelnadel,das wird bestimmt eine ganz tolle Decke.
PS.jezt hat es auch mich eingeschneit:)
Liebi Grüess Sonja

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo, ich hoffe dass die frostigen Tage bald ein Ende haben hier ist es „Eiskalt“ da ist es im Kühlschrank ja wärmer ;-) von mir aus könnte der Frühling kommen... Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende mit vielen schönen Erlebnissen. Falls du Zeit und Lust hast schau einmal bei mir vorbei und es würde mich interessieren wie es Dir gefällt.
Bis bald wieder, freundschaftliche Grüße Monika

Patsam - Patricia hat gesagt…

Liebe Marlies, wie immer - ein außergewöhnlich schönes Projekt von DIr, lg Patricia

Lilly hat gesagt…

Liebe Marlies,

Das schaut ja schön aus. Ein wenig schwierig zum häkeln kommt es mir vor.
Ist das das Muster was du mir geschickt hast??

wünschr dir ein schönes Wochenende, Lilly

Jasmin hat gesagt…

Oh, das ist ein wirklich schoenes Haekelmuster. Darf ich fragen, wo du die Anleitung gefunden hast, oder ist das "frei Schnauze".

Liebe Gruesse
Jasmin

Petra hat gesagt…

Die Farben Deiner Decke sind Klasse - das Muster natürlich auch!
LG und ein schönes WE
Petra

Marlies hat gesagt…

Hallo jasmin mel dich doch bitte per PM dan kann ich dir weiterhelfen grüsse Marlies

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ein wunderschönes Häkelmuster, sieht wirklich toll aus.
Es macht sicher Spaß, daran zu arbeiten und so nach und nach wird die Decke wachsen.

Liebe Grüße
Moni

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Hallo

erst einmal vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, es ist nicht immer ganz einfach alle Blogger,- innen am selben Punkt abzuholen – wenn so was überhaupt geht, das ist ein doch schwierigeres Unterfangen, um so mehr freut es mich, das Feedback hier endlich ins Rollen zu kommen.
Ich bin sehr Dankbar für Euer nettes Feedback, vielen lieben und offenen Kommentaren zu diesem Blog, es freut mich sehr und für den einen oder anderen interessanten Ansatz, darüber werde ich sicherlich auch nachdenken.

Wenn Du den einen oder anderen Report oder Tipp weiterempfehlen möchtest, was mich ebenfalls sehr freuen würde ;-) einfach mal stöbern und informieren! Vielleicht sind das ja auch brauchbare Vorschläge für Dich und eventuell wären Informationen zu diesen Themen für einige anderen Leser ebenfalls interessant. Danke schon mal im Voraus!

Die arktische Kälte hat ganz Deutschland fest im Griff! "Herrlich, endlich Winter!", sagen die einen - "Brrrrrr, schrecklich kalt!", die anderen. Wie schön, wenn man den Wechsel der Jahreszeiten einfach nur genießen kann! Aber: Bei Minus 10 Grad Kälte mag so mancher keinen Fuß mehr vor die Türe setzen, anderen fällt es schwer, das gewohnte Laufen im Freien fortzusetzen. Wie gut, dass es ein gemütliches zu Hause im Wohnzimmer gibt. In diesem Sinne wünsche ich Dir / Euch ein schönes winterliches Wochenende.

VON HERZEN ♥
Monika