.

.

Sonntag, 1. Januar 2012

Zum Neuen Jahr



Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zu Zeiten.
Und wo eine Träne fällt,
blüht auch eine Rose.
Schon gemischt, noch e wir's bitten,
ist für Throne und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.
War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehn und kommen wieder
und kein Mensch wird's wenden.
Gebe denn, der über uns
wägt mit rechter Waage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jedem Mut für seine Leiden
in die neuen Tage,
jedem auf dem Lebenspfad
einen Freund zur Seite,
ein zufriedenes Gemüte
und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite!
(Johann Peter Hebel, 1760-1826)



Ich wünsche Allen Lesern  ein glückliches , zufriedenes , kreatives und vorallem gesundes Neues Jahr. Mögen sich eure Wünsche für dieses Jahr erfüllen. Bleibt gesund 
Seid Herzlichst gegrüsst 
Eure Marlies

Kommentare:

karinszaubereien hat gesagt…

Liebe Marlies ich wünsche dir von ganzem Herzen ein gesudes friedvolles und kreatives Jahr 2012.Mögen auch deine träume und Wünsche sich Erfüllen.Liebe Grüße an dich undnoch ein Dank an dich du weisst wofür Karin

nöné hat gesagt…

Frohes neues Jahr!

Rosalía hat gesagt…

Feliz Año Nuevo!

Hilda hat gesagt…

Auch für Dich alles erdenklich Gute und Liebe für das neue Jahr. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben vor allem Gesundheit, ganz viel Glück und Zufriedenheit!

Man braucht im Leben nicht nur Geld allein, man braucht auch Liebe, Freude, Glück - von allem wünsche ich Dir ein Stück!

Liebe Grüße
Hilda

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Marlies ,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinen sehr gern an ;o) wünsche dir und deinen Lieben alles Liebe , Gute und vor allem viel Gesundheit fürs neue Jahr .

GGLG
Gabi

Conny hat gesagt…

Liebe Marlies,

was für ein schönes Gedicht.
Auch Dir ein glückliches, gesundes neues Jahr.

LG Conny

margit58 hat gesagt…

Alles Gute und lieben Gruß
margit

schöngeist for two hat gesagt…

Alles gute im neuen Jahr und vieles in Erfüllung geht!
Lieben gruss Elke

deUhl hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Lieben Gruß,Sabine

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Danke Marlies,
dir auch die besten Wünsche, alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr.

LG Annchen

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,
ich wünsche dir ein gutes und gesundes Neues Jahr,und immer genügend Wolle und Ideen.
Ganz liebe Grüsse
Hannelore

Nina hat gesagt…

Liebe Marlies

Dir und deinen Lieben wünsche ich auch nur das Allerbeste im neuen Jahr:-)

Herzlichst
Nina

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
so ein schönes Gedicht zum neuen Jahr!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes neues Jahr und freue mich auf ein weiteres schönes Bloggerjahr mit dir!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start in die neue Woche !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥