.

.

Dienstag, 3. Januar 2012

Winterliche Impressionen

Bei uns hat es nun Tagelang immer mal geschneit , die Schneemassen häufen sich . Doch heute zeigt sich das Wetter mal  von seiner schönsten  Seite . Das soll jedoch nur heute so sein . deshalb schnell Bilder. Morgen  solls ja schon wieder neuen Schnee  geben und Donnerstag  sogar sehr viel. 
Die verschneiten Bäume und Tannen sehen zur Zeit so aus  
( klick auf Bild für grösser )
 Hier nur ein schmaler Weg für die Dackel damit sie mal allein auch raus können
 Blick nach Klosters


Kommentare:

Tina hat gesagt…

Ach ..... das ist ja wunderschön bei Euch .... wie im Paradies !!! Ich beneide dich, liebe Marlies, hier in Berlin gibts wohl keinen Schnee mehr, es riecht nach Frühling, die Sonne scheint.

Liebe Grüße, Tina

Soenae hat gesagt…

Ohhhh ist das schön bei dir...!!!
wenns nur nicht zu viel wird mit der weissen Pracht, hier sieht es eher nach Frühling aus.
Von Bern liebe Grüsse und gute Wünsche auch für dich
Soenae

Handarbeitsecke hat gesagt…

Das ist ja gemein! Richtig böse! Du hast so viel Schnee und ich nicht eine einzige Flocke.... Bis zum winterurlaub dauertest auch noch ein paar Tage... Es ist echt gemein!!!
Lieben Gruß
Kerstin

StrickRatte hat gesagt…

Wunderschöne Winterlandschaft.
lg Hannelore

Fee hat gesagt…

Hallo Marlies,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und hoffe eure Schneemassen lassen sich noch bewältigen.
Ich würde euch auch gerne ein wenig davon abgeben. Hier herrscht so richtiges norddeutsches "Schietwetter" wie man hier so sagt. Es regnet wie verrückt, stürmt und man mag nicht einma vor die Tür. Ich würde jetzt sogar ein wenig Schneeschieben in Kauf nehmen ;)
Aber so oder so...wenigstens ist es das richtige Weter zum Handarbeiten ;)

Liebe Grüße,
Sabine

Handstrick Flair hat gesagt…

So schön dieser Winter bei Dir ist, so möchte ich doch lieber nicht mit Dir tauschen. :-) Brrrr!
Ich wünsche Dir, dass Du am Donnerstag nicht in den Schneemassen/-schauffeln untergehen wirst, und hoffe doch sehr, dass Du für genug Wollvoräte gesorgt hast!
LG/Snjezana

Christiane hat gesagt…

Oooohh, wie schön! Das sieht so herrlich aus! Hier in Hamburg: Regen, Regen, Regen... alles ist durchnäßt, und wind ist es auch. Eigentlich war der ganze Dezember verregnet.
Viele Grüße in die herrlichen Berge,

Christiane

Sheepy hat gesagt…

Muss doch mal nach einem Video vom letzten Winter suchen, hier auch eher Frühling. Das schöne am Gucken, man muss nicht schaufeln..duckundweg:o)
LG Sheepy

schöngeist for two hat gesagt…

wenigstens bei dir kann man wunderschön die Schneelandschaft bewundern!
Dankeschön ..

Lieben Gruss Elke

Conny hat gesagt…

Ach, sind das wieder wundervolle Fotos, danke liebe Marlies.
LG conny

Iris hat gesagt…

ohh bei dir sieht es aus wie auf dem Bild rechts so schönnnnnnnnnnnnn . Wie im Märchen . aber wenn ich da an dich denk wie du da schippen musst dann tust du mir so leid. echt . aber es ist Märchenahft schön . Wie im einem Traum.knuddel Grüsse die Iris

Katrin hat gesagt…

Schön sieht`s aus.
Voriges Jahr war es bei uns auch so.
Nur müssen wir dann immer viel schippen.

Lee-Ann hat gesagt…

liebe marlies...ich habe heute auch die sonne genossen und ja auch hier wirds morgen wieder grusig...bei uns ist es schon wieder fast grün!! haha ich mache für amy auch immer eine bahn....zum laufen und rasch pipi machen!!!! ich finde es bei euch aber echt viiiiel schöner mit dem ganzen schnee!!!
ganz es liebs grüessli lee-ann

Anonymous hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos!
Wir können ja nur vom Schnee träumen..

LG Elena

karinszaubereien hat gesagt…

traumhaft schön bei Euch Marlies bei uns wie im Frühling ok ich starte dann schnell den Helli und komm dir helfen und dann zum Strickkurs auf die Ofenbank liebe Grüße sendet dir Karin

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

wunderschon die photos! und im Holland ist es grau und viel regen und sehr warm. Aber Ich hatte die januari blues.. kenne Sie das?
liebe grusse mieke

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön sieht es bei euch aus.
Bei und ist grün angesagt.
Aber die Rede meines Vaters war immer. Ende Januar geht es erst richtig los mit dem Winter.
Liebe Grüße
Waltraud

Manuela hat gesagt…

Oh das sieht ja aus wie im Märchen, davon können wir im Unterland nur träumen.

Glg Manuela

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist Märchenhaft anzusehen wie der Schnee in der Sonne glitzert wie Kristalle.
Grüessli Sonja

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh wie schööööönnnnn!!!! Sooo tolle Bilder! Bei uns war heute auch Sonne :)
Liebi Grüess
Dany

Gisela hat gesagt…

Winterwunderland!

Eine weiße Märchenwelt. Ich würde gerne ein paar Tage mit Dir tauschen, liebe Marlies.

Herzliche Grüße, Gisela

inge hat gesagt…

Liebe Marlies,
ist das herrlich bei Euch,
ich habe mir gerade Fotos vom letzten Winter angeschaut und schwelge in schönen Erinnerungen.
Danke für deine Impressionen.

herzlichst Inge

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Schöööne Fotos, danke Marlies.
Soviel Schnee wie bei euch in der Schweiz runterkommt, bekommen wir hier in Norddeutschland als Regen. Unmengen und für heute ist auch noch Sturm angesagt.

LG Annchen

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Marlies!

Wunderschön sieht der Puderzucker-Schnee bei euch aus. Da bekommt man doch wieder gleich Lust auf einen schönen Winterurlaub.

Ich wünsche dir noch alles Gute für das Jahr 2012 und vor allem gaaaanz viel Gesundheit!!!

Liebe Grüße Carmen

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
danke für diese traumhaft schönen Bilder! Bei uns hat es nur Regen und :O(
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Wie gern hätte ich auch sooo einen schönen Winter. Einzig positiv ist bei unserem Schmuddelwetter, dass die Stricknadeln oft und lange bewegt werden.
Einen tollen Blog hast Du. Ich schau gern öfter rein.
LG Elke

jacquelinegrice hat gesagt…

Ohh wie wunderschoen ist es bei dir!! So eine berg Winter-Landschaft wuerde ich auch so gerne wieder einmal sehn. Bei uns hier Noerdlich von Toronto, Kanada ist es eiskalt mit minus -20Grad. Kein Schnee wiet und breit aber..so ein Winter bis jetzt ohne Schnee hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Das Gloecklein am Bimmeln bei deinem Blog...so leise und schoen
Liebs Gruessli an dich und alles Liebe im Neuen Jahr
Jacqueline

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ist ja eine Traumlandschaft!!!!
Sooooooo schöööööööööön!
Ja, da würde ich auch gerne leben obwohl ich Dir gerne glaube, dass es eine Plagerei ist mit dem Schnee schaufeln...
Liebe Grüße
herzlichst Brigitte