.

.

Montag, 30. Januar 2012

Wingspan

Gestern Abend ist dann auch mein Wingspan fertig geworden . Es hat super Spass gemacht diesen zu stricken. Gestrickt nach einer englischen Anleitung   die hier bei ravelry zu finden ist. Gerne hätte ich ihn noch so um 2 Zacken grösser gestrickt  doch ich hatte nur einen Zauberball 100 gr Farbe Ombre.Gestrickt mit Ndl 3.5 . Anfangs hatte ich etwas Mühe die verkürzten Reihen schön hinzubekommen , deshalb musste ich drei mal anfangen . Dann lief es jedoch  besser .
( wie immer bei blogger für grösser Bild anklicken )
 Hier ein Detaillesbild zu den verkürzten Reihen, bin nun ganz zufrieden wie sie gworden sind.Die Uebergänge sind  schön sauber.

Dann habe ich noch etwas zu Kommentaren :

Ich werde in Zukunft keine Kommentare  die Anonym und noch nicht mal mit Namen versehen sind  freistellen. Ich finde  wenn man etwas zu sagen hat, sollte man dazu stehen können  , und auch den Namen oder die Mail Adresse  zurücklassen. Damit zu Fragen auch Stellung genommen werden kann. Kritik ist jederzeit angebracht , denn auch davon kann man provitieren. Ich werde solche Kommentare in Zukunft direkt löschen .DANKE

Nun möchte ich euch allen einen guten Start in die neue Woche wünschen, hoffentlich mit viel Sonnenschein, auch wenn die Temperaturen etwas  zurückgegangen sind.
Herzlichst Eure Marlies

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

oh Marlies, die Farbe und der Schal, ein Gedicht,
auch hier am Bodensee könnte man sich was abfrieren, a schös Tägli... und lass es Dir gut gehen..ciao ciao Christa...

Sheepy hat gesagt…

Sehr schöner Farbverlauf, auch hier jetzt richtig frostig aber Sonnenschein.
LG Sheepy

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
Marlies das ist ein hübsches Tüchle. Ich glaube, das hast du für mich genadelt,;) sooooooooo ein fantastischer blauer Farbverlauf!!!!!
Guten Start und liebe Grüße
Crissi

Heide hat gesagt…

Guten morgen Marlies..

einfach zauberhaft Dein neuer Schal
superschöne Farben..und mal wieder wunderbar gelungen...

Liebe Grüße von Heide

Lilly hat gesagt…

ein schönes Tuch hast du da gemacht.Die Zacken schauen ja toll aus, ebenso die Farbe

Lg,Lilly

Gitte hat gesagt…

Liebe Marlies,

sehr schön. Ich will ihn ja auch stricken muss aber erst einmal ein anderes Projekt fertig stricken, Denke das es wohl heute noch etwas wird.

Wenn ich einen Tipp brauche darf ich mich melden?

Liebe Grüße,
Gitte

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
wow...ein super tolles Zackentuch hast du da genadelt,wunderbarer Farbverlauf,sieht echt klasse aus.
Genau..Anonym kommentieren geht ganz und gar nicht!!!
Ganz es liebs Grüessli
Sonja

Lavendelmaschen hat gesagt…

Liebe Marlies,
das Tuch ist traumhaft schön geworden! Was für tolle Farben.
Ich finde auch, dass man beim Kommentieren Name und Mailaddy angeben sollte.
Eine schöne Woche und
liebe Grüße,
Moni

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
dein blaus Tuch macht schon etwas her. Toll die Wirkung der Blau-Schattierungen.
Liebe Grüße
Waltraud

3D-Schaf hat gesagt…

Das Tuch ist super toll geworden. Meine verkürzten Reihen sind nie so gleichmäßig. Leider tue ich mich mit englischen Anleitungen immer so schwer, sonst würde ich das auch gerne stricken.
LG
Ela

Karin hat gesagt…

Hallo liebe Marlies dein Tuch und diese Farbe ganz große Klasse,ich bewundere dich mit deiner Schnelligkeit und deinem Geschick und Gespür für solch schöne Handarbeit.Meckern ohne Name da fehlt die Intelligenz denke ich .Liebe Grüße Karin

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

dein Wingspan ist wunderschön geworden!
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es die Anleitung demnächst auch auf deutsch gibt.

Jedenfalls steht das Tuch auf meiner to-do-Liste auch mit drauf. ;-))

LG, Judith

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Tuch sieht einfach nur Spitze aus! Der Farbverlauf passt richtig gut zu den Zacken! Toll gemacht...!

Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen, bin mir sicher das Du dafür neidische Blicke ernten wirst!

LG
Lissy

Irène's Leckereien hat gesagt…

Dein Schal ist von der Form und Farben sehr schön geworden, gefällt mir sehr!!
Ich dachte die Anonymen Kommentare wären nur bei den Kochblogs, aber wie ich sehe schwirren sie überall rum, sie landen auch bei mir wortlos in den Papierkorb!!

Liebe Grüße,
Irène

creawolle.de hat gesagt…

Wunderschön! Die Farben sind ja der Knaller! Wenn nur die Anleitung nicht Englisch wäre! Ich hab da immer so meine Problemchen damit.

Liebe Grüße,

Martina

Sinaida hat gesagt…

WIngspan ist ja zur Zeit ein richtiger Virus. Ich hab den auch am Wochenende gestartet.
In Blau sieht er auch ganz klasse aus.

Bertschis-Rasselbande hat gesagt…

liebe marlies

jetzt hast du mich doch angesteckt und ich hab den wingspan doch angeschlagen.
deiner ist wirklich ein traum!!!!!

hast du mir evt. einen guten tip wegen den verkürzten reihen - meine werden alles anderea schön *heul*

ganz liebe grüsse
michaela

Schnulli hat gesagt…

Ooooh, der is aber wirklich schön geworden. Schaut toll aus!!!

Leeve Jrööß
Schnulli

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

Hallo Liebe Marlies, Ich hatte dass auch gesehen im wochende auf Ravelry !! jajaj, und ich denke, ich kann dass muster nicht ganz verstanden. Er sind genug andere strickenmusters.. Zufallig he? Ich bin nicht anoniem,( sorry fur Sie hasst du bose emails gehabt??) Sie weiszen Mieke aus Holland mit schnee und schlechtes Deutsche sprache!! Wunderschon kannst Sie STRICKEN! liebe grusze!!

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies, der wunderschöne Topflappen von Sonntag ist mir irgendwie durchgegangen. Ich bin kein Häkelfan, aber dieses Muster sieht superschön aus.

Die Wolle zu Deinem neuen Tuch hast Du gut ausgewählt. Wie Licht und Schatten - sehr ausdrucksstark! Eine tolle Arbeit!

Herzliche Grüße, Gisela

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

das Tuch ist wunderschön! Der Farbverlauf kommt so toll zur Wirkung! Wird das in einzelnen Stücken gestrickt ?

Mit dem anonym kommentieren hast Du ganz recht recht, so was find ich auch blöd!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Marlies
Dieser Schal ist so schön geworden und die Farbe ist einfach toll.
Da hast Du ja was ganz spezielles geschaffen mit Deinem ersten gehäkelten Topflappen, sehr sehr schön,
einen guten Wochenstart und liebe Grüsse, Judith

creawolle.de hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Infos wegen des Musters. Werde da gleich mal nachfragen.

Einen schönen Tag noch,

Martina

beemybear hat gesagt…

Das schaut ja interessant aus!
Liebe Grüße
Bine

Froggie hat gesagt…

Ist der schön geworden, klasse!!!! Siehste, da hat es sich doch gelohnt, standhaft dabei zu bleiben, trotz allem Anfangsstress, oder?
Liebe Grüße - Froggie

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
wunderschön ist dein Wingspan geworden und auch der Farbverlauf gefällt mir gut.

LG Moni

Eleonora hat gesagt…

Hallo Marlies

Ein tolles Tuch in dem Blau. Den Farbverlauf finde ich sehr schön. An so einem Modell hab ich mich noch nie versucht. Ist sehr speziell. Kompliment!

Herzliche Grüsse Eleonora

Anonymous hat gesagt…

hej Marlies,
wunderschön ist der Schal geworden, der steht auch noch auf meiner Liste.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
und liebe Grüsse au Schweden
Heike