.

.

Montag, 9. Januar 2012

Wetter

Soeben kommt ein bisschen Sonne durch  wenigstens bis Mittag . Dann soll es nochmal schneien aber gottlob nicht mehr viel . Den nun ist  einfach mal genug. Wenn ich  mir vorstelle was das mal an Wasser geben wird.............  und das bekommen alles  die wo im Tal leben ab. Hoffen wir dass sich dann  langsam verteilen kann.
Hier sieht man ein bisschen von der Last die die Dächer zu tragen haben. 
 Hier wurde  morgens geschleudert
 Die Schneewände sind inzwischen  über  2 Meter hoch . Gleich dahinter sieht man  noch das Dach eines Ferienhauses.
  Euch allen einen guten Start in die neue Woche . Grüsse Marlies

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,
du bist wirklich eingeschneit,
das erinnert micht da meine Kindheit,
da hatten wir mal so viel Schnee daß wir in der Schule zu den Fenster hinein mussten.Ich wünsche dir eine warme Stube und viiiiiiiiiiiiiiel
Wolle.
Liebe Grüsse
Hannelore

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

was bei Dir als Schnee runterkommt, kommt hier als Wasser an. Von einem Extrem ins andere: Erst war der Rhein fast leer und jetzt haben wir wieder Hochwasser. Ich finde Schnee sehr schön, besonders, wenn ich ihn von drinnen betrachten kann, aber das, was bei Euch ist, ist schon sehr gefährlich. Ich hätte Angst, dass die Dächer nicht halten.

Hoffentlich wird es bald besser!

Herzliche Grüße, Gisela

Tinas Creativeck hat gesagt…

Hallo,

da kann man ja neidisch werden. Wir haben nicht einen cm Schnee. Bei uns regnet es. (Hessen)

LG Martina

goldene hat gesagt…

so kenne ich das gut. bei mir zuhause waren jetzt 3 tage alle strassen gesperrt wegen lawinengefahr.. da musste der heli alles bringen :-((
bei uns ist es jetzt auch etwas heller geworden..
schöne fotos hast du gemacht
lg aurelia

Helga hat gesagt…

Bei uns kommt das gleich als Wasser an.Im Garten stehen schon kleine Seen
Liebe Grüße
Helga

SB hat gesagt…

Wahnsinn, wie viel Schnee ihr habt. Wir haben leider nur Regen. Nicht mal zu Weihnachten kamen ein paar Flocken. Liebe Grüße, Steffi

schöngeist for two hat gesagt…

wunderschön diese Romantik im Schnee wundervolle Aufnahmen wieder!
Ich wünsche dir eine shcöne bezauberte Winterwoche!
Lieben Gruss Elke

Sabine hat gesagt…

Liebe Marlies...
wenn ich Deine Bilder sehe....dann wird mir ganz anders!!!
Da käme ich eine ganze Weile nicht mehr aus dem Haus....durch meine Behinderung!!
Heuer hatten wir schon ein wenig Schnee.... aber der ist lange weg.
So brauche ich keine Angst zu haben.
Mit meinem E-Rolli komme ich aber auch nicht raus...denn bei Regen soll man mit dem Antrieb auch nicht fahren!!

Schnee ist zwar schön...und Wintersport schaue ich auch gerne. Aber die Höhen wären mir allemal zu viel.
Wenn Du gut zurechtkommst..dann wünsche ich Dir viele schöne Stunden an der frischen Luft....
LG Sabine

Linda hat gesagt…

Sehr schön sieht es schon aus....... so sauber...
Aber für mich bitte kein Schnee...
Wir hatten genug,wie ich klein war und das reicht fürs ganze Leben
Liebe Grüsse Linda

Berni hat gesagt…

Hallo Marlies
Das sind eindrückliche Bilder. Ich hoffe ihr könnt den Schnee jetzt dann auch geniessen bei Sonnenschein.
Liebe Grüsse
Berni

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
du meine Güte,du bist ja regelrecht eingemauert mit Schnee,da hätte ich doch auch ein wenig Bammel das die Dächer einbrechen würden.Da regnets ab und zu,aber sonst alles Grün.Hoffentlich reicht deine Wolle:-)
Grüessli Sonja

Grufti hat gesagt…

ich wohne doch auch in der Schweiz, aber wohl in der anderen Ecke, im momment 6,5° im Schatten, die Hühner sind im Garten am scharren, die Sonne scheint, würd mich nicht wundern wenn die Rosen zu blühen anfangen. Meine Kindheit verbrachte ich in Mürren mit 2 oder mehr Meter Schnee; ich vermisse ihn.
Ein schönwolligen Tag wünscht
marisa

Handarbeitsecke hat gesagt…

Hallo marlies, in diesem Jahr ist es wirklich falsch verteilt. Und ich würde dir so gern was abnehmen. Die Bilder sind ein Traum. Lg Kerstin

Andrea Baron hat gesagt…

Jetzt weiß ich, warum bei uns nicht eine Schneeflocke fäll: Die sind ja alle bei euch ...!!! LG Andrea

Strickmausl hat gesagt…

hallo :) schick mal bitte bisschen schnee zu uns. lach :) bei uns liegt nix. lg sandra

karinszaubereien hat gesagt…

Wenn ich dort im Urlaub wäre auf deiner Ofenbank sitzen könnte würde es mir sehr gefallen ,aber wenn ich denke solche Unmengen zu bewegen nein danke .Marlies du hast doch bestimmt Muskeln wie Arnold .Tust mir leig ehrlich .Schick uns was von der Pracht .Liebe grüße an dich Karin

Sheepy hat gesagt…

Oje, so langsam tust du mir wirklich leid. Vor zwei Jahren hatten wir auch soviel Schnee, dass wir beim Schaufeln nicht mehr wußten wohin. Mit Sonne sieht es aber gleich wieder wie im Märchenwald aus.
LG sheepy

Angelika hat gesagt…

Wahnsinn! Wir haben hier nur Wasser und damit auch schon das erste Hochwasser (Mosel) hinter uns.
LG
Angelika

Crissi hat gesagt…

Liebe Marlies,
da habe ich lieber einen Winter ohne Schnee, bevor solche Unmengen kommen! Noch ist es grün bei uns, hoffentlich bleibt es so!
Liabs Griaßle in die Schweiz
Crissi

Andrea hat gesagt…

Das ist ja Wahnsinn der viele Schnee.
Sieht aber sehr schön aus.
Bei uns im Schwabenland ist alles grün.

LG Andrea

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
das sind ja märchenhafte Bilder, sieht wunderschön aus, aber für euch ist es sicher eine Belastung.
Ich frage mich, kommt ihr überhaupt irgendwohin? Zum Einkaufen und so?
Ich hoffe, du hast genügend Vorräte, dann kannst du dich ja nach dem Schneeräumen beim Sockenstricken erholen.

Liebe Grüße
Moni

paerelkinnek hat gesagt…

Hallo Marlies,
Ihr habt ja mächtig viel Schnee. Da können wir nur staunen, Hier gibt's Regen.
Liebe Grüsse
Evelyn

Sumsi hat gesagt…

Wahnsinn diese Schneemassen...Sowas gab es hier wohl auch nur in meiner Kindheit.

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
ihr habt diesen Winter wirklich den ganzen Schnee wohl magisch angezogen! Auch wenn es herrlich aussieht, die Gefahren, die die weiße Pracht in sich birgt, sollte man nicht vergessen.
Ich hoffe, der Vorratskeller ist gut gefüllt und daß der Schneefall bald aufhört ;O)

Ich wünsch Dir einen schönen Tag !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥