.

.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Herrensocken Gr 43 /44

Gestrickt habe ich diese Herrensocken Gr 43 / 44 in Auftrag. Insgesamt sollen es 5 P. werden . Muster  kann ich frei wählen .Ich dachte  so einfache Muster bei  Farbverlaufswolle sei geeignet, da braucht es ja nicht  zu viel an Muster.  Bei diesen Socken habe ich das Waffelmuster gestrickt und Ndl 2.5 cubics. Wolle ist Regia Traveller Color . Leider bekomme ich die Farben nicht so ganz hin, aber ist heute auch eine eigenartige beleuchtung.



Heute schneit es  schon wieder , und  dazwischen windet es sehr heftig.  Aber auch irgendwie schön , so kann man genüsslich laufen gehn und  danach  wieder stricken. Ich geniesse solche Tage auch , den man hat irgendwie ein bisschen mehr Zeit. 
 Ich werde also mal die nächsten Paar Socken heut noch in Angriff nehmen
seid lieb Gegrüsst Marlies

Kommentare:

karinszaubereien hat gesagt…

Du bist einfach super von den Socken ganz zu Schweigen.Ich bewundere deine Schnelligkeit trotz der unmengen an Arbeit so schnell noch genadelt .Ganz liebe grüße sendet dir Karin Kacka a Jiri

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ooooh, Du bist ja so ein fleißiges Lieschen. Wunderschön, diese Regia Socken. Ich glaub, ich hab schon alle Sockenwolle, die Regia hat verstrickt...
LG Elke

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,
Du bist ja auch schon wieder so fleissig am stricken1 Die Socken sehen toll aus!
Das Licht ist heute wirklich seltsam, wir hatten eben schon schwarzen Himmel mit Gewitter, Hagel und jede Menge Regen, dann riß der Himmel auf und die Sonne kam ducrh und grad wird es schon wieder ganz duster!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen, nicht allzu stürmischen Tag !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
das ging ja wieder schnell,die Socken sind ganz toll,sehr schöne Farbe und total Männertauglich.
Liebi Grüess Sonja

Waltraud hat gesagt…

Liebe Marlies,
gut gemacht. Bravo. Bei uns war es am Vormittag stürmisch mit Gewitter und heftigem Regen. Das Meiste dürfte vorbei sein.
Liebe Grüße
Waltraud

Crissi hat gesagt…

Wow Marlies,
das geht ja flott bei dir! Sehr schön sind sie. Du hast recht, beim Verlaufsgarn braucht es kein aufwendiges Muster, es kommt nicht zur Geltung!!
Schönen Tag wünscht dir Crissi

Andrea hat gesagt…

Sehr schöne Herrensocken hast
du da gestrickt.

LG Andrea

Britta hat gesagt…

Sehr schöne Socken hast du wieder gestrickt. Größe 43/44 lässt sich auch stricken, da ist so ein Muster schon ganz schön.

LG Britta

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, toll deine Socken du bist ja schon wieder voll an der Arbeit ganz liebe Grüsse Ute

Schnulli hat gesagt…

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell du bist. Sehen toll aus, die Socken.

Leeve Jrööß
Schnulli