.

.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Berg Winter Landschaft

Wie ich gesagt habe bin  ich gestern mal ein bisschen spazieren gegangen um  mal zu sehen wie es denn in meiner Umgebung so aussieht. Es ist ja nicht so das ich den Schnee gar nicht mag  , nur das Tagelange schaufeln   setzt einem dann ganz schön an. Aber so durch die Winterlandschaft spazieren ist einfach nur schön .  Da eingie von euch  den Winter und die Berglandschaft gerne  sehen habe ich  ein paar Bilder gemacht .  Einige kann ich schon mal zeigen .
 Nun  lasse ich  einfach mal Bilder sprechen .
 (Für grösser Bilder anklicken  )
 Die Strasse  ist beidseitig gesäumt von fast zum Teil  zwei  Meterhohen Schnee Wänden



 Hier ein Bild einer Dach Wehe über einen Meter hängt es über


 tief verschneite Landschaft
  Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag  Liebe Grüsse Marlies

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Marlies,

die Bilder sind ja wirklich traumhaft shcön, alles so weiß, so sauber!
Aber ich kann mir denken, daß es so langsam mal mit dem Schaufeln reichen könnte *lächel*

Aber schön, daß Du ein wenig Zeit gefunden hast, um draussen diese schönen Bilder für uns zu machen!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag !
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Handarbeitsecke hat gesagt…

boah, ist das toll. Ich hoffe so sehr Ende Februar im Schwarzwald viel Schnee zu sehen. Schnee Schippen ist zwar nicht so schön, gehört aber dazu. Und ich beneide dich jedes Jahr um diesen tollen Winter.
Lieben gruß
Kerstin

Crissi hat gesagt…

Danke Marlies für die wunderschönen Bilder!!! Ein Vorteil haben die Schneemassen. Deine Hundls können nicht ausbüchsen, sie müssen auf der Straße bleiben! ;)
Schönen Tag wünsche ich dir
liabs Griaßle
Crissi

Sheepy hat gesagt…

WInter kann doch auch traumhaft schön sein.
LG Sheepy

nessie hat gesagt…

Gut, das du den Schnee doch leiden magst, denn sonst hättest du dir wohl die falsche Region als Heimat ausgesucht.
Ich beneide dich um den Schnee.
Hier ist alles grau in grau. Frühlingshafte Temoeraturen. Um Ski zu fahren müssen wir ca ne Std fahren, doch dort liegt auch nicht wirklich welcher. Aber mal sehen, was der Winter noch so bringt.
Jedenfalls vielen Dank für die schönen Bilder.
Lg Vanessa

SiNiJu hat gesagt…

was für traumhafte Bilder....soooo schön - und hier 8 Grad und Regen... meine Tochter meinte heute morgen noch "Mama den neuen Poporutscher kann ich garnicht ausprobieren oder?"... für die Kinder gehört zur Winter- und Weihnachtszeit SCHNEE dazu - und hier ist man auf Frühling eingestimmt - aber auf den kann man sich ohne WINTER garnicht freuen... LG Gaby und DANKE für die Bilder

Sumsi hat gesagt…

Wie schön die Bilder! Ich finde, es hat sowas friedvolles eine Winterlandschaft.

LG Sumsi

Hilda hat gesagt…

Donnerknispel, was für Schneemassen. Das sind traumhaftschöne Bilder. Ich mag Spaziergänge durch den Schnee auch gerne. Allerdings sobald ich mit dem Auto los muss.... das mag ich gar nicht.

Liebe Grüße
Hilda

Tina hat gesagt…

Mein Gott, ist das viel Schnee !!!! Ich finde es sooooo schön, beneide dich total. Danke für die wunderschönen Bilder.

Liebe Grüße, Tina.

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

oh, es ist total schön, aber auch schön gefährlich. Wenn solche Schneemassen vom Dach herunterkommen ist das nicht lustig. Zum Spazierengehen sind Schnee plus Sonne ein Traum. Deine Hundchen genießen das sicher auch.

Ganz liebe Grüße, Gisela im flachen Land, ohne Schnee.

Berni hat gesagt…

So tolle Fotos... Schnee, Berge, Sonne und blauer Himmel! Bei uns ist es nach wie vor grau in grau. Aber die Sportferien rücken naher und dann fahren wir auch ab und zu in die Berge:o)!
Liebe Grüsse
Berni

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlies,
wunderschöne Winterlandschaft,die Luft ist gereinigt bei euch.
Wenn es aber zur Schneeschmelze kommt
ist weniger schön,genieße die zeit.
Liebe Grüsse
Hannelore

goldene hat gesagt…

tolle bilder.. ich kenne es auch so ;-))

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Liebe Marlies, zauberhafte Fotos hast Du da gemacht!
Ich kann mich der Hilda nur anschließen - stundenlang laufen - aber das Auto bleibt stehen.
Liebe Grüße Elke

Patsam - Patricia hat gesagt…

Liebe Marlies, wunderschön hast Du es!!! Im Winter wie in den anderen Jahreszeiten mag ich Deine Umgebung!!! Traumhaft, geniesse es weiterhin, danke für die super Fotos, lg Patricia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh Marlies, wie wunderwunderschön!!! Mein grosser Traum ist es, mich mal irgendwo einschneien zu lassen und zwei drei Monate im Schnee eingesperrt zu sein. Selbstverständlich mit genügend Holz und Strom (wenns geht *lach*).
Liebi Grüess
Dany

Strickmausl hat gesagt…

hallo :) die bilder sind echt toll. bei uns liegt leider gar kein schnee und alles ist grau in grau. würde gerne mit dir tauschen ;)))) lg sandra

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Marlies,
wow..Märchenhaft sieht das bei dir aus,so eine Menge Schnee habe ich schon lange nicht mehr gesehn,wenn überhaupt.Du musst bestimmt den ganzen Tag das Licht brennen lassen,oder..Danke für die schönen Bilder.
Liebs Grüessli Sonja

Christine hat gesagt…

Was für ein Traum! Aber ich kann auch verstehen, dass es einem manchmal zu viel wird mit der Schaufelei.
Dankeschön, dass Du uns an der schönen Landschaft teilhaben lässt!
GLG Christine

Waltraud hat gesagt…

Hallo Marlies,
soooo viel Schnee habe ich "in Echt" noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Waltraud

Judith hat gesagt…

Hallo Marlies,

so liebe ich den Winter! Bei Euch machen auch diese neonfarbenen Markierungsstangen Sinn. Bei uns stehen die auch überall rum. Ich frage mich immer, was die hier im Flachland machen. Auf 600m Höhe haben wir nie so viel Schnee, dass wir die Strasse nicht wiederfinden.

LG, Judith

Christiane hat gesagt…

Liebe Marlies,

ich kann mich gar nicht sattsehen an Deiner weißen Welt. Komisch, fast gucke ich lieber in den Computer, statt hier ins graue Fenster :)

Liebe Grüße, Christiane

Karin hat gesagt…

Hallo traumhafte Landschaft wenn man nicht Schnee räumen muß so einfach geniessen ja das ist Klasse .Wie ich sehe kannst du auch noch super Bilder machen.Da würde ich jetzt gerne einen Spaziergang machen.Liebe grüße ind die Schneelandschaft schickt dir karin

Amelie hat gesagt…

Zum Anschauen ist es wunderschön, aber wer schaufeln muss, der fragt sich ja, wohin damit? Bei Euch kam das Ganze ja mit einem Schwall, und das ist wirklich zu viel Schnee. Wir hier in 800 m Höhe hätten gerne was davon. ;-)
Deine Bilder sind toll!
LG Amelie

Senna hat gesagt…

Von solch tollen Winterlandschaften können wir nur träumen und es ist schade, dass es noch nicht einmal bei uns einmal geschneit hat - durch Deine schönen Bilder wird man schon etwas neidisch. LG Senna

Junischnee hat gesagt…

Tolle Bilder, bei uns sieht es so ähnlich aus. Wenn mal alles geräumt ist, könnte es mit blauem Himmel, Sonnenschein und ein paar Grad minus durchaus ein paar Wochen so bleiben.

Eine gute Zeit wünscht Dir

Christine

Schnulli hat gesagt…

Liebes,
die Bilder sind ja wirklich ein Traum. Hier hat´s nur Regen, Sturm, heute 7°. Die letzten Tage waren es sogar 10°
Ich mag auch Schnee, aber das schippen *lach ob ich JETZT allerdings noch Schnee haben möchte..ich bin mir nicht so sicher *ggg Wie kommt man eigentlich bei so Schneemassen zur Arbeit? Wahnsinn

Leeve Jrööß
Schnulli

Rosine hat gesagt…

Hallo du, habe deinen Blog gerade über deine tollen Armstulpen gefunden. Du hast ganz tolle Sachen gestrickt und ich logge mich in deine Liste ein, oh und wie ich gerade sehe als 500.

Liebste Grüße Rosine ♥♥♥

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Marlies ,
das sind traumhaft schöne Winteraufnahmen .
Verstehe dich aber auch sehr gut , wenn du sagst du hast genug vom Schnee - Schaufeln ... irgendwann reicht es wirklich mal .

Hab ein schönes Wochenende und genieße es .

GGLG
Gabi

margrit hat gesagt…

Die Bilder sind so schön, hier haben wir jetzt endlich mal ein bisschen Frost und alle Gedanken sind schon beim Frühling.
lg margrit

Lemmie hat gesagt…

Hallo Marlies!
Ich liebe den Schee sehr. Je mehr umso besser. Aber ich muss ja nicht schaufeln.
Lieben Gruß
Lemmie