Freitag, 30. Dezember 2011

Angestrickt Double Face

Da ich  eine Patin habe die eine völlige PferdeLiebhaberin ist dachte ich so ein Schal wäre toll. Also habe ich  mal angefangen .  Da es etwas hektisch ist zur Zeit komme ich wenig zum stricken . Aber hier doch mal ein Anfang. 
Hier die Vorderseite das erste Motiv ist fertig.  
 Und hier die Rückseite
Heute schneit es wieder sehr heftig, und es soll bis morgen über einen Meter geben . Also werden wir mal schaufeln. 
Euch allen einen schönen Tag . Herzlichst Eure Marlies

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Ich möchte Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest  wünschen im Kreise eurer lieben .

Verzaubert liegt die Welt in weiss
Noch immer fallen Flocken leis.
Verzaubert scheint die Sternenzeit
Und immer wieder werden Herzen weit.




Allen Kranken Gute genesung, allen Mutlosen viel Kraft.  
Herzlichst schöne  Gedanken für Euch Marlies

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Neu Zugänge und Wetterlage

Es schneit und schneit unaufhörlich  . Inzwischen  ist der Schnee sehr schwer . Zum Haus ist nur noch ein Durchgang neben einer Hohen Schneemauer. Man darf sich vorstellen das hier eben vor 20 Min  geschaufelt wurde . 

  Und dann noch ein Bild der Neuen Zugänge .  Ich bin nun froh das ich noch für Nachschub  gesorgt habe bevor der Winter mit solchen Schneemassen seinen Einzug gehalten hat. Die Wolle und die Nadeln habe ich von der lieben Judith   Ein super toller Service  ich bin sehr begeistert . Das super schöne Mützen heft war noch als Beilage dazugelegt , vielen lieben Dank Judith  , ich freue mich sehr .  Die Farben einfach traumhaft schön . Ich möchte gerne wieder mal was in Fair Isle und  in der  Double Face Technik  stricken . Angefangen habe ich , aber vor lauter schaufeln  kommt Frau ja kaum an die Nadeln. 

Zum Sockenstricken  mit den Cubics Ndl bin ich noch nicht gekommen, also noch
Geduld  wegen der Cubics Nadeln . Habe aber schon mal mit der Rundnadel die auch Cubics sind angefangen so kann ich dann bald berichten .
 Nun seid lieb gegrüsst ,  ich werd dann mal an die Schaufel gehn 
Eure Marlies

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Aktuelle Wetterlage ( Schneemassen ohne Ende )

Seit gestern Morgen schneit es wieder kräftig . Zur Zeit sieht es so aus.Gestern Abend schon haben wir gemeinsam fleissig die Schaufel  bewegt, aber kaum war man fertig , konnte man wieder von vorne beginnen
Im Hintergrund sieht man noch das Dach der  Futterraufe für das Wild, wir haben nun  dahin einen Weg freigeschaufelt, den es schneit unaufhörlich weiter.


 Katrin ( Freundin von Sohmemann ) ist schon früh fleissig am schaufeln und das ohne Ende . Das gibt Muskeln .Na Katrinchen ?? magst noch ????:-)
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag .hoffe ihr  müsst nicht so an der Schaufel kleben .  Seid lieb gegrüsst Marlies

Dienstag, 20. Dezember 2011

Mädchen Möbius und Winterzauber

Gestrickt habe ich noch  diesen Mädchen Möbius das ein Geschenk werden soll auf Weihnachten . Da ich ja noch 2 Patenmädchen habe ,   wird es noch einen geben .  Es ist der erste Möbius den ich gestrickt habe , und es hat super Spass gemacht, auch wenn ich Anfangs etwas gestrauchelt habe. 
Gestrickt habe ich mit Sockenwolle und Ndl Nr 3.25  Seil 100 cm und 132 M
Muster : Pfauenmuster
 Nachdem es am Freitag und Samstag so heftig geschneit hat , hat sich dann am Sonntag  dieses Bild geboten 
Der Schnee auf Balkonien ist schon weggeräumt auf dem Bild
für grösser Bild ankliken
 Das was man hier auf dem Bild oben runterhängen sieht  ist Schnee. Wir sagen dem Gwechten im Dialekt 
( Gwechtänä ) Der hängt so vom Dach runter weil es Nachts so geblasen hat.  Keine Ahnung wie man das in der  deutschen Sprache nennt . Aber ich lasse mich da sehr gern belehren .

Sonntag, 18. Dezember 2011

ROMY Socken

Nun ist heute der letzte Teil der Socken  ROMY herausgekommen. Schade irgendwie denn es  hat  super Spass gemacht die Socken nach dem Design von Regina zu stricken
Ich habe sie aus Handgefärbter Sockenwolle und Nadeln 2.5 gestrickt. Vielen Dank an Regina für das schöneMuster



euch allen noch einen schönen Abend   Liebe Grüsse Marlies

Zum 4. Advent

Zum 4. Advent

Engel sind ein Segen

Engel sind was wunderschönes,
denn sie sind ein Segen in unserem Leben.
Bist du mal traurig und allein,
werden sie in deinem Herzen sein.
Du musst es nur wollen und dran glauben,
dann wirst du sehn, das sie dich verstehn.
Hör auf dein Herz, und erst dann vielleicht,
ziehen sie in deinem Herzen ein.
Du wirst es erleben und verstehn,
warum so viele Menschen auf Engel stehn.
Sie machen dich glücklich und zufrieden,
und dann wirst du ihn finden,
deinen Seelenfrieden.



Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 16. Dezember 2011

Herrensocken Gr 43

Gestrickt habe ich diese Tage diese einfachen Stinos in Gr 43 . Muster am Schaft das einfache aber bewährte  Waffelmuster . Wolle ist Opal Sport 3- Faser Wolle , und Ndl 2.5   . Die Wolle liess sich super schön stricken  und ist ganz weich . Sie soll Atmungsaktiv sein  undTemperaturausgleichend. Bin dann mal gespannt wie sie  ist .  Diese habe ich nicht mit den Cubics Nadeln  gestrickt  sondern mit Knit Picks.  Ueber die Cubics werde ich  dann berichten .


      Draussen ist es kühl und es schneit. Am Wochenende sind ja hefitge  Stürme angesagt , also passt schön auf euch auf. Und geniesst die Ruhe . Ist doch schön wenn man in der wärme stricken kann , dazu eine Kerze, Kaffee oder Tee und im Ofen knistert das Feuer. 
Ich lasse euch liebe Grüsse hier 
Eure Marlies

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Cubics Nadeln

Jaaa bei mir sind diese schönen Sockenstricknadeln eingezogen . Die Cubics. Sie sind eckig ,und   sie stricken sich super schön  den ich teste sie gerade mal an Socken.Gekauft habe ich sie  bei der  lieben Judith . Ging ganz schnell  und damit sie nicht so verlassen reisen mussten ist auch noch Wolle  mitgeliefert worden . Die zeige ich auch noch  ganz bestimmt . ( zwinker zu Sonja )  bestellt habe ich gleich 2 pack man weis ja nie ob Frau noch auf die Idee kommt 2 Paar Socken anzufangen . :-) 
 Hier sieht man die Form besser.

Montag, 12. Dezember 2011

Baby Ensemble im Landhausstil

Nun ist das Baby Ensemble im Landhausstil auch fertig geworden . Gestrickt habe ich  einfach frei Kopf.  Wolle selbstgefärbte Sockenwolle und Ndl Nr 3 . Die Muster sind mir beim stricken eingefallen. Gewünscht wurde einfach Zopfmuster . Und das ist nun dabei herausgekommen . Ich habe dann zum Jäckchen  passend noch Schühchen und eine Mütze gestrickt.   Die Schühchen habe ich  mit Edelweissknöpfchen verziert, und die Mütze mit einer Aplikation.  Das Vorderteil  habe ich mit festen Maschen umhäkelt und ebenfalls Edelweissknöpfe  angenäht, passend zu den Schühchen . Am Rücketeil  habe ich  einen Spickel unten eingestrickt und eine Lasche im Zopfmuster angenäht. dazu eine Edelweissaplikation aufgenäht wie bei der Mütze.   
hier die Vorderansicht
 Rückenansicht


Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. Seid lieb Gegrüsst von Marlies

Samstag, 10. Dezember 2011

Zum 3. Advent

Ich wünsche euch allen liebe Leser  für Morgen einen schönen ruhigen  3. Advent

Der helle glanz des Weihnachtssterns erstrahle euch im Herzen
in euren Seelen spiegle sich das warme Licht der Kerzen.
Den Reichtum sendet gerne aus, die Armut holt herein.,
dann wird die Weihnachtszeit für uns erst fröhlich sein.
In herzlicher Verbundenheit seit lieb gegrüsst zur Weihnachtszeit,
wir wollen eines uns nur schenken, dass wir gerne aneinander denken.




Donnerstag, 8. Dezember 2011

Angestrickt

Gestern hat es den ganzen Tag heftig geschneit. Es war schön , obwohl das schaufeln sehr in die Arme ging.  Nachts hat es heftig  gewindet . Aber nun scheint wieder die Sonne und es ist schön und warm. 
So habe ich diese Tage auf Wunsch  für ein kleines Mädchen ein Jäckchen im Landhausstil  begonnen .  Ich habe einfach mal  drauflos gestrickt . Zopfmuster in verschiedenen Variationen . Hinten einfach ein kleiner Spickel  mit eingestrickt . Wie es mal fertig   aussehen wird weis ich auch jetzt noch nicht so genau , das wird sich dann zeigen . 
Hier aber mal schon ein Anstrickbildchen  für euch .
    Nun wünsche ich euch allen noch einen angenehmen ruhigen Tag . Liebe Grüsse Marlies , die nun noch schöne Wolle die eben  Einzug gehalten hat  bewundert  und  befühlt. :-)

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Wildfütterungsstelle

Die Raufe für die Wildfütterung ist gefüllt. Es schneit was es  mag. Aber es  ist schön . So werd ich  mal die Ofen einheizen eine Kerze anzünden und was leckeres backen .  Jetzt ist  die Adventsstimmung vollends angekommen . Auch die Adventsbeleuchtungen  werden dann heute Abend in einem andern Licht erstrahlen. 
So werd ich mich heute mal genüsslich noch mit den Stricknadeln beschäftigen können und die Schneeschaufel in Betrieb nehmen  .
Euch allen noch  ganz liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 6. Dezember 2011

Zum Nikolaustag Baby Schühchen

Auf Wunsch habe ich schnell diese beiden paar Babyschühchen gestrickt.  Nach der selben Anleitung  wie die vorher mal .  

da  es ein  Bübchen werden soll, habe ich diesmal blau und grüntöne  gewählt. Hoffe dann das sie gefallen werden . Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag . Hier schneit es   leicht aber es ist schön so kommt der Nikolaus durch den verschneiten Wald  ist doch gleich eine andere Stimmung.

gästebuchbilder jappy



Sonntag, 4. Dezember 2011

Alles Liebe zum 2. Advent

Allen Lesern dieser Seite wünsche ich einen schönen  ruhigen und besinnlichen 2 Adventssonntag.

 Zum 2. Advent:

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
daß er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

jappy gästebuch bilder

Seid lieb gegrüsst Eure Marlies

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Herrensocken Gr 41 / 42

Mein Sohn braucht dringend  Socken, wie er mir deutlich  zu verstehen gegeben hat  . Also habe ich sofort ein paar gestrickt .   Das kann ja nicht sein das die Männer im Haus an Socken leiden sollen .  Weil ich weiss das er diese nun oft in hohen Schuhen trägt , habe ich mich entschieden einfach am Schaft nur 2 M re 2 M li zu stricken . Zudem mag er das sehr gern , da es dann besser am Bein hält. Zum stricken ja eher langweilig.  Gestrickt hab  ich mit Opal Wolle und Ndl  2.5  Fuss und Schaft mit 64 Maschen. 
 Und da mir nun die Herren taugliche Wolle fast ausgegangen ist.......
 hat mich Töchterchen  gestern dann mit neuer Sockenwolle ( Herrentauglich  )für die nächsten drei Paare   eingedeckt.
  Also werd dann mal gleich heute noch die nächsten auf die Nadeln nehmen . 
Euch allen einen schönen Tag geniesst ihn wenn ihr könnt. Liebe Grüsse Marlies