Montag, 28. November 2011

Romy Mystery Kal

Gestern hat der  Romy  Mystery Kal  begonnen . 
Ich habe mich super gefreut als das Muster schon früh online war. 
 
Und dann gings los mit stricken  . Ich habe die Socken auf einer Rundstricknadel angefangen , damit ich gleich beide zusammen stricken kann. Das wäre also  der Anfang. Am nächsten Sonntag gehts dann weiter.  Hier sieht man die Seitenansicht. 
 
Nun wünsche ich euch allen einen  guten Start in die neue Woche.  Möge sie
euch nur gutes und schönes bringen. 
Diese Woche wird es  etwas ruhiger hier. 
eure Marlies

Sonntag, 27. November 2011

Zum 1. Advent

Ich wünsche Euch , liebe Blogbesucher eine schöne, ruhige besinnliche Adventszeit .  
Advent
  Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek

GB Pics


Seid Herzlichst  gegrüsst 
Marlies

Zum 1. Advent

Ich wünsche Euch , liebe Blogbesucher eine schöne, ruhige besinnliche Adventszeit .  
Advent
  Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek

GB Pics


Seid Herzlichst  gegrüsst 
Marlies

Samstag, 26. November 2011

Gewonnen

Ja tatsächlich habe ich  etwas gewonnen . Nein nicht nur etwas sondern ein wunderschöner Strang Wolle mit einem glizzer faden drinnen .Das Glück wurde mir bei  Sabine zu teil . Vielen herzlichsten  Dank liebe Sabine.  Ich freue mich riesig. Einfach traumhaft schön ist er .   Da die Sonne wieder bei allen Fenstern durchscheint habe ich die Farben nicht einfangen können .  
Daraus werd ich dann wohl ein  kleines Tuchs tricken für mich .

Gewonnen

Ja tatsächlich habe ich  etwas gewonnen . Nein nicht nur etwas sondern ein wunderschöner Strang Wolle mit einem glizzer faden drinnen .Das Glück wurde mir bei  Sabine zu teil . Vielen herzlichsten  Dank liebe Sabine.  Ich freue mich riesig. Einfach traumhaft schön ist er .   Da die Sonne wieder bei allen Fenstern durchscheint habe ich die Farben nicht einfangen können .  
Daraus werd ich dann wohl ein  kleines Tuchs tricken für mich .

Freitag, 25. November 2011

Kunigunde die zweite

Nun ist noch ein Weihnachtsgeschenk fertig  geworden . Nochmal habe ich diese handstulpen Kunigunde gestrickt. Diessmal für ein junges Mädchen .  Deshalb etwas bunte Wolle. Gestrickt habe ich mit Handgefärbter Sockenwolle und Ndl Nr 2.5 . Ich habe einfach mit weniger Maschen gestrickt . Am Anfang mit 60 M dann fürs Muster 50 Maschen genommen  . Vorne bei der Hand habe ich  in 4 Reihen Perlen in den Farben  ( Lila, Rot und orange ) eingehäkelt
Hier kann man sogar die Perlen sehen.

Zu Sonja schiel , jaja  du bist schuld.

Als nächstes werd ich  auf Wunsch  nun ein kleines Spiel  Püppchen einkleiden  , damit dann die kleine  Mami  auch ihr kleines  Baby einkleiden kann. 
Nun wünsche ich euch  einen schönen Tag und lass euch liebe Grüsse hier.
Eure Marlies

Kunigunde die zweite

Nun ist noch ein Weihnachtsgeschenk fertig  geworden . Nochmal habe ich diese handstulpen Kunigunde gestrickt. Diessmal für ein junges Mädchen .  Deshalb etwas bunte Wolle. Gestrickt habe ich mit Handgefärbter Sockenwolle und Ndl Nr 2.5 . Ich habe einfach mit weniger Maschen gestrickt . Am Anfang mit 60 M dann fürs Muster 50 Maschen genommen  . Vorne bei der Hand habe ich  in 4 Reihen Perlen in den Farben  ( Lila, Rot und orange ) eingehäkelt
Hier kann man sogar die Perlen sehen.

Zu Sonja schiel , jaja  du bist schuld.

Als nächstes werd ich  auf Wunsch  nun ein kleines Spiel  Püppchen einkleiden  , damit dann die kleine  Mami  auch ihr kleines  Baby einkleiden kann. 
Nun wünsche ich euch  einen schönen Tag und lass euch liebe Grüsse hier.
Eure Marlies

Donnerstag, 24. November 2011

Adventsdeckos im Haus

Nun ist die Hausadventsdecko fast fertig nur das kleine beleuchtete Dorf   ist noch nicht so ganz . Das werde ich dann aber am Samstag  machen, ebenso dann die aussen Decko .Hier  schon mal ein kleiner Einblick. 
So nach und nach kommt langsam die Stimmung auf. 
 
euch allen noch einen  schönen Tag  seid lieb gegrüsst Marlies

Mittwoch, 23. November 2011

Handstulpen Kunigunde

Auch bei mir sind diese     Handstulpen fertig  geworden .Es hat super spass gemacht mal was kleineres zu stricken .  Gestrickt habe ich mit Regia Sockenwolle und Ndl Nr 2.5. Die Anleitung gibt es hier
Das werden nicht die letzen sein . Das macht soviel spass und sie passen perfekt.  Als Knopf habe ich einen runden kleinen gewählt.





Und wie man sieht habe ich  schon etwas Adventsdecko gemacht. Die Idee  eine CD einzulegen , eine Kerze anzuzünden ,  zimt duft  und es ging ganz wunderbar.  Dankeschön für die lieben und hilfreichen kommentare dazu. 
ganz liebe Grüsse für euch alle Eure Marlies

Dienstag, 22. November 2011

Adventskalender bei Andrea


Hallo ihr lieben . Habt ihr schon gesehn ?? hier bei der lieben Andrea gibt es ab dem 1 . Dez bis am 24 Dez. einen Adventskalender . Bestimmt   einfach super so wie wir unsere Andrea kennen hat sie sich auch  damit wieder viel Mühe gemacht  für uns alle.  Also nichts verpassen und Täglich vorbei sehen.

Liebe grüsse Marlies

Montag, 21. November 2011

Stola in Rot

Nun darf ich auch die nächste Auftragsstola zeigen . Wolle und Muster wurde geliefert.   Zuletzt hat es sich sehr gezogen , da ich jede Musterreihe ablesen musste obwohl  wenn man das Muster so sieht denkt man  das sollte bald frei Kopf gehn . Aber nun ist sie Termingerecht  fertig geworden . 
Nun lasse ich einfach Bilder sprechen . 
klick aufs Bild für grösser wie immer bei blogger.

 sie fühlt sich sehr luftig und weich an 

 Hier ein  Detaillesbild
Daten:
 Wolle: Silkhair von Lana Grosse 
Muster : aus den heft annika 
Nadel Nr. 4
Grösse : 69 / 198
Verbrauch : 220gr

So langsam sollte man mal an die Adventsdecko denken , aber mir kommt das ein bisschen komisch vor , so ohne Schnee .  Es sieht gar nicht winterlich aus, da fehlt es irgndwie an der  richtigen Stimmung. Jedenfalls geht es mir so . Nichts desto trotz werde ich dann ab mitte Woche   doch versuchen im Haus eine Adventliche Stimmung   hinzubekommen . 
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Seid lieb gegrüsst von Marlies 

Freitag, 18. November 2011

Was neues zum schmöckern

Soeben sind diese zwei Schätze bei mir eingezogen . Was ich schon gesehen habe sieht super aus . Werde bestimmt übers WE gelegenheit finden diese beiden schönen Büchergenauer in Augenschein zu nehmen. Bestellt habe ich sie hier.Dankeschön Barbara  das ging ja sehr schnell. 
Dann werde ich versuchen dieses Wochenende die Stola fertig zu stricken . Nur allzugern würde ich nähmlich mal was anderes als Schals stricken . Einer ist dann noch auf den Nadeln  , aber da die farbe schwarz ist geht das Abends nicht so gut zum nadeln. Daher   freue ich mich schon sehr etwas neues dann  anzufangen . 
Nun wünsche ich  euch allen ein schönes Wochenende  seid lieb gegrüsst von Marlies 

Montag, 14. November 2011

Blätterranken Shawl

Zwisschendurch mal fertig geworden ist auch der  Blätterranken Shawl.  Detailles dazu , zu einem späteren Zeitpunkt . Also noch ein bisschen Geduld.   Gestrickt habe ich diesen aus Merino  Shepland, das kann ich schon mal verraten. Auch diesen Shawl wird es sicher noch in andern Farben  zu sehen geben. 






 
 
 

Hier noch ein Detaillbild der Blattranken

Freitag, 11. November 2011

Neues auf den Nadeln

Angestrickt habe ich diesen Shawl .  Die Wolle wurde mir  zugeliefert  und das Muster war vorgegeben , also werde ich zusehen das der Shawl noch zur gewünschten Zeit fertig wird, daher werd ich dieses Wochenende daran weiterstricken. 

Euch allen wünsche ich ein

myspace bilder


Liebe Grüsse Marlies

Montag, 7. November 2011

Damensocken Gr 41

Erst einmal ein ganz liebes Dankeschön  für die zahlreichen Kommentare zum Adventskalender. Ich habe mich sehr darüber gefreut  und war völlig überrascht  über soviel nette Worte von Euch  Dankeschön . Ihr seid einfach nur  herrlich .  DANKE 
Dann habe  ich übers Wochenende so oft es ging noch an den Auftragssocken gestrickt.    Und gestern Abend sind sie dann auch fertig geworden . Das Muster liess sich wunderschön stricken .
 Auch bei diesen Socken hoffe ich das Farbe und Muster dann gefällt


Daten:
Muster . ( Aus dem Sockenheft  Verena in 80 Socken um die Welt.)
Wolle : Wollbutt
Ndl 2.5
So werd ich nun   noch einen Shawl  beginnen der dann auch noch vor Weihnachten fertig werden soll. 
Hier bei uns  hat es die letzten Tage sehr heftig gewindet ,  das Laub ist nun von den Bäumen  herunter , bin mal gespannt wie lange das Wetter sich noch so hält. 
 Ich wünsche euch allen eine schöne Woche  hoffentlich noch bei Sonnenschein. 
Seid ganz lieb gegrüsst von mir 
Herzlichst eure Marlies

Freitag, 4. November 2011

Adventskalender

Nun ist der Adventskalender fertig geworden .  Ich freue mich sehr dass  es zeitlich so gut hingekommen ist.  Ich habe 24 Söcklis in 4 verschiedenen Grössen gestrickt.  Jeweils  am Bündchen hinten habe ich ein Ringlein angenäht. Dass dann dazu  dienen sollte, dass ich  die Söckchen auf eine Holzstange  ziehen kann.  Damit die Söckchen nicht wegrutschen habe ich seitlich  auf beiden Seiten eine  Holzkugel  genommen , daran ein Loch  gebohrt in der selben dicke wie die Holzstange  war , um sie dann  einfach aufstecken  zu können.  Nun kan die Stange  in so  Metallhalterungen die eingeschraubt werden können befestigt werden. Bei der Nr 6 und Nr 24 habe ich an der Spitze ein kleines Glöckchen angenäht.   Die Zahlen habe ich im Maschenstich aufgestickt. Um das ganze noch ein bisschen zu verschönern  habe ich in der Mitte auf die Stange ein silberner Stern  angeschraubt.
Hier also mein fertiger Adventskalender 
bei klick aufs Bild grösser

 Hier sieht man  das kleine Glöckchen  etwas besser  das NR 6 und Nr 24 ziert
Hier sieht man die kleinen Metallringe  die ich auf die Stange gezogen habe.
Und mit diesen Dingen  wird nun jemand bestimmtes den Kalender füllen ,  meine Aufgabe  war nur , einen Kalender zu machen , in den man nicht nur süssigkeiten   reinstecken kann, sondern auch    Shirts, Söcklis , Strumpfhosen , und Bauernhoftiere.
Mir gefällt der Kalender sehr gut,  und bin  sehr zufrieden, wie er nun rausgekommen ist. Ist mal was anderes als alle Söckchen in gleicher Grösse zu stricken.  Obwohl ich nur mit 3 Farben gestrickt habe , ist kein Söckchen  gleich wie ein anderes. 
Daten :
Sockenwolle  ca 400 gr    (3 Farben )
Ndl Nr 2.5
Länge der Stange 160 cm 
Idee : Meine 

Nun wünsche ich euch allen schon mal eine schöne reste Woche   
Herzlichst Eure Marlies