Mittwoch, 28. September 2011

Stola in silber / schwarz

Nun ist die erste Stola fertig geworden. gestrickt habe ich sie in Auftrag. 
Zum stricken war es etwas langeweilig , jedoch das Endergebnis ist einfach Traumhaft. Dieser Glanz dieser wunderschönen Wolle ist einfach nur schön. Sie ist Federleicht und  fühlt es sich an wie eine zweite  Haut. Nachdem die Stola fertig gestrickt war, habe ich  sie feucht gemacht und hingelegt zum trocknen.  Danach wurde eine Borte über 3 Reihen  ,   Luftmaschenbogen angehäkelt. Erst die Längseiten und dann die kurzen.
Nun lass ich mal Bilder sprechen ....

 hier kann man etwas von dem zauberhaftes Glanz der Wolle erahnen

 Hier noch ein Detaillesbild
Angaben:
Wolle: Lace Luxe von Lana Grossa
Nadeln: 5
Muster  aus dem heftchen Lace ( Lana Grossa )
Verbrauch  ca 200 gr.
Masse : 72 / 188 cm


Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen warmen Herbsttag und grüsse euch 
Marlies

Stola in silber / schwarz

Nun ist die erste Stola fertig geworden. gestrickt habe ich sie in Auftrag. 
Zum stricken war es etwas langeweilig , jedoch das Endergebnis ist einfach Traumhaft. Dieser Glanz dieser wunderschönen Wolle ist einfach nur schön. Sie ist Federleicht und  fühlt es sich an wie eine zweite  Haut. Nachdem die Stola fertig gestrickt war, habe ich  sie feucht gemacht und hingelegt zum trocknen.  Danach wurde eine Borte über 3 Reihen  ,   Luftmaschenbogen angehäkelt. Erst die Längseiten und dann die kurzen.
Nun lass ich mal Bilder sprechen ....

 hier kann man etwas von dem zauberhaftes Glanz der Wolle erahnen

 Hier noch ein Detaillesbild
Angaben:
Wolle: Lace Luxe von Lana Grossa
Nadeln: 5
Muster  aus dem heftchen Lace ( Lana Grossa )
Verbrauch  ca 200 gr.
Masse : 72 / 188 cm


Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen warmen Herbsttag und grüsse euch 
Marlies

Mittwoch, 21. September 2011

Sommerspitzen Shawl

Gestrickt habe ich zwischendruch mal   dieses schöne Design von Andrea Baron Sommerstpitzen  Shawl.  Diesen Shawl habe ich mit Karin  gemeinsam  gestrickt.  So ab und an ist es einfach schön mit jemanden zusammen was  gemeinsam zu stricken.Es hat mir viel Spass  gemacht .Anstelle von Noppen habe ich mich für Perlen entschieden .  
Wolle ist  Merino lace und Nadelstärke  3.5.  

Die Form und die grösse finde ich Ideal.
Hier ein Detaillbild hier sieht man die Perlen etwas besser. 
Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend seid lieb gegrüsst von Marlies

Montag, 19. September 2011

Fortschritte

Nachdem ich am Samstag etwas gestrickt habe bin ich an den Schals etwas vorangekommen. 
Beim  schwarz / silbernen   habe ich etwas mehr als einen drittel geschafft. Das Muster wird sehr schön jedoch zum stricken etwas langweilig, da es nur über 2 Reihen geht , in der 3 . und 4 . Reihe  wird es nur versetzt gestrickt. 
 Hier ein besser Bild des Musters

Dann habe ich auch den 2. Auftrags Shawl am Samstag begonnen , dieses Muster  strickt sich   viel abwechslungsreicher.  Bin mal gespannt wie es da farblich weitergeht.  An diesen beiden Shawls wird nun weitergestrickt, damit es ein bisschen vorangeht. Denn der dritte Shawl wird erst begonnen , wenn der eine fertig ist.
Seit gestern  liegt schon wieder Schnee, erst hat es heftig geregnet  , dann gewindet und dann fielen die Flocken . Jetzt hat es gerade noch  1.2 °



Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Seid liebe gegrüsst von Marlies


Freitag, 16. September 2011

Puzzle Muster Kissen

Heute Morgen früh ist mein Puzzel Kissen fertig geworden . Es hat mir sehr viel Freude bereitet dies zu stricken.  Patchwork ist einfach eine süchtige Angelegenheit.   Vielen Dank Damaris für das super tolle Muster . 
Gestrickt habe ich aus Sockenwolle Bambus  die sich super schön stricken lässt von Pia und Marianne , und Ndl Nr 2.5 .  Die Rückseite habe ich genäht aus einem Stoffresten und unten einen Reissverschluss eingenäht. Es passt farblich  super gut aufs Sofa.

Vorderansicht

Rückenansicht
Und da heute die Wolle für die 2 Auftragsshawls gekommen ist , weiss ich was ich  stricken werde übers Wochenende. Eignetlich hätte ich ja  vorgehabt nochmal direkt was zu puzzeln aber das muss nun etwas warten . 
Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende mit  viel Sonne und wärme und genug Zeit  für  Eure Hobbys. 
Liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 13. September 2011

Puzzel Muster

Am Sonntag hat das puzzeln angefangen in der neuen Gruppe von Damaris. Nach einigen Neu Anfängen , wegen zu lose gestrickt ,oder einfach  irgendwie nicht geklappt oder gefallen, hab ich den Knoten nun auch gelöst.   Es macht super Spass, man kann fast nicht aufhören, da wird man einfach nur süchtig danach.  Damaris , mit was für einem Virus hast du uns da angesteckt?????  Nach einem Gegenmittel wird ersteinmal gar nicht gesucht.
So sieht es bei mir aus nach dem 2 Tag. Ich stricke mit Ndl. Nr 2.5 und die Wolle ist Pia und Marianne . Einfach super schön gefärbt.

Nun schnell den Haushalt  erledigen damti es am Nachmittag wieder weitergehen kann.

Freitag, 9. September 2011

Schönes Wochenende

Ja im Augenblick ist es etwas ruhig hier, was nicht heisst das ich nicht stricke.  Der Schal ist etwas gewachsen  davon dann sicher bald ein Bildchen.  Dann freue ich mich auf Sonntag, den da beginnt  in der neuen Gruppe von Damaris  das Puzzle Muster stricken und daruaf freue ich mich sehr.  
Ihr werdet also bald wieder was zu sehn haben .

Gästebuch Pics


Nun wünsche ich euch allen ein super schönes Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 4. September 2011

Auftrags Shawl auf den Nadeln

Begonnen habe ich diesen Auftrags Shawl . Wolle und Anleitung wurde geliefert. Das Muster ist mal was völlig neues für mich . Obwohl es eigentlich nur über 2 Reihen geht  ist es  etwas gwöhnungsbedürftig. In der 3 und 4 Reihe wird es nur versetzt. Ich bin mal gespannt wie das dann wird. Verstrickt wird hier. Lace Luxe von Lana Grossa. Farb Nr 012. Es ist so schwarz mit silber schimmernd.  Gestrickt wir mit Ndl 5 . Die Wolle ist sehr  angenehm zu stricken.


Nun werd ich mir mal genüsslich einen Kaffee machen , und als alternative noch was  anstricken das mehr Aufmerksamkeit benötigt . :-) 
Allen noch einen schönen Sonntag eure Marlies