Mittwoch, 31. August 2011

Ivy Socken

Ja ich gestehe ich konnte es einfach  nicht lassen und habe den Selbstgefärten  Sonnenschein Strang  verstrickt. Diese Socken sind in Gr 37  mit  am Bündchen 60 M und beim Muster mti 72 Maschen gestrickt. Das Muster ist eine ravelry Anleitung , hier.   Es war super schön diese Socken zu stricken, und die Farbe gefällt mir sehr gut.

 Hier kommt die Farbe wohl am ehesten hin , das gelb lässt sich einfach nicht einfangen .

So nun sind die Nadeln wieder frei und es kann  was neues begonnen werden .
Allen noch einen schönen  Abend und seid lieb gegrüsst Marlies

Sonntag, 28. August 2011

geschneit am 27.8.11

Also das soll noch einer das Wetter verstehn . Total verrückt ist das. Vorgestern  war es noch so heiss ,das man sich ab MIttag kaum bewegen mochte,  und gestern Mittag hat es geschneit bis hierher. Eine halbe Stunde kamen Flocken vom Himmel man konnte es nicht glauben. 
Das Bild habe ich gestern Nachmittag gemacht.

Und nun scheint wieder die Sonne. Heute morgen waren aber nur noch 4.6 °
Euch allen noch einen schönen Sonntag  und liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 25. August 2011

Neue Sockenwolle gefärbt

Diese Tage habe ich mal wieder in den Farbtopf gegriffen. Ich wollte mal versuchen so ganz dezente  nicht zu grelle Farben färben . Ich bin vollauf begeistert über das Ergebnis. Die Farben sind  so wie ich sie habe wollte
Von links nach rechts:
Gelbtöne : Sonnenblume
Orangetöne  : Orange
Orange / Beige Braun: Apricot 
Gelb / Beige / hellgrünzart : Sonnenschein 
Aus diesen Strängen werde ich Socken und sicher ein  kleineres Tuch stricken .
Euch allen noch einen schönen reste Nachmittag hoffentlich nicht mehr allzu heiss. 
Im übrigen habe ich festgestellt durch Tips von euch ein kühles Fussbad beim stricken , bringt Abkühlung am ganzen Körper einfach herrlich , die Maschen auf der nadel können also weiterhin auch bei Hitze flutschen.
Dann möchte ich mich noch lieb bedanken für eure so netten Kommentare in den letzten Posts, ich habe mich immer über jeden einzelnen sehr gefreut. Auch manchmal gab es solche die mich zum lächeln gebracht haben . DANKESCHöN an euch alle. 
Herzlichst eure Marlies

Dienstag, 23. August 2011

Muschelkissen

Es ist fertig geworden mein Muschelkissen. Es hat mir soviel Freude und Spass bereitet diese Muscheln zu stricken  das ich einfach  immer daran gestrickt habe wenn s  möglich war.  Die Farben gefallen mir sehr gut und sind sehr passend ins Wohnzimmer. Gestrickt habe ich mit resten von Selbstgefärbter Wolle , und Nadeln Nr 3 . Die Rückseite des Kissens  ist aus Stoff, und mit zwei Druckknöpfen   geschlossen . Die Muschelanleitung habe ich  von Damaris.
Und da mich diese Muscheln  voll und ganz in den Bann gezogen haben , (jawoll liebe Pia , du bist ja eigentlich schuld daran )  :-) werde ich heute noch eine kleine Decke anfangen , mit mehreren Farben.

Montag, 22. August 2011

Maschenmarkierer

Soeben kam der Postbote  und brachte die ersehnten Maschenmarkierer  die ich bei der lieben Andrea bestellt habe. Sie sind so schöööööööööööön .Ich finde diese besonders toll , da sie eine kleine Lasche  haben , nicht einen Ring . Denn da kommt man mit jeder  Nadelstärke  super schön durch.    Ich bin begeistert  Herzlichen Dank liebe Andrea  auch für die schönen Zugaben.
Zur Zeit sind auch hier die Temperaturen  so hoch,  dass man sich kaum mehr irgendwie bewegen mag . Ich mag es ja sehr gerne warm , aber so heiss ist mir fast etwas zu erdrückend, man ist so schlapp und man  mag gar nicht so  viel machen. Nachmittags dann sowieso nicht.  Also such ich mir da ein schattiges kühles Plätzchen wo ich dann ein bisschen stricken kann.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart. 
Liebe Grüsse für Euch Marlies

Maschenmarkierer

Soeben kam der Postbote  und brachte die ersehnten Maschenmarkierer  die ich bei der lieben Andrea bestellt habe. Sie sind so schöööööööööööön .Ich finde diese besonders toll , da sie eine kleine Lasche  haben , nicht einen Ring . Denn da kommt man mit jeder  Nadelstärke  super schön durch.    Ich bin begeistert  Herzlichen Dank liebe Andrea  auch für die schönen Zugaben.
Zur Zeit sind auch hier die Temperaturen  so hoch,  dass man sich kaum mehr irgendwie bewegen mag . Ich mag es ja sehr gerne warm , aber so heiss ist mir fast etwas zu erdrückend, man ist so schlapp und man  mag gar nicht so  viel machen. Nachmittags dann sowieso nicht.  Also such ich mir da ein schattiges kühles Plätzchen wo ich dann ein bisschen stricken kann.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart. 
Liebe Grüsse für Euch Marlies

Sonntag, 21. August 2011

Muscheln stricken

Gestern hatte ich so richitg Lust  noch was neues auf die Nadeln zu nehmen  , woran ich immer mal stricken kann ohne auf eine Anleitung zu schauen.
Da ich noch ein oder zwei neue Kissenbezüge  möchte dachte ich könnnte das gerade mal passen . Nun werde ich also vorerst mal einen Kissenbezug  aus Muscheln stricken .  Auf die Idee gebracht hat mich die  liebe Pia.
Hier also mal der Anfang. Es macht super Spass diese Muscheln zu stricken. 

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 19. August 2011

Angestrickt und Belohnt

Da ich die ganze Woche mit der Herbstputz beschäftigt war , kam ich kaum zum stricken . Aber gestern Abend konnte ich den Nadeln nicht mehr wiederstehn und habe ein bisschen  an einer von letzte Woche begonnenen Stola gestrickt. Die farbe  ist  ganz zart rosa / bis leicht apricot.  Verstrickt wird hier die Moon Night  die ich  von Barbara  habe. Sie ist so zauberhaft zart und weich , beim stricken fühlt es sich an , als ob man Watte in den Händen hält.  So richitg  Flauschig. 

 Und da ich so begeistert bin von der Lace Wolle habe ich mich   mal selbst belohnt und mir nochmal 3 Knäuel davon  gegönnt. Schnell wie der Service ist kam sie gestern schon an. Danke Barbara für die schnelle Lieferung. 100 gr hat eine Lauflänge von 1200m. 95%lamswool 5 % cashmire

Donnerstag, 18. August 2011

Vielen Dank

Guten Morgen ihr lieben . Ich möchte mich noch bedanken für die Hilfreichen  Antworten zu den Blumen. Nun weiss ich also dass es Stockrosen sind.   Dann bin ich mal sehr gespannt  ob die sich  wirklich selber versamen hoffen wir es  mal , denn sie sind so schöööön, und  eben riesengross.  
Allen ncoh einen schönen Tag  soll ja sehr heiss werden. Dankeschön Marlies

Mittwoch, 17. August 2011

Was sind das für Blumen

Hallo ihr lieben . Ich habe diese Blumen  waren ganz klein als ich sie bekam von einer Fereinnachbarin die leider nicht mehr hier ist.   Aber leider weis ich ihren richtigen Namen nicht. Die ihren waren so ein Meter hoch diese sind bereits 3 Meter und wachsen weiter in die Höhe. immer gibt es neue Blüten knöpfe sie sind wunderschön. Oft werden von  Fereiengästen Fotos gemacht ,und ich wurde gefragt wie die heissen . Leider weis ich das nicht. Wisst ihr wie die heissen???Es sind wudnerschöne Blüten .

So langsam habe ich schon  so komische  erscheinungen , da ich  die ganze Woche noch keine Masche gestrickt habe, weil ich  nun an der Herbstputz bin.ennt ihr das auch?? man spührt so ein Verlangen hat viele Ideen , und doch kann man nicht???????
Ich grüsse euch  ganz liebe bin gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann. dankeschön schon  mal .  Marlies

Samstag, 13. August 2011

Wellenreiter Shawl

Nun ist  der Wellenreiter Shawl den ich  mitstricken durfte fertig geworden . Ich habe  einen Mustersatz in der breite weniger .   Liebe Jana vielen Dank für das wunderschöne Design , es hat sehr viel Spass gemacht  es zu stricken , und es ging richitg flott  von den Nadeln .
Daten:

Wolle:    Lang Yarns Jawoll Magic  lava
Nadeln Nr 4 
 Diesen Shawl werde ich bestimmt nochmal stricken
         Euch allen noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 11. August 2011

Bergklee Socken

So langsam nimmt mein Vorhaben Form an. Denn fertig geworden sind die Bergklee Socken  . Auch hier Quelle und  mehr  später. Auch diese Socken sind wieder ein Eigen Design von mir. Gestrickt habe ich  die Socken  aus selbstgefärbter Sockenwolle und Ndl 2.5


Hier mal eine Seitenansicht
 Vorderansicht
 Und hier die Rückseite der Socken
Auch diese Socken gibt es diese Tage noch in anderen Farben zu sehn . 
Nähmlich bei Sonja , Ute und Karin
Ich bedanke mich an dieser Stelle  ganz herzlichst bei euch fürs testen. 
Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Restewoche und grüsse euch 
Marlies

Bergklee Socken

So langsam nimmt mein Vorhaben Form an. Denn fertig geworden sind die Bergklee Socken  . Auch hier Quelle und  mehr  später. Auch diese Socken sind wieder ein Eigen Design von mir. Gestrickt habe ich  die Socken  aus selbstgefärbter Sockenwolle und Ndl 2.5


Hier mal eine Seitenansicht
 Vorderansicht
 Und hier die Rückseite der Socken
Auch diese Socken gibt es diese Tage noch in anderen Farben zu sehn . 
Nähmlich bei Sonja , Ute und Karin
Ich bedanke mich an dieser Stelle  ganz herzlichst bei euch fürs testen. 
Nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Restewoche und grüsse euch 
Marlies

Montag, 8. August 2011

Auch ich habe begonnen mit dem Wellenreiter

Nach einem arbeitsreichen Wochenende mit Bodenverlegen habe ich nun doch auch  den Wellenreiter angefangen.Das Design ist von Jana und es strickt sich sehr schön . macht richtig Spass daran zu stricken.    Irgendwie fehlt mir im Moment einfach  die  Zeit. Und das wird auch  noch zwei Wochen so bleiben .Aber Morgens früh  komme ich dann immer mal dazu  an der Nadel zu hängen . Also einfach ein  bisschen Geduld bis ihr wieder mal was fertiges zu sehen bekommt.
Hier also man der Anfang vom Wellenreiter
Ganz liebe Grüsse an Euch Marlies

Mittwoch, 3. August 2011

Alpenrosen Socken

Viel möchte ich darüber noch nicht berichten aber so einen kleinen Vorgeschmack??? 
Diese Alpenrosen Socken sind ein  Eigendesign. Gestrickt habe ich sie  mit ,von mir  Handgefärbter Sockenwolle und Ndl 2.5. Mit diesen Socken ist etwas begonnen was noch ausreifen muss . Deshalb : Quelle und Anleitung wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben. 


klick auf s Bild für grösser

hier ein Detailsbild des Musters vorne am Schaft. 
Diese Socken wird es in diesen Tagen noch in anderen Farbvariationen zu sehen geben. Die lieben  Teststrickerinnen waren super fleissig und haben wirklich wunderschön gestrickt. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHöN an  Sonja , Karin, Ute   und Zizi,

Alpenrosen Socken

Viel möchte ich darüber noch nicht berichten aber so einen kleinen Vorgeschmack??? 
Diese Alpenrosen Socken sind ein  Eigendesign. Gestrickt habe ich sie  mit ,von mir  Handgefärbter Sockenwolle und Ndl 2.5. Mit diesen Socken ist etwas begonnen was noch ausreifen muss . Deshalb : Quelle und Anleitung wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben. 
klick auf s Bild für grösser

hier ein Detailsbild des Musters vorne am Schaft. 
Diese Socken wird es in diesen Tagen noch in anderen Farbvariationen zu sehen geben. Die lieben  Teststrickerinnen waren super fleissig und haben wirklich wunderschön gestrickt. An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHöN an  Sonja , Karin, Ute   und Zizi,