Freitag, 29. Juli 2011

Soooo schöööööööööööööööööööön

Eigentlich wollte ich mich hier erst am Dienstag wieder melden, aber  das geht nun einfach nicht. Riesig gefreut habe ich mich gestern als der Postbote kam. Eine Liebe Internet Bekannte  die Karola   hat 2 Alpacas. Die wurden  geschoren . Und nun   hat sie mir  diese  Alpaca Naturfaser geschenkt .  Ich bin total überwältig wie weich das ist , bis jetzt  wusste ich nicht das Alpaca so weich und flauschig ist , ich dachte immer so wie Schafwolle. Aber das ist  absolut nicht so . Diese ist so weich wie Flaum. Nun werd ich  das mal versuchen zu Kardieren. Ich habe da so 2 Karden die man in den Händen hält. Wenn also jemand sich da auskennt wäre ich für Tips sehr dankbar.


Das sind die beiden, die mir einen Teil ihrer edlen Wolle  überlassen haben.




Liebe Karola auch auf diesem Weg nochmal meinen Herzlichen Dank ich freue mich sehr , und  wie das dann wird , mit Kardieren , verspinnen und zuletzt verstricken darüber werde  ich dann  gern Berichten . Bin also selbst sehr gespannt.

Donnerstag, 28. Juli 2011

Baby Schühchen

Diese Tage habe ich auf Wunsch diese Babyschühchen gestrickt. DIe Wolle hierfür  wurde  geliefert. Somit können sie dann auf die Reise gehn.

Sonst gibt es immer noch nicht viel zu berichten , damit muss ich mich noch gedulden.  Sicher ist aber das ich fleissig stricke, damit ich da voran komme. 
Da bei uns  der 1 August Nationalfeiertag ist werde ich mich schon mal veraschieden , da es dann in die Hütte geht bis Dienstag. Lasst es euch gut gehen und geniesst ein schönes Wochenende. 
Seid lieb gegrüsst  Marlies

Sonntag, 24. Juli 2011

habt ihr schon gesehn??

Hier bei Jana gibt es einen Kal . Ich habe mich mal angemeldet , und freue mich sehr wieder mal sowas mitzumachen.

Allen noch einen schönen Sonntagabend. 
Liebe Grüsse  Marlies

Samstag, 23. Juli 2011

Neue Mitbewohner

Diese wunderschönen Knäuel sind kürzlich bei mir eingezogen.
MOON NIGTH von hier
100 gr 1200 meter-95 % lambswool / 5% Cashmire
Zum anfühlen wie ein Wattebausch . Wunderschön. Ich bin gespannnt wie sie sich verstricken lässt. Obwohl ich kein Rosa Fan bin hat mir die Farbe sehr gut gefallen.Leider muss ich mich noch gedulden bis ich zum anstricken komme.
Ansonsten kann ich nicht viel berichten, den an dem was ich stricke darüber kann ich noch nichts sagen. Es wird also fleissig genadelt aber darüber erst später. Ich wünsche euch ein angenehmes Wochenende . Hier regnet es also kann man sich getrost den Stricknadeln  widmen. 
Eure Marlies


GB Bilder

Montag, 18. Juli 2011

Weisse Pfauenfedern

Knapp vor Schluss noch geschafft habe ich den weissen Pfau ( Peacock Feather  Shawl )
Es war zwar echtes stricken mit der Zeit aber nun ist es geschafft.  Nach dem ersten drittel der Pfauenaugen habe ich in jedes Auge eine Perle eingestrickt . Leider bekomme ich die nie aufs Bild .
 Dieses Muster habe ich nun schon  4 mal gestrickt und es wirkt immer wieder anders
 Hier sieht mal  den Uebergang von den Augen bis hin zu den Federn wunderschön
Daten:
Wolle Merino Shepland
Nadeln 3.5 
Muster  hier

Nun  werde ich  mich wieder  anderen Dingen widmen   . Euch allen noch einen schönen Wochenbeginn. 
Eure Marlies

Samstag, 16. Juli 2011

Wer macht nur so etwas??

 Hallo zusammen  
Erst einmal der Shop geht wieder .  Dann würde ich mich sehr gern bei euch bedanken für die lieben hilfreichen mails und kommentare . Es ist total verrückt wie schnell ihr mit Hilfestellungen zur seite steht . Habt ganz ganz lieben dank Ihr seid einfach die besten dankeschön.


Also das ist ja wohl das allerletzte. Guckt mal  http://kreativshop.hildas-wollstuebchen.de/  Wie kann man nur soetwas machen?' ist langeweile oder was denn?? Also das ist ja wohl nicht zu glauben so etwas. Ich bin völlig von den Socken.Dabei hätte ich gerne für einen knittalong die baby merino  Shepland bestellt .

Freitag, 15. Juli 2011

Ein schönes erholsames Wochenende

Mit dem  Tuch geht es ganz gut voran , ich denke ich werde es hinbekommen auf den gewünschten Termin.
pics für gb


Das wünsche ich allen Lesern. 
Und an dieser Stelle wieder einmal ein liebes DANKESCHöN für eure Besuche und die lieben Kommentare  von Euch, die mich jeder einzelne immer sehr freut. Ganz lieben Danke dafür.
Schön das es euch alle gibt. 
Liebe Grüsse Marlies

Montag, 11. Juli 2011

Wochenendgestricksel

Damit ihr seht  an was ich zurzeit stricke  mal ein Anfangsbildchen. 
Es  wird ein Tuch das ich wieder in Auftrag stricken darf.Es sollte noch diesen Monat  fertig werden , daher nicht wundern wenn es etwas ruhig ist in der nächsten Zeit hier. Bin dann einfach am stricken.
nun wünsche ich einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonnenschein .
Eure Marlies

Mittwoch, 6. Juli 2011

Ein Edelweiss

Wer kennt es nicht das schönste Blüemerl auf der Welt? Dieses hier habe ich gepflanzt auf 2000 meter Höhe bei der Hütte wo ich im Sommer fast jedes Wochenende verbringe. Und es erinnert mich so oft daran als die Kinder noch klein waren. Da habe ich oft mit den Töchtern das schöne aber auch sehr traurige Lied gesungen, 
Das schönst Blüemerl auf der Welt , das ist das Edelweiss.
Es blüeht so schön auf steiler Höh , grad zwischen Schnee und Eis......
Vielleicht kennt ja die eine oder andere  das Lied auch ??
 Seid lieb gegrüsst und eine schöne Reste Woche für euch alle 
Marlies
und vielen dank für die Genesungs Wünsche .

Dienstag, 5. Juli 2011

Blütenträumli

So nach und nach werden langsam alle angefangenen Arbeiten fertig
  Das Blütenträumli habe ich aus Shepland Baby Merino Lace  von hier gestrickt  und Nadeln 3.25.  Dazwischen habe ich einige Perlchen eingestrickt.  Ich muss gestehn es gefällt mir auch  in der dunkeln Farbe sehr gut.



Es ist  da die Wolle etwas dünner ist nicht so gross geworden ,  aber das sollte es auch nicht, da die Kundin lieber ein kleines haben wollte.

Nun habe ich mir  auch noch  eine Erkältung eingfangen , die habe ich mir  wohl am Wochenende eingezogen da es so  gewindet hat  und zwischendurch richtig kühl war. Na ja  auch das geht dann mal wieder  vorbei .  
 Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse 
Marlies

Freitag, 1. Juli 2011

Färbereien

Auf  Wunsch habe ich diese Woche  nochmal Sockenwolle gefärbt.  Gewünscht  wurden rot / weiss und blau / weiss. 
 Wildkiefer , Purpur Enzian und Sonnenhut werden bei mir bleiben. Der Oleander ist unterwegs.
 Ebenfalls unterwegs sind diese 2 Erdbeer Strangen und die beiden Meeresbrisen.
 Dann habe ich noch in lila tönen gefärbt. Einer davon ist bereits angestrickt.  
1 mal Waldbeere
2 mal Flieder
und 1 mal Klee .
 Hier alle auf einen Streich
Nun wünsche ich euch allen ein genauso buntes  farbenfrohes Wochenende 
Liebe Grüsse Marlies