Dienstag, 28. Juni 2011

Peacock Feathers Shawl

Dieses wunderschöne Design habe ich  in Auftrag gestrickt.   Ich habe diesen Shawl nun schon dreimal  gestrickt ,und immer wieder fasziniert mich  das Muster aufs neue.Gestrickt habe ich  es diesmal auf Wunsch mit Cashmire, und Ndl Nr 3.25 .  Es ist so weich und  flauschig geworden.  Ich bin einfach begeistert.
klick ins Bild für grösser
 Pfauenshawl  in  naturfarben

 Hier ein Detailesbild
Dieses Tuch ist bereits auf Reisen  zur Trägerin

Angaben:
Wolle Cashmir von hier 
Ndl. Nr 3.25
Muster hier.
Masse: 130 / 192
Gewicht: 70 gr

seid lieb gegrüsst Marlies

Montag, 27. Juni 2011

Schönes ruhiges Wochenende

So auf 2000 m   Höhe ist es zur Zeit sehr ruhig, nur das gebimmel der Kuhglocken durchbricht die Stille der Natur.Wanderer die aber  weiter weg den Berg hochgehn.  Ich  finde es in dieser Zeit immer am schönsten  hoch oben in den Bergen. Wenn nur ab und an mal die Nachbarin der anderen Zaunseite übern Zaun schaut ,  und mich mit ihren Kulleraugen  so freundlich anblickt.
klick Bild für grösser
Gestrickt wurde natürlich auch sehr fleissig. so zwischen Alpenrosen und Kühen. 
Davon dann diese Woche Bilder. 
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. Es ist ja so Traumhaft schön . Geniesst es wenn ihr könnt. Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 24. Juni 2011

Geschenk

Erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken für die schönen Kommentare , Mail  und bei ravelry zum Thea Shawl ich habe mich sehr gefreut das dieses Tuch auch  Euch so gefällt. Vielen Dank. Ihr seid echt lieb.
Dann möchte ich  mich auch für dieses   Geschenk  von Hilda herzlichst bedanken. Ich war und bin es immer noch toal überwältigt..........
Guckt mal selber  was alles drinnen war. Ich kann es immer noch nicht glauben.Das gibts doch nicht. 
Liebe Hilda hab auch auf diesem  Weg  ganz lieben herzlichsten Dank , ich freue mich riesig.   Die Nadeln mit diesen Seilen sind super ich teste sie  gerade , sie laufen  wunderbar . 

Nun wünsche ich euch allen schon mal ein wunderschönes Wochenende das ja viel Sonne und wärme verspricht. Geniesst es  und findet hoffentlich genug Zeit euren Hobbys nachzugehn. 
Herzlichen Dank
und liebe Grüsse für Euch schön das es  Euch gibt. 
Marlies

Mittwoch, 22. Juni 2011

Shetland Thea Shawl

Gestrickt habe ich  dieses Tuch  gemeinsam mit Brigitte.    Es hat mir viel Freude bereitet wieder einmal gemeinsam  mit  jemandem was zu stricken.Der Ansporn ist viel grösser , vorallem wenn es eine grössere Arbeit ist.     Und da Brigitt noch englisch kann , konnte ich immer mal fragen wenn was  nicht verständlich war.

Es ist ein sehr einfaches aber wirkungsvolles Design. Mir gefallen die verschiedenen Muster sehr gut.   Ich habe mit Cashmire Wolle von Rita  gestrickt und Ndl Nr 3.25 .Gewicht. 80 gr.
Das Tuch ist etwas kleiner geworden  als  das Original im Buch. Aber für mich genau richitg  .

für grösser klick aufs Bild
 Aussenherum die Spitze hat sich ein bisschen gezogen, aber auch das liess sich dann doch ganz flott ohne  die Anleitung  stricken.
 Cashmire ist ein sehr weiches flauschiges Garn dass sich sehr schön stricken lässt.

 Das Muster ist aus  diesem schönen Buch ( A Cathering of Lace ) , dass  ich   vor  dem Geburtstag  von Brigitte geschenkt bekommen habe . Auch hier nochmal vielen lieben dank Brigitte.
Auch möchte ich mich fürs mitstricken bedanken  es hat mir viel Freude bereitet liebe Brigitte  mit dir gemeinsam zu stricken .Dankeschön.
Seid lieb  gegrüsst Marlies

Montag, 20. Juni 2011

Ein herzliches Dankeschön

Ich möchte mich ganz herzlichst bedanken für die vielen Glückwünsche per Mail ,  Digitalen Postkarten, bei ravelry und Facbook.  Ich war völlig überrascht und habe mich sehr darüber gefreut. Vielen lieben Dank.

Dann möchte ich mich auch bedanken für die super tollen Geschenke die mich  erreicht haben. Liebevolle Glückwunschkarten , eine  Traumhaftschöne  selbstgehäkelte Tasche, Halsketten , Gutscheine, Pulloverwolle, dann Japanische Seidenwolle sowas edles hab ich ja noch nie gesehn ,eine faltbare Tasche,und ein super schönes Handgemachtes Bild mit einem Clouwn. Ich habe mich riesig gefreut. Lasst euch alle mal feste drücken.
Da ich nicht weis ob ich alle Namentlich erwähnen darf mache ich   es einfach  zusammenfassend.
Ich habe mich riesig gefreut.  Vielen lieben Dank. 





Nun wünsche ich euch allen einen Guten Start in die neue Woche. Hoffentlich auch mal wieder mit Sonnenschein. 
Liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 16. Juni 2011

Rosenkissen

Zu Pfingsten als die Socken fertig wurden , wusste ich erst nicht so recht was ich nun angfangen sollte. Aber da ich noch  bisschen Häkelwolle oben in der Hütte  hatte , habe  ich angefangen Rosen zu häkeln. Als Kind hatte ich mal sowas mit einer Nachbarin gemacht. Nun habe ich sie abgeändert so dass man sie dann auch wie Grannys zusammenhäkeln  kann.   Ich habe dann mal 16 Rosen gehäkelt  die richtig schnell fertig waren . Es hat grossen Spass gemacht diese zu häkeln. Ich habe  dann in grün die Rosenblätter  gemacht und aussenherum  in weiss eine Stäbchen  Runde angehäkelt.  Dann auf der Rückseite  alles zusammen gehäkelt . In Rot eine kleine Stäbchen Borte ringsherum , damit es etwas  verträumter wirkt  . Aus einem Stoffresten   dann  ein Kissen  genäht . Und fertig war das Rosen  Kissen.
Ich denke man könnte  auch Decken  so häkeln , dann eventuell dazwischen mal ein uni Granny häkeln, in passender Grösse  .Jedenfalls werde ich solche bestimmt noch mehr machen  so als Zierkissen  finde ich sie sehr schön.
Für diese Rosen habe ich nun eine bebilderte Anleitung geschrieben .
 Farblich können die Rosen so gehalten werden wie es einem am besten gefällt.
 Hier ein kleines Detaillbild

Wolle:
Asti von Schöller und Stahl
Häk . Ndl Nr 3
Kissen Grösse 30 / 30 cm 
Zur käuflichen  Pdf  -  Anleitung hier.

Bedanken möchte ich mich noch bei der lieben  Karin  fürs Testhäkeln.
Ist ja nicht selbstverständlich jemanden zu finden der gerade Zeit und lust hat   eine Anleitung zu testen Dankeschön.

Nun verabschiede ich mich schon einmal bis nach dem Wochenende. 
Seid alle  lieb gegrüsst Marlies

Mittwoch, 15. Juni 2011

Färbefieber

Irgendwie hat mich wohl die Färbelust im Griff.
Da es diese Woche noch eher rund läuft , und ich ab Freitag wieder in der Hütte bin , eben 2 posts heute. 
Soeben sind die neuen Farben trocken .  Dieses mal habe ich eher auf rot gehalten  die sind nähmlich dann für mich . Eventuell klappt es dann mit dem Muster das ich schon länger gern mal stricken würde  für Socken, wenn die farben nicht zu sehr mustern.
Hier also mal alle drei Strangen auf einem Bild. 
Klick aufs Bild für grösser

 Hier einmal Erdbeere
 Hier Bergsee
 und einmal die Nelke
gefärbt habe diese drei Farben aus resten farbe der letzen Färbungen 
Wolle auch wieder Admiral.
Nun wünsche ich allen noch einen schönen reste Nachmittag. 
Grüsse Marlies

Wildwassertöne gefärbt

Da mein Sohn so begeistert war von den Socken ,möchte ich ihm dann gerne nocheinmal bei Gelegenheit welche stricken. Hierfür habe ich schon mal Sockenwolle nachgefärbt. Der eine ist so eher in grün / blau Tönen .Und der andere hat einfach noch etwas mehr blau und weiss  . Als er sie gestern sah , war er sehr angetan . Habe aber nichts gesagt was ich damit  den vorhabe. :-)


Wildwassertöne
Färbe Wolle : Admiral 
75 % Schurwolle 25 % Polyamid
von hier
Bin gespannt wie sie sich dann stricken lässt. 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag. 
Mit viel Sonne und wärme  
herzlichst eure Marlies

Dienstag, 14. Juni 2011

Zick Zack Socken Gr 37

Da es am Sonntag so schön war , und ich in der Hütte weilte konnte ich schön zwischen Kühen und Kälbern stricken und häkeln.   Fertig sind also die Zick Zack Socken aus der selbstgefärbten Sockenwolle.
Mir gefällt die Färbung richtig gut .   Diese Socken sind für mich in Gr 37. gestrickt mit 64 M am Schaft.
 Nicht ganz gleichmässig ist der Farbverlauf , was mir aber besser gefällt.

Dann habe ich noch gehäkelt, aber davon dann beim nächsten Post. 
Euch allen einen guten Wochebeginn und liebe Grüsse 
Marlies

Freitag, 10. Juni 2011

Socken angestrickt

Gestern habe ich die Färbungen gepostet und diesen Strang hier  habe ich dann abends angestrickt.  Ich finde ihn richtig schön.
 Und so sieht es aus wenn er verstrickt wird.
Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Muster stricken , aber die farben haben  das Muster  verschluckt.
Nun wünsche ich euch allen noch  schöne  erholsame Pfingsten 
pics für gb

Seid lieb gegrüsst von Marlies

Donnerstag, 9. Juni 2011

Sockenwolle gefärbt

Gestern habe ich wieder einmal Sockenwolle gefärbt. Genau richtig  wenn es draussen neblig und regnerisch ist . So bringt man ein bisschen Farbe in den Alltag.  Diesmal habe ich einbisschen weiss gelassen , und freue mich darauf Socken anzustricken. 
Nachtrag :
Irgendwie ist ein Bild verschwunden .   Daher stelle ich es nochmal dazu. 
Dieser Strang ist von  weiss über rosa zu lila gefärbt.
Und hier 2 mal Beerentöne.

Wünsche euch noch einen schönen Tag 
Liebe grüsse Marlies

Dienstag, 7. Juni 2011

Was so auf den Nadeln liegt.

Zurzeit stricke ich an diesen beiden Auftragstüchern. 
Das erste  wird ein Blütenträumeli . Gestrickt mit Merino Shepland Wolle . Diese Wolle  mag ich sehr gern weil sie soweich und angenehm ist.  Farbe dunkelblau  dazu passend werde ich noch ein paar Perlchen einstricken.

 Und dieses  flauschige etwas soll man ein Peacock   ( Pfau ) werden.
Dies stricke ich mit Cashmere Wolle.  Traumhaft zu stricken. 

wenn ich dann die Nadeln wechsle werde ich dann  ein besseres Bildchen  machen, sodass man bisschen   mehr vom Muster sieht. 
Nun möchte ich euch noch einen schönen Tag wünschen mit nicht zu heftigen Gewittern 
Seid lieb gegrüsst Marlies

Sonntag, 5. Juni 2011

Herrensocken Gr 42

Gestrickt habe ich zwishendurch mal wieder ein paar Herrensocken in Grösse 42.  Weil mein Sohn nicht  so gern Mustersocken mag habe  ich einfach nur 3 M re 1 M li gestrickt, so ziehen sie ein bisschen besser zusammen als wenn ich nur glatt rechts gestrickt hätte. Und halten dann am Schaft auch einbisschen besser. Gestrickt mit Meine Wolle von Pro Lana und Ndl. Nr 2.5.



Da es heute wieder sonnig ist  nach dem heftigen Regen von gestern werde ich  dies im Garten geniessen . 
Euch allen noch einen schönen Sonntag 

Liebe Grüsse Marlies