Sonntag, 29. Mai 2011

Stola in Rot

Nun ist diese Rote Stola , gestrickt in  Silkhair fertig geworden. Gestrickt habe ich sie in Auftrag. Wolle und Anleitung  ist mir  abgegeben worden.  Sie ist super weich und hat die Masse von 192 cm auf 72 cm. Anfangs hatte ich etwas mühe mich mit dem Muster zurecht zufinden  aber so nach und nach gings immer besser. 
hier mal Bilder der fertigen  Stola

 durch Bild ankliken werden sie grösser

 Der Mittelchart habe ich 5 mal gestrickt.
 Ein zarter Hauch in Rot
Daten :
Wolle Silkhair von Lana Grossa
Muster: aus dem Annika (edel & pur)
Ndl. Nr 4 
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag 
Es grüsst euch Marlies

Stola in Rot

Nun ist diese Rote Stola , gestrickt in  Silkhair fertig geworden. Gestrickt habe ich sie in Auftrag. Wolle und Anleitung  ist mir  abgegeben worden.  Sie ist super weich und hat die Masse von 192 cm auf 72 cm. Anfangs hatte ich etwas mühe mich mit dem Muster zurecht zufinden  aber so nach und nach gings immer besser. 
hier mal Bilder der fertigen  Stola

 durch Bild ankliken werden sie grösser

 Der Mittelchart habe ich 5 mal gestrickt.
 Ein zarter Hauch in Rot
Daten :
Wolle Silkhair von Lana Grossa
Muster: aus dem Annika (edel & pur)
Ndl. Nr 4 
Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag 
Es grüsst euch Marlies

Freitag, 27. Mai 2011

Ein schönes Wochenende für euch

So langsam naht das Wochenende.  Nicht das ihr denkt ich habe euch vergessen oder ich stricke nicht mehr. Nein so ist es nicht. Ich bin am stricken wann immer es geht. Und bestimmt das kann ich versprechen gibt es nach dem Wochenende etwas fertiges zu sehn. Ja wenn man  so vieles auf den Nadeln hat geht das einfach nur sehr langsam voran mit den einzelnen  Strickteilchen.


GB Pics


Trotz des heftigen regnens wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Wochenende. 
Es grüsst euch  lieb Marlies

Montag, 23. Mai 2011

Shawl angestrickt

Wie ich bereits erwähnte sind einige Dinge auf den Nadeln. Also auch dieser Shawl.  (Ueber Muster und Wolle dann später )  Da aber auch einiges los war am Wochenende kam ich  kaum zum stricken.  Und die nächsten Tage wird sich daran wohl kaum was ändern.

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche die hoffentlich viel Sonnenschein bringt. 
Seid lieb gegrüsst Marlies

Freitag, 20. Mai 2011

Schönes Wochenende und Neuzugang


Diese Woche  sind  diese Kid Silk Haze  von Rowan bei mir eigenzogen. Einmal in grün und einmal in vanille.

Ersteinmal muss sie noch warten bis sie  angestrickt werden darf . Im Moment stricke ich so an einigen Dingen. Da wäre mal die Stola  , dann habe ich einen Schal  auf den Nadeln , und es soll noch ein Auftragstuch  gestrickt  werden. Dann häkle ich  immer mal wenn es die Zeit erlaubt auch an Grannys.Und wie es so ist , je mehr auf den Nadeln liegt je weniger kommt man mit einer Arbeit voran.  Werde immer mal  berichten wie es so läuft. 

Mit diesem Bild ( Balkonblumen )

verabschiede ich mich ins Wochenende, hoffentlich ein strickiges. :-)
Euch allen viel Sonnenschein , Ruhe und viel Zeit für euer Hobby. 
Seid lieb gegrüsst Marlies

Mittwoch, 18. Mai 2011

Fortschritte an der Stola

So ein bisschen weiter ist die Stola gewachsen . Die Farbe finde ich super schön . Die Wolle hat so einen schönen glanz faden drinnen den man zwar auf den Bildern garnicht so sieht.  Nun sind schon mal 2 Mustersätze gestrickt. Auch das Muster strickt sich inzwischen etwas besser.  Die Stola  hat ungespannt eine Breite von ca 80 cm.

Und da heute wieder mal sonnig und schön ist werd ich heute wohl viel im Garten sein. 
Allen einen schönen Tag und liebe grüsse Marlies

Montag, 16. Mai 2011

Herrensocken Gr 44/45

Gestrickt habe ich so zwischendurch mal diese Herrensocken. Gestern Abend dann sind sie fertig geworden .
Das Muster ein re / links Muster.Wolle Marathon.  Mir gefallen Herrensocken mit einfachen Mustern  richtig gut. 

 Und auch dieses mal habe ich die Bumerangferse gestrickt
 hier sieht man das dreickeckwürfel Muster besser.
Euch allen noch einen schönen Abend. 
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 15. Mai 2011

Angestricktes, und Schnee

  Hier habe ich eine Stola  in Auftrag  angefangen . Die Wolle und das Muster wurde mir zugeschickt.Obwohl das Muster sehr einfach wirkt  bekomme ich es nicht in den Kopf . Also muss ich eben jede  Hinreihe nach Strickschrift stricken. Die Rückreihen werden immer links gestrickt.
Hier also mal der Anfang.

 Und damit ich mich nicht dauernd in den Reihen verliere habe ich meine  Magnetplatte zu Hilfe genommen.  Da mir diese aber immer von den Knien rutscht habe ich diese nun auf einen Notenständer geklappt so kann ich die Höhe egal wo ich stricke immer genau anpassen. ( für was diese doch immer mal gut sind )
:-)Auf jeden Fall sehr hilfreich

 Und hier ein Bild was sich draussen vor dem Fenster abspielt. Es hat angefangen sehr heftig zu schneien. Inzwischen hat sich schon was auf dem Balkongeländer niedergelassen .

Also kann doch einem gemütlichen strickigen Tag neben dem warmen Ofen  nichts mehr im Wege stehn . 
Ich bin dann mal am stricken .
euch allen  noch einen schönen  Sonntag.
liebe Grüsse Marlies

Freitag, 13. Mai 2011

Naturbilder und Gewonnen

Ich habe mich riesig gefreut  über dieses Tuch das ich gewonnen habe bei der lieben  Dany .  Vielen lieben dank Dany es ist einfach nur schön. Dazu war eine liebe Karte und ein kleines Söckchen  .  Einfach lieb.


 Und hier noch ein paar Impressionen des letzen Wochenendes.
Strickiges gitb es auch bald  mal wieder zu sehen , oder was so auf den Nadeln  ist.
Diese Woche war ich mit Holzspalten  und stapeln beschäftigt. Die nächsten Winter brauche ich sicherlich  nicht zu frieren .
Euch allen noch ein schönes Wochenende 
Liebe grüsse Marlies

Montag, 9. Mai 2011

Ryder Pullover

Mein Ryder Pullover ist fertig geworden . Ich finde die Form  einfach nur schön, und sie passt sich wunderbar an. Unten herum ist es wie ein kleines Schösschen und fällt somit auch etwas anders als gerade  gestrickte Pullover.  Hier also mal das Vorderteil:
 Das Rücketeil wurde unten offen gestrickt um eine Knopfblende  mit zustricken . Dann habe ich einfach  Dreieckknöpfe  angenäht die ja mehr zur Zierde sind.

Da mein Modell sehr schmal ist fällt das Schösschen hier nicht so schön.

 Auch die Armkugeln passen perfekt.
 Hier nochmal eine Rückenansicht mit der Knopfblende
 Gestrickt in Gr 38
 Ein Detaillesbild der Armkugel
Daten:
Design: Kim Hargreaves ( Winter Blooms )
Ndl. 3.5
Wolle : Bamboo ( farb Nr. 55917 )
Euch allen einen schönen Wochenbeginn 
Eure Marlies

Dienstag, 3. Mai 2011

Auf den Nadeln

Habe ich zur Zeit einiges.  Neben den Grannys habe ich noch diesen Pullover angefangen. Gestern Abend ist dann das  Rückenteil schon mal fertig  geworden.   Was mir besonders gut gefällt ist das Schösschen unten herum. Ich werde es dann zusammen mit dem Vorderteil   etwas spannen damit es dann schöner fällt bei den  Zöpfen.
Da es  wegen des Regens nichts wird mit Holzen kann also  getrost  gestrickt werden. Alles  hat was gutes. 
Euch alen noch einen schönen Tag und grüsse Marlies

Montag, 2. Mai 2011

Grannys häkeln

Zwischendurch  werden immer mal Grannys gehäkelt.  Was ich dann aus den Grannys mache weiss ich noch nicht genau. Ob es ein Sitzbank Polster oder doch eine  Tasche werden soll  ?? Mal sehn .

Diese Woche werde ich aber wohl mehr mit holzen beschäftigt sein  als mit  gemütlicheren Dingen. 
 Euch allen wünsche ich  viel Sonnenschein  für diese Woche
Liebe Grüsse Marlies

Sonntag, 1. Mai 2011

Ueberraschung

Ersteinmal möchte ich mich bei euch allen für die lieben Kommentare , Mails und auch die lieben Worte bei ravelry , zur Patchworkjacke  herzlich bedanken.
Ich habe mich sehr darüber gefreut dass die Jacke auch andern so gut gefällt. 
Jedoch war ich sehr überrascht über soviel Lob. Vielen DANK an euch. 

Jappy bilder

Vor Ostern hat die liebe Hilda so wunderschöne Wickelröcke selber genäht.
Als ich dann nach Ostern wieder da war , brachte mir der Postbote ein kleines Packet.  Als ich es dann aufmachte kam dieser wunderschöne  Wickelrock zum vorschein. Dieser hat mir bei Hilda  im Blog schon so gut gefallen. Ach wie ich mich gefreut habe. Hilda hat mir  diesen wunderschönen Wickelrock geschenkt.  Der Stoff ist so angenehm zu tragen,  und die Farbe mit den schönen Motiven einfach nur Wunderschön.
Liebe Hilda auch auf diesem weg meinen herzlichen Dank ich freue mich riesig.  Und er passt wie angegossen, auch in der Länge. Vielen lieben DANK. 
Was es sonst nocht so gibt und was alles auf den Stricknadeln und der Häkelnadel ist davon dann die nächste Woche. 
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. 
Liebe Grüsse Marlies