Dienstag, 29. März 2011

Peacock Feathers Shawl

aDieses Tuch habe ich in Auftrag gearbeitet. Vorgegeben waren die Farbe ( hellblau )  mit Perlen. Dann habe ich  dieses tuch gestrickt. Für mich der blaue Pfau. Gestrickt habe ich aus hauchdünner merino Lace Wolle und Ndl Nr  3.Und mit Perlen.
Es sind  so unzählig viele  Gedanken mit eingestrickt worden .Regentage und Sonnentage in den Bergen.

Dieses Tuch ist ein Hauch an Pfauenfedern.
Bei klik auf die Bilder werden sie grösser.
 Leider habe ich keinen dunklen Hintergrund gefunden , sodass das Muster nicht so schön rauskommt. 
Auf diesem Bild sieht man aber die zartheit , wie Filigran  es geworden ist.
 Hier ein Detaillsbild
 Man kann die Pfauenfedern gut erkennen.
Auf den Detaillbildern kann man aber die Perlchen sehn die ich miteingestrick habe, in den Pfauenaugen.

Ich hoffe der Trägerin gefällt es ebensogut wie mir, und es wird ihr viel Freude bringen. 
Im moment fehlen mir einfach irgendwie die Worte . Es ist soviel geschehn auf der Welt das einem doch fast den Atem nimmt. 
Deshalb für euch  alle nur noch liebe Grüsse Marlies

Freitag, 25. März 2011

Kleine Fortschritte

Viel Strickzeit bleibt im Moment nicht, da es draussen  einiges zu tun gibt. Aber das geniesst man auch wenn es so schön ist. Deshalb heute nur mal 2 Bilder  der Patchworkjacke. 
Ich stricke die Jacke an einem Stück .  Nach den kleinen Patches habe ich  ein paar Reihen Zick Zack Muster gestrickt . Dann wieder  Paches. Dazwischen auch mal grössere. 
hier also mal die eine Vorderteilansicht.

 Und hier die Rückenansicht.
Auch das Tuch ist wieder um eingie Reihen gewachsen . Davon aber dann erst wieder ein Bild wenn es fertig ist. 
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne. 
Grüsse Marlies

Mittwoch, 23. März 2011

My swiss Chocolate Spendeaktion für Japan



startet eine unglaubliche Spendenaktion für Japan.

10 Blogger werden mit einer Tafel Schokolade beschenkt.

Diese Blogger dürfen nun widerum 10 andere Blogger beschenken, so dass die Aktion 
immer weiter fächert und eine lange Blogger-Freundeskette entsteht.

Und das Beste daran: My Swiss Chocolate spendet für jeden Blog
2 SFR (mindestens 1.000 SFR, maximal 10.000 SFR) an die

Eine super Aktion von My Swiss Chocolate, bei der ich sehr gerne mitmache.

Ich beschenke dafür folgende Blogger:

Herzlichen Dank an My Swiss Chocolate für diese tolle Spendenaktion

Montag, 21. März 2011

Etwas völlig neues auf den Nadeln

In Auftrag genommen habe ich ein Patchworkgestricksel.Es soll einmal eine Damenjacke in Gr 36 (  S ) werden.  Vorgegeben ist : So bunt wie möglich .Patchen und Zacken gemischt. Gestrickt wird mit Sockenwolle und Ndl nr 2.5
Hier also mal der Anfang. Wie es denn wirklich mal werden wird  wenn es fertig ist wird sich zeigen. 
Gestrickt wird wieder einmal frei Kopf.

Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche. 
Liebe grüsse Marlies

Sonntag, 20. März 2011

Windsbraut Manaus

Am Freitag ist der 3 und letzte chart  von der Windsbraut Manaus  das in dieser gruppe (ravelry link ) gestrickt wurde herausgekommen. Dieses Tuch hat sehr viel Freude bereitet zustricken. Ich mag die kleinere Form an  Tüchern  sehr gern.  Wieder einmal mehr hat Moni ein wunderschönes Design zur Verfügung gestellt. 
Hier also meine Windsbraut Manaus

 gestrickt habe ich mit Merino Lace Wolle und Ndl Nr 4
farbe Altrosa
 Ich werde dieses tuch bestimmt nochmal stricken

Liebe Moni vielen Dank für die schöne Anleitung 
es hat riesig Spass gemacht mitzustricken. 

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag. 
liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 17. März 2011

Herrensocken Gr 43

Gestrickt habe ich mal zwischendurch noch diese Herrensocken in Gr 43 für meinen Mann. Da er nicht so gern  so gemustert hat , habe ich nocheinmal das Waffelmuster gestrickt.  Mir gefällt dieses ja sehr gut an Herrensocken. Dieses mal habe ich auch an Herrensocken die Bumerangferse  10 /12 / 10  gestrickt, und sie passen perfekt . Wie ich sehe sind sie eben am Füsschen wärmen. :-)

 Wolle:  von L...i Ndl 2.5
 Es ist schön so mal ab und zu so Kopflos drauf los zu stricken.
Für euch alle noch einen schönen Abend 
liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 16. März 2011

Kleine Fortschritte

Beim Auftragstuch gibt es  wieder kleine Fortschritte.  Nun ist der 6 chart fertig gestrickt von insgesamt 7 charts. Der 7 chart ist dann jedoch ziemlich hoch . Ebfalls zeigt der Abschluss auch noch einige  Reihen.







Nun sind aber auch schon sehr  viele Maschen auf der Nadel




Hier kann man sogar die Pfauenaugen ein bisschen sehen.
Bei uns  ist es sehr windig die letzten Tage. Was das bloss wieder bringen mag??
euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 15. März 2011

Babymützchen

Zu diesem Zweck habe ich mal 2 Mützchen gestrickt.







für die Mützchen habe ich wollbut / versailles Wolle benutzt. Ich finde diese für Babysachen ideal.

Irgendwie stricke ich im Moment so lustlos, was wohl daran liegt das ich oft vor dem TV die Nachrichten höre /schaue ( obwohl ich kein TV Fan bin )  , und das  was da in unserer Welt  geschieht ist so furchbar  und tragisch. 
Trozdem wünsche ich euch einen schönen Tag
Liebe Grüsse Marlies

Samstag, 12. März 2011

Windsbraut Manaus

Gestern ist der 2 chart beim Klabauter Kal Windsbraut Manaus herausgekommen. Abends dann habe ich  diesen noch gestrickt. Das Muster macht sehr viel Spass und strickt sich wunderbar. Nun kann ich mich bis Freitag also wieder andern Dingen widmen, bis der 3 chart herauskommt.

Jetzt verziehe ich mich aber  ganz und gar ins Wochenende. 
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 11. März 2011

Frühchensöckchen

Gestrickt habe ich diese Frühchensöckchen.   Ich  hoffe sie  passen dann auch . Ich finde die so winzig klein . 

Ich habe dafür verschiedene  resten Wolle genommen den es braucht ja  nur so wenig. Gestrickt habe ich  mal 5 Paar.

Nun wünsche ich allen ein wunderschönes erholsames Wochenende.

Gastebuch Bilder

Eure Marlies

Donnerstag, 10. März 2011

Neuzugang Kid Silk

Ja ich gebe es ja zu, ich habe schamlos gesündigt. Jawolllllllllll. Nämlich sind diese drei farben  Kid Silk /75% Mohair Superkid, 25% Seide   , von hier neu eingezogen bei mir.  Ich habe da so einige Ideen im Kopf was ich daraus stricken möchte im Sommer.  Ich hoffe sie lächeln mich  nicht zu sehr an, denn ich habe ja  noch eingies andere das fertig werden soll auf den Nadeln.

Und morgen kommt der 2 chart  beim Klabauterkal  raus, ich freue mich schon darauf. 
Also werd ich mich heute mal  ranhalten damit ich dann am Wochenende genüsslich stricken kann, und wieder  ein bisschen vorwärtskomme mit meinen Strickereien. 
Liebe sonnige Grüsse  für Euch Marlies

Jetzt habe ich eben bei der lieben Dany das hier gelesen , diese Idee finde ich einfach nur schön.Und nun gibt es diese Aktion sogar auch in der Schweiz. 
Wenn ich also irgendwie Zeit finde so werde ich hier bestimmt mitmachen . 
mehr dazu noch hier
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 9. März 2011

Wunderschöne Tage

Hier ein paar Inpressionen der letzen Tage. Es sind einfach nur Traumhaft schöne Tage. 
durch ankliken werden die Bilder grösser




Dienstag, 8. März 2011

Fortschritte

Auch an diesem Tuch gibt es kleine Fortschritte. So langsam wächst es vor sich hin.Es soll mal das Peacock Feathers Shawl werden.Den habe ich vor ca 2 Jahren schon einmal gestrickt in rot und Uru Lace Wolle. Diesmal jedoch stricke ich mit der ganz dünnen   Merino Lace und Ndl Nr 3
Euch allen noch einen schönen Tag 
und  Grüsse Marlies

Montag, 7. März 2011

Windsbraut Manaus und Wochenende

Auch ich habe den chart 1 von  Windsbraut Manaus  aus der   Klabauter-kal    Gruppe ( ravelry link ) fertig gestrickt. Ich stricke mit  Merino Lace Garn  und Ndl 4. Ich  bin schon sehr gespannt auf den nächsten chart. 
 Gestern haben wir unseren Sohn bei seiner Winterlichen Tätigkeit als Skiservicefachmann
 besucht. Es war unbeschreibbar schön.  Und wir konnten ihn mal völlig überraschen , worüber er sich unheimlich  gefreut hat. Denn damit hat er überhaupt nicht gerechnet. Solche  Ueberaschungen sind doch immer wieder schön.
 Das Wetter war einfach nur Traumhaft
Hier Blick nach Klosters

  

 Es war  sehr intressant   und auch  amüsant  zu sehn , wie charmant der junge Mann  die Skigäste bedient hat, egal ob in deutsch oder englisch und um welches  Problem es sich handelte ,  er konnte sich wunderbar verständigen, und  die Gäste zufriedenstellen. Was ihm immer mal ein  strahlendes  Lächeln der Gäste  entgegen brachte . Da hat Mama doch recht gestaunt , und war sehr zufrieden mit dem was sie da geshen hat . 
Blick Tal auswärts

Nun wünsche ich euch allen noch einen guten Wochenbeginn,  mit viel Sonne.
Liebe Grüsse Marlies

Freitag, 4. März 2011

Auf den Nadeln.......

Hier habe ich ein neues  Auftragstuch angefangen . Es macht richtig Spass wieder mit so dünner Wolle zu stricken. Ich habe dazwischen bereits einige Perlen eingestrickt. Hier  mal ein Bild des 1 und 2 charts. Insgesamt sollen es 7 charts werden und dann noch der Abschluss. Es wird also ein grosses Tuch, obwohl ich mit Ndl Nr 3 stricke.  Gewünscht wurde lediglich  die Farbe hellblau und Perlen einstricken .Das  Muster konnte ich frei wählen.
Und heute beginnt bei ravelry ein neuer Kal und da bin ich auch dabei . Freu mich schon  auf das Muster. 
Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 3. März 2011

Neues Blog endeckt

Hallo ihr Lieben 
Kürzlich habe  ich dieses Blog gefunden . Mieke strickt ganz zauberhafte Tücher.  Schaut doch mal bei ihr vorbei  es lohnt sich. 
liebe grüsse Marlies

Dienstag, 1. März 2011

Double Face

Mein Double Face Topflappen ist fertig.  Es macht unheimlich Spass in dieser Technik  zu stricken. Das Motiv ist von Mamafri bei den creawelten. Sie entwirft die schönsten Motive . Einfach nur schön, danke Mamafri für diese Anleitung. Ich  plane nun bereits mal etwas grösseres,  aber erst muss ich noch bisschen üben. Aber bis das bestellte Garn hier ist werd ich an einem Tuch weiterstricken.
Hier mal die linke Seite
 Und hier die rechte Seite des Topflappens
Euch allen noch einen schönen Abend 
Liebe Grüsse Marlies

Herrensocken Gr 43

Auch diese Herrensocken habe ich in Auftrag gestrickt.  Dieses mal habe ich jedoch  seitlich aussen ein Zopf msuter eingestrickt.  Die Wolle dafür ist Handgefärbt von mir . 

 Viel sieht man auf den Bilder nicht vom Muster
 Die Farbe ist grün , braun.
Zur Zeit habe ich noch  2 verschiende Strickseleien auf der Nadel. Zum einen ein Auftragstuch und das andere ist Double Face . 
Mehr davon später. 
Nun wünsche ich allen einen schönen Tag 
Liebe Grüsse Marlies

Herrensocken Gr 43

Auch diese Herrensocken habe ich in Auftrag gestrickt.  Dieses mal habe ich jedoch  seitlich aussen ein Zopf msuter eingestrickt.  Die Wolle dafür ist Handgefärbt von mir . 

 Viel sieht man auf den Bilder nicht vom Muster
 Die Farbe ist grün , braun.
Zur Zeit habe ich noch  2 verschiende Strickseleien auf der Nadel. Zum einen ein Auftragstuch und das andere ist Double Face . 
Mehr davon später. 
Nun wünsche ich allen einen schönen Tag 
Liebe Grüsse Marlies