Montag, 28. Februar 2011

Sehr beeindruckt hat mich dieser Post

Soeben habe ich einen Post gelesen der mich sehr beeindruckt hat. Wer schauen mag hier bei  Crissi. 
Darauf wollte ich  ( musste ich ) einfach  hinweisen. 
Liebe grüsse Marlies

Sehr beeindruckt hat mich dieser Post

Soeben habe ich einen Post gelesen der mich sehr beeindruckt hat. Wer schauen mag hier bei  Crissi. 
Darauf wollte ich  ( musste ich ) einfach  hinweisen. 
Liebe grüsse Marlies

Samstag, 26. Februar 2011

Herrensocken Gr 43

 Diese Herrensocken Gr 43 habe ich in Auftrag gestrickt.  Das Muster ist das Waffelmuster das ich immer sehr gern an Herrensocken stricke.  Wolle habe ich  mal von L..l . 

 Die Sonne scheint so stark in die Küche das die Bilder etwas hell gworden sind.

Eigentlich habe ich die letzen Tage versucht was neues  anzufangen , aber imer wieder habe ich  ausgezogen. 
So werd ich mich  an die nächsten Auftragssocken  machen. 
Für euch alle ein schönes  erholsames Wochenende. 
Grüsse eure Marlies

Herrensocken Gr 43

 Diese Herrensocken Gr 43 habe ich in Auftrag gestrickt.  Das Muster ist das Waffelmuster das ich immer sehr gern an Herrensocken stricke.  Wolle habe ich  mal von L..l . 

 Die Sonne scheint so stark in die Küche das die Bilder etwas hell gworden sind.

Eigentlich habe ich die letzen Tage versucht was neues  anzufangen , aber imer wieder habe ich  ausgezogen. 
So werd ich mich  an die nächsten Auftragssocken  machen. 
Für euch alle ein schönes  erholsames Wochenende. 
Grüsse eure Marlies

Donnerstag, 24. Februar 2011

An den Anonymen Kommentarschreiber

Lieber anonymer Schreiber. Schade dass Du mir keine Gelegenheit gegeben hast auf Deinen
Kommentar zu antworten. So will ich aber doch so HÖFLICH sein und Dir die Antwort trotzdem
nicht schuldig bleiben.
Da ich Mutter von 4 Kindern bin , denke ich zu wissen auf was ich achten muss wenn ich Knöpfe annähe. Ich denke desahlb nicht das die Knöpfe an der Blende am Rückenteil dem kleinen Mädchen schmerzen bereiten.  Da ja das Rückenteil und die Blende  dazwischen liegen. Und zudem habe ich ganz flache Knöpfe verwendet.
Es wäre schön wenn du beim nächsten Kommentar auch deinen Namen hinterlassen könntest.  Denn ich bin der Meinung  , wenn man schon solche Kommentare hinterlässt darf man ruhig dazu stehen, und auch seinen Namen hinschreiben. Kritik  darf jederzeit angebracht werden , aber dann bitte auch mit Namen.
liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 23. Februar 2011

Mädchen Jäckchen Gr 68

Gestrickt habe  ich dieses Mädchenjäckchen in Gr 68. Wiedereinmal habe ich frei Kopf gestrickt, und die Ideen kamen dann einfach beim stricken. Beim  Rückenteil habe ich unten  einen Spickel eingestrickt.  Ansonsten  einfach Zopf- und Pearl Muster. Um dem ganzen Jäckchen  etwas Mädchenhaftes zu verleihen habe ich am  Rückteil  ein Mittelgrosses ,und an den Vorderteilen kleine Edelweiss aufgenäht. Vorne an der Blende habe ich Blumenförmige Holzknöpfe angenäht. Auch die Aermel  haben beim Handgelenk einen kleinen Spickel  der sich dann wie beim  Rückenteil zusammenführt durch Zopfmuster . Unten herum habe ich dann  eine ganz schmale  Borte gehäkelt.

Hier also mal die Vorderansicht:
(Bild ankliken für grösser)
 hier ein Bild des Aermelspickels,auch hier habe ich ganz kleine Edelweiss aufgenäht.
 Und auf diesem Bild die Rückenansicht.
 Hier eine Detailles Ansicht

Daten:
Wolle Effektstrickgarn Tremori
Ndl Nr 3.5
Design: Meines

Sonntag, 20. Februar 2011

Fasching

Gestern war ich ja am Faschingsumzug, es war super schön.  Leider hat das mit den Bilder nicht so geklappt wie ich gerne gehabt hätte.  Entweder die Beleuchtung war nicht gut oder ich war zu spät.Aber beim nächsten mal hoffe ich gehts dann besser. Der Kollege dem ich das Kostüm ebenfalls genäht habe war leider nicht da.
Auf diesem Bild Töchterchen mit einem Kollegen
 Es waren super tolle Kostüme dabei , und  die aufälligen Farben haben mich nun gar nicht mehr so gestört , den irgendwie passt es ja zum Fasching.
 Hier sieht man einige die lange Röcke haben die andern Hosen . Mir gefällt das sehr ist  irgendwie mehr Abwechslung. Nur ich war sehr froh das  ich Hosen nähen konnte  und keine Röcke . Das hättei ch bestimmt nicht  hinbekommen.

Besonders gut gefallen hat mir die Bemalung  im Gesicht. War irgndwie Tigerhaft

Freitag, 18. Februar 2011

Für euch ein schönes Wochenende

Da die letzen Tage einiges los, war bin ich kaum zum stricken gekommen, aber was neues hab ich auf den Nadeln. 
Da es aber noch  nicht so weit ist das man  was sehen kann , werd ich erst nächste Woche davon berichten. Morgen gehts dann an den Faschingsumzug ich hoffe ich kann dan Bilder machen . Damit ich  mal sehe  was ich da genäht habe.:-)


gästebuchbilder


Deshalb wünsche ich schon mal ein erholsames Wochenende euch allen 
Liebe Grüsse Marlies

Mittwoch, 16. Februar 2011

Herbstzeitlose

Gestrickt habe diese Kunstrickdecke . Design by  Herbert Niebeling. Muster wieder aus der Kunstrickmappe. ( Kunstricken  für grosse und kleine Deckchen.
Auch dieses Muster wirkt wunderschön mit den Blüten die aussenherum laufen. Angefangen habe ich dieses  Deckchen etwas anders. Erst musste das gerade Mittelteil gestrickt werden ,und dananch wurden die Maschen rundherum aufgenommen.
wie immer bei blogger klik aufs Bild wirds grösser

 Das Muster bekomme ich einfach nicht richitg in die Kamera 
, weil die die farbe richtig zartgelb ist.
 Hier eine Längsansicht.Da sieht man das Mittelteil etwas besser.
 Sogar die gelben Tulpen  passen farblich richitg schön dazu
 Und hier die halbe Decke längs
 Hier ein Detaillbild der Blüten

Gestrickt habe ich mit der neuen Merino Wolle von hier. Ich muss sagen ich bin sowas von begeistert von dieser schönen zarten Lace Wolle.  Sie ist so weich ,  und zum stricken einfach nur Traumhaft. 
auf 100 gr ist eine Lauflänge von 1000 m. 
Ich bin so begeistert das dieser  Merino Wolle  und ab sofort gehört sie zu meinen  absouten Favoriten bei Lace Wolle.
gestrickt habe ich mit Ndl Nr 3.5
Euch allen noch einen schönen Tag 
Eure Marlies

Montag, 14. Februar 2011

Mysterie Socken Morgaine

Nun sind auch meine Morgaine Socken fertig geworden. Das Design von Regina Satta  hat mich sehr begeistert. Ich finde es sehr ausgefallen und schön.   Auch liess sich das Muster sehr schön stricken.  Ich habe bewusst bei dieser Farbe nicht auf den verlauf geachtet beim 2 Socken. Und es gefällt mir sehr gut.
Daten :
Mystery bei ravelry
Design . by Regina Satta
Wolle: Meine Wolle ( pro Lana ) von J...b
Ndl Nr 2.25
Gr 37 für mich 
Ich habe das Muster genau nach Anleitung gestrickt

 Die Bilder sind auch hier wieder  nicht sehr scharf, wird eher  aber an  mir und nicht an der Kamera liegen.
 Ich werde diese Socken bestimmt nochmal stricken
Ein ganz liebes Dankeschön an dich Regina für das wunderschöne Design.
Es hat super Spass gemacht mitzustricken. 
Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.
Und für Alle meine Leser...
jappybilder

Eure Marlies

Sonntag, 13. Februar 2011

Sockenwolle Handgefärbt

Vor einiger Zeit wollte ich etwas fröhlichere Sockenwolle färben so einfach etwas Frühlingshaft.
Gefärbt habe ich mit rot / lila und gelb /grün
Diese 4 Stränge sind dann dabei herausgekommen. Die Farben sind etwas kräftiger  als auf den Bildern

 So sehn sie gewickelt aus.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
und liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 10. Februar 2011

Herrensocken Gr 42

Ersteinmal möchte ich mich bedanken für die vielen Kommentare und Mails die ich lesen durfte  zur gestrickten  Lyra Decke. Es hat mich sehr gefreut  das sie auch andern so gut gefällt.  Ein ganz liebes DANKESCHöN  ihr seid echt lieb.

Dann habe ich diese Socken gestrickt im Auftrag meiner jüngsten die sie gern jemandem schenken wollte. Leider sind sie  später fertig geworden als abgemacht.  Aber lieber spät als gar nicht.
Gestrickt habe ich ein einafches Zofmuster rundherum.   Wolle ist Meine Wolle von J...b. Und Ndl Nr 2.5


 Leider sind die Fotos nicht sehr gut , hatte wohl keine sehr ruhige Hand.
 Nur auf diesem Bild kann man etwas vom Muster erkennen.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restewoche 
und noch liebe Grüsse Marlies

Donnerstag, 3. Februar 2011

Lyra Tischdecke

Nun ist meine  Lyra Tischdecke fertig gworden. Sie gefällt mir einfach super gut. Die Arbeit und  die  Mühe haben sich  gelohnt. Erst hatte ich etwas  Bammel ob ich das hinbekomme , aber dann dachte ich  wenn ich mich richtig bemühe und mir Zeit lasse dann  wird das schon.Ich freue mich riesig  über das Ergebnis.  Ja ich bin sogar ein bisschen stolz auf  mich so etwas grosses geschafft zu haben , und das in eigentlich   kurzer Zeit.
  Die Decke ist jedoch grösser geworden als ich gedacht habe.  Aber da wir einen grossen Tisch haben passt sie dennoch wunderbar. Die Farbe ist genau die selbe wie die Vorhänge und alles übrige.

Das erste Bild  zeigt die Decke  als ich die Hälfte abgekettet habe. Das war  etwas das mir nicht so freude bereitet hat, ich habe aber immer mal so 15 Min daran gearbeitet und dann gings doch noch ganz flott voran. 

( klik  aufs Bild für grösser )
 Leider habe ich es nicht geschafft die ganze  Tischdecke aufs Bild zu bekommen.
 Es ist eine Quadratische Form  nicht wie es auf den Bildern scheint  Rechteckig.
 Die Blätter gegen aussen hin werden immer grösser bis hin wo dann die Blüte beginnt.
 besonders schön finde ich die Ecken wo sich die Blättchen so nach und nach teilen fast wie ein Fächer.
 hier ist die farbe nicht ganz  richtig.
 Und hier nochmal fast die ganze Tischdecke. Mir erscheint es wie  ein Blätter und Blütenstern
Ich hatte riesige Freude an der Decke zu stricken.
Daten:
Muster: aus der Mappe (Kunstricken Grosse und Kleine Deckchen.)
Wolle. Konenwolle  ( schurwolle ) von hier
Nadeln 3.5
Eine Seite misst 174 cm
euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Marlies

Wollzugang im Januar

Da ich noch einige Kunstrickarbeiten geplant habe dieses Jahr, habe ich schon mal einen Vorrat an dieser  wunderbaren Merino Lace Wolle geordert. 
Diese beiden Stränge habe ich von Rita. Die sind Handgefärbt  von ihr selbst und sie fühlt sich einfach nur wunderschön an. 
1 Strang lila Töne 
1 Strang  Anthraziet
100gr -1250 m
Bin sehr gespannt wie sie dann zum stricken ist.
Vielen Dank Rita für die schnelle Lieferung.

 Dann habe ich im Shop  der lieben Hilda auch noch so schöne Farben der Merino Lace Sheepland gesehen und konnte nicht wiederstehn.
Diese hat auf 100gr 1000m 
und sie fühlt sich ebenso weich und flauschig an. 
Diese sind schon bereits verplant für Deckchen. 
Angekommen sind die Farben :
zartgelb, zartgrün,braun und rot
Auch waren  noch einige liebe Zugaben dabei . Vielen lieben Dank Hilda das ist echt lieb. Habe mich  sehr darüber gefreut.
Anscheinend hat mich eine  neue Sucht gepackt das Kunststricken. Ich finde die Deckchen  einfach wunderschön und sie sind viel angemehmer als diese wo ich früher aus BW  gestrickt habe. Auch zum spannen man kann sie ins Wasser legen  gut ausdrücken kurz raushängen und dann hinlegen,  glattstreichen mit den Händen und die Form bleibt. Ich bin  jedenfalls sehr begeistert . Und zum stricken einfach nur schön.
Aber bevor ich mich ans nächste Deckchen mache muss noch das andere fertig werden.
Allen einen wunderschönen  sonnigen Tag noch 
Grüsse Marlies

Mittwoch, 2. Februar 2011

Vernal Equinox Shawl

Heute darf  ich ein Bild zeigen dass ich diese Tage bekommen habe. Nähmlich mit  der Trägerin und dem  Hauchdünnen Vernal Equinox Shawl den ich kürzlich  gestrickt habe.  Die Trägerin  hat sich sehr über das Tuch gefreut  und ist  sehr zufrieden. Das hat mich natürlich sehr gefreut .  Es ist wirklich nur ein Zarter Hauch und wirkt einfach so filigran.Und wie man sieht passt es wunderbar.

Vielen Dank liebe Anne das ich das Bild hier zeigen darf. 
Euch allen noch einen schönen Tag 
und liebe Grüsse Marlies

Dienstag, 1. Februar 2011

Fortschritte

An der Decke gibts Fortschritte zu verzeichnen. Sie ist zwar immer noch nicht fertig , aber es sind zurzeit  1080 Maschen auf der Nadel. Eine Runde dauert also seine Zeit. Aber so langsam  geht es dem Ende entegegen. Es sind noch 9 Musterrunden zu stricken. Aber nun da die Decke schon richtig gross geworden ist  muss ich entweder sitzend auf dem Boden stricken oder eben auf dem Sofa. Denn wenn alles so runterhängt zieht es das ganze Strickstück hinunter und dann geht es nicht sehr gut mit stricken.
Wenn ich mich ein bisschen ranhalte und sonst nichts dazwischen kommt , dürfte die Decke  bis Ende dieser Woche aber noch fertig werden.

bilder für jappy


Liebe Grüsse Marlies