.

.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Neu Zugänge und Wetterlage

Es schneit und schneit unaufhörlich  . Inzwischen  ist der Schnee sehr schwer . Zum Haus ist nur noch ein Durchgang neben einer Hohen Schneemauer. Man darf sich vorstellen das hier eben vor 20 Min  geschaufelt wurde . 

  Und dann noch ein Bild der Neuen Zugänge .  Ich bin nun froh das ich noch für Nachschub  gesorgt habe bevor der Winter mit solchen Schneemassen seinen Einzug gehalten hat. Die Wolle und die Nadeln habe ich von der lieben Judith   Ein super toller Service  ich bin sehr begeistert . Das super schöne Mützen heft war noch als Beilage dazugelegt , vielen lieben Dank Judith  , ich freue mich sehr .  Die Farben einfach traumhaft schön . Ich möchte gerne wieder mal was in Fair Isle und  in der  Double Face Technik  stricken . Angefangen habe ich , aber vor lauter schaufeln  kommt Frau ja kaum an die Nadeln. 

Zum Sockenstricken  mit den Cubics Ndl bin ich noch nicht gekommen, also noch
Geduld  wegen der Cubics Nadeln . Habe aber schon mal mit der Rundnadel die auch Cubics sind angefangen so kann ich dann bald berichten .
 Nun seid lieb gegrüsst ,  ich werd dann mal an die Schaufel gehn 
Eure Marlies

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Guten Morgen,
na, da weißt Du wenigstens, wie Du ein verschneites/eingeschneites Weihnachten verbringen kannst! ;)

Frohe Weihnachten!

LG,
Pupe

Netty hat gesagt…

Schön schaut´s ja aus, aber ich möchte so viel nicht haben. Du tust mir leid, so viel schaufeln... Da tun die Arme so weh hinterher und dann noch stricken ...
Bei uns kommt es zur Zeit nur als Regen und dabei ist der Harz gar nicht so weit weg.

Nun wünsche ich dir trotz allem eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Herzliche Grüße von Netty

afrosteff77 hat gesagt…

Mensch, bei diesen Schneemassen werde ich glatt neidisch. Bei uns ist nur Regen und die Weihnachtsstimmung kommt immer noch nicht auf.
Auf jedenfall hast Du nun genug Wolle, für den Fall, dass Ihr eingeschneit werded, lach
Lg
Steffi

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Bow, neeee...so viel Schnee...Du arme....Das tut weh und man möchte nicht nur schaufeln...
Bei uns wieder Regen. Von Weihnachtsstimmung keine Spur !!!!
Gut dass man genug Wolle im Haus hat, oder ???? Bin ich auch froh !!! da kann man zumindest gemütlich auf dem Sofa sitzen und stricken.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben trotzdem schöne Weihnachten.

Liebe Grüße
Gabi

Claudia hat gesagt…

Dsa ist ja der Wahnsinn, diese Schneemassen .... da braucht man die Schaufel gar nicht weit wegräumen .....

Naja, und falls ihr ganz einschneit, genug Wollvorräte hast Du ja *lächel*

Ich wünsch Dir einen schönen Tag und schöne besinnliche Weihnachtstage!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Liebe Marlies,
da hast du ja schon jetzt genug Schnee für den ganzen Winter.Bei uns hat der Regen eingesetzt und langsam fängt der Schnee an zu schmelzen.Die Strassen sind jetzt sauber und gut befahrbar.Hoffentlich musst du nicht die ganze Zeit schaufeln,bei so schöner Wolle würdest du jetzt sicher lieber stricken,gel:-)
Liebs Grüessli Sonja

Nina hat gesagt…

Hoi liabi Marlies

zum Glück hast du noch Wolle bestell :-)
Viel Spass beim verstricken.

Herzlichst
Nina

Jolanda hat gesagt…

...oh wie schön! Hier regnet es leider nur.

So könnt ihr wunderschöne Festtage verbringen, ich meine das Wetter könnte besser nicht sein!

Frohe Festtage wünscht Dir
Jolanda

schroedersocke hat gesagt…

och menno, das wird ja immer schlimmer - aber sieh es positiv du sparst die Fränkli fürs FitnessStudio

Weihnachtsgrüsse von L.I.

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Wahnsiinn diese Schneemasse. Da sparst dir das fitness-Studio und somit viel Geld das du dann natürlich in so wundervolle Wolle investieren kannst...lächel...
Zum Glück kommt bei diesen Schneebergen die Post zu dir durch weil es wäre ja schlimm wenn kein Wollnachschub mehr ankäme bei dir.
Bei uns hier regnet es aus Eimern.
Wünsche dir aber wunderschöne Feiertage und genieße den schönen Winterblick auf Schnee und Berge..


Liebe Grüße Sonja

Regina Regenbogen hat gesagt…

Ihr habt sicherlich weiße Weihnachten. Bei uns schüttet es aus Kübeln.

Zum Glück hast du dich nochmal mit Wolle eingedeckt, da kann ja nichts mehr schief gehen.

Ich wünsche dir ein frohes Fest.

Liebe Grüße
Regina

Gisela hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn, liebe Marlies!
Die Hauptsache ist, dass der Postbote trotz des Schnees die Wolle zu Dir bringt. Ich hoffe, Du wirst die Schneemassen bewältigen und entspannt zu Deinen Stricknadeln zurückkehren.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!

Herzlichst, Gisela

Knitting-twitter hat gesagt…

gib uns was ab Marlied, auch am Bodensee schüttet es den ganzen Tag wie aus Kübeln... lass die Männer schaufeln und Du kümmerst Dich mal um Deine schöne Wolle..
ciao ciao Christa

Handarbeitsecke hat gesagt…

Hallo Marlies,
boah hast du viel Schnee *neidischschaut. Um das Schippen beneide ich dich nicht!
Frohes Weihnachtsfest und lieben Gruß
Kerstin

margrit hat gesagt…

Liebe Marlies, ich mach gerade Urlaub auf der Insel Poel und wir hatten hier heute nur Regen, ich glaub, ich hätte lieber geschaufelt. Ich wünsch dir schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch.
lg margrit

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

wass viel schnee Marlies.. und wass passiert da rund das Haus,wenn dass Schnee wasser wurde ???? dan konnen Sie schwimmen ??? danke fur postcarte beim email und ich habe auf blog ein lied getan/ gemacht. von Cliff Richard!! mit weihnachten bilden.
gutes abend! mieke