.

.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Mädchen Möbius und Winterzauber

Gestrickt habe ich noch  diesen Mädchen Möbius das ein Geschenk werden soll auf Weihnachten . Da ich ja noch 2 Patenmädchen habe ,   wird es noch einen geben .  Es ist der erste Möbius den ich gestrickt habe , und es hat super Spass gemacht, auch wenn ich Anfangs etwas gestrauchelt habe. 
Gestrickt habe ich mit Sockenwolle und Ndl Nr 3.25  Seil 100 cm und 132 M
Muster : Pfauenmuster
 Nachdem es am Freitag und Samstag so heftig geschneit hat , hat sich dann am Sonntag  dieses Bild geboten 
Der Schnee auf Balkonien ist schon weggeräumt auf dem Bild
für grösser Bild ankliken
 Das was man hier auf dem Bild oben runterhängen sieht  ist Schnee. Wir sagen dem Gwechten im Dialekt 
( Gwechtänä ) Der hängt so vom Dach runter weil es Nachts so geblasen hat.  Keine Ahnung wie man das in der  deutschen Sprache nennt . Aber ich lasse mich da sehr gern belehren .

Kommentare:

karinszaubereien hat gesagt…

Liebe Marlies Traumhaft schön die Landschaft und ich denke in deutsch heisst dieses Ding Shneewehe oder einfach Dachlavine aber genau weiss ich es auch nicht lach.Zu dem Kindermoebius nur ein Wort Toll .Liebe frostige Grüße kARIN

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Marlis, dein Möbius ist super geworden,den allerselben hatte ich gestern auf den Nadeln aber wieder geribbelt irgend etwas war nicht richtig,werde den Versuch noch mal starten.
Ganz toll der Schnee,laufe für mich eine Runde Barfuß
Liebe Grüsse
Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
ein super süsser Möbius ist das geworden,sehr schöne Mädchenfarbe.
Traumhafte Schneelandschaft,ich versinke auch im Schnee,bin dauernd am schaufeln:-)
Grüessli Sonja

stricksüchtig hat gesagt…

Hallo Marlies, sehr schön dein Möbius toll mit dem Muster deine Schneelandschaft wunderschön,bei uns schneits heute auch schon den ganzen Tag ich glaube auch es heisst Schneewehe aber ich glaube was am Berg so überhängt nennt man auch Wächte eine schöne Woche und liebe Grsse Ute

Sheepy hat gesagt…

Sieht das malerisch aus, da könnt ich ja doch neidisch werden.
LG Sheepy

Gebreidesjaals: Knitted Scarfs or Scarves hat gesagt…

haben noch niemals ein moubius gemacht... Wass ein schone aussieht hasst Sie von Haus im schnee. Hier grau wetter mit Regen, kein schnee im Holland. Nur wolle und stricken!!!und strickenschneemann Grusse Mieke.

Knitting-twitter hat gesagt…

da freut sich Dein Patenkind sicher sehr liebe Marlies, tolle Bilder, ciao ciao Christa

Moni hat gesagt…

Liebe Marlies,
es sieht ja traumhaft schön aus bei dir! Dein Möbius ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk, sieht gut aus.

Liebe Grüße
Moni

Cindy`s Handarbeiten hat gesagt…

Schöööner Möbius, da wird sich dein Patenkind bestimmt sehr freuen.
Zauberhaft sieht die schöne Schneelandschaft bei euch aus.

LG Annchen

Crissi hat gesagt…

Hallöle Marlies,
na, da freut sich dein Patenkind sicherlich über diesen hübschen Schal!
Diese verschneite Landschaft sieht märchenhaft aus, aber ich muß sie nicht haben!Ist auch mit viel und schwerer Arbeit verbunden!
Angenehmen Tag wünsche ich dir
ciao Crissi

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Marlies,
traumhaft diese Märchenlandschaft bei Euch - da würde ich auch gerne leben - smile.
So ein Möbius muß gar nicht so einfach sein, ich habe noch keinen gestrickt. Deine Patenmädels werden sich sicher freuen und sieht auch total schön aus, die Farbe gefällt mir auch gut. Überhaupt warst Du in letzter Zeit sehr fleißig, aber eigentlich bist Du das ja immer:-))
liebe Grüße
herzlichst Brigitte