.

.

Freitag, 16. Dezember 2011

Herrensocken Gr 43

Gestrickt habe ich diese Tage diese einfachen Stinos in Gr 43 . Muster am Schaft das einfache aber bewährte  Waffelmuster . Wolle ist Opal Sport 3- Faser Wolle , und Ndl 2.5   . Die Wolle liess sich super schön stricken  und ist ganz weich . Sie soll Atmungsaktiv sein  undTemperaturausgleichend. Bin dann mal gespannt wie sie  ist .  Diese habe ich nicht mit den Cubics Nadeln  gestrickt  sondern mit Knit Picks.  Ueber die Cubics werde ich  dann berichten .


      Draussen ist es kühl und es schneit. Am Wochenende sind ja hefitge  Stürme angesagt , also passt schön auf euch auf. Und geniesst die Ruhe . Ist doch schön wenn man in der wärme stricken kann , dazu eine Kerze, Kaffee oder Tee und im Ofen knistert das Feuer. 
Ich lasse euch liebe Grüsse hier 
Eure Marlies

Kommentare:

Knitting-twitter hat gesagt…

..es knistert zwar kein Feuer bei mir aber die Nadeln liegen bereit... ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende und wer immer die Socken bekommt, kann sich glücklich schätzen...tschüssie Christa

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Huhu Marlies,
wunderschöne Männersocken hast du wieder genadelt,schöne Farbe und tolles Muster.
Bei uns stürmts und regnets!
Liebs Grüessli Sonja

Gabi ´s Strick - Fieber hat gesagt…

Liebe Marlies ,
du machst wunderschöne Sachen .
Ich wünschte ich könnte auch so gut stricken , denn ich liebe Trachten über alles ;o)
GGLG
Gabi

margit58 hat gesagt…

Oh schön, bei euch schneit es, wir warten und warten.....
herzliche Adventsgrüße
margit

karinszaubereien hat gesagt…

Liebe Marlies die Farbe der Socken ist schon schön ja und bei dem Muster du hast immer die Richtige Hand zu allem.Ja und noch eines möchte ich die sagen Danke ohne dich wäre heute meine Welt nicht mehr in seine Bahn du hast mir so sehr geholfen aus dem wäre ich nicht rausgekommen Danke aber du bist ein ganz Wunderbarer Mensch ich bin froh dich zu kennen.Liebe Gruße an dich Karin

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Marlies,
deine Socken sind wieder sooooooooo
schön.Das Wetter ist gemütlich mit den Etrickzeug kann man es aushalten.
Noch einen schönen Abend
lg Hannelore

Crissi hat gesagt…

Jaja liebe Marlies, schon wieder sind dir so schöne Socken von der Nadel gehüpft,
gemütliches Wochenende und Grüßle in die Schweiz
Crissi

Gisela hat gesagt…

Liebe Marlies,

bei uns ist der Frost eingezogen. Draußen ist es merklich kälter, als gestern. Leider fehlt mir das knisternde Kaminfeuer. Als Ersatz werde ich heute Abend die Kerzen anzünden.

Die Herr-lichen Socken sind Dir, wie immer, sehr gut gelungen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4. Advent!

Herzliche Grüße, Gisela

Schnulli hat gesagt…

Liebe marlies,
das sind ganz tolle Socken und auch noch für den herrn..in der Größe. Wirklich klasse. Hier hat´s total ekelhaftes Wetter..Regen, Sturm, 2-3Flöckchen *brrrrrrr

Auch Dir eine schöne Zeit und einen ruhigen, besinnlichen 4ten Advent
Leeve Jrööß
Schnulli